stößelstangenlänge r26/27

Begonnen von rolf, 06 Mai 2005, 11:34:21

« vorheriges - nächstes »

rolf

weiß jemand die Stößelstangenlänge der 26/27 (soll mit ins Urlaubsgepäck)?
Es gab nachher sogar eine (glaube 1,5mm) längere Version.
kennt die jemand?
rolf

rolf

Rütz

Moin Rolf,

eine schwierige Frage das. Die Händler wissen offiziell nichts von unterschiedlich langen Stößelstangen.
Ich hatte nach meiner Kopfüberholung das Problem mit scheinbar zu kurzen Stößelstangen und mir deshalb beim Rabenbauer neue bestellt (wg. Heikos Erfahrung, daß demseine länger seien).

Diese Stößelstangen sind 173 mm lang.

Von meinen alten war die eine auch 173 mm die andere 1 mm länger (174 mm)!
Weshalb ich dann doch die alten genommen habe ::)...

Vielleicht werden die ja pi-mal-daumen abgestochen, haben ein Sollmaß von 173 +1,5/-0 mm und man erwischt je nach Glück/Pech mal kürzere mal längere :Frage:.

Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

rolf

Hey Anselm,
das reicht mir erstmal . Nicht das ich welche für meine Ex 67/2 mitnehme.
Ich habe das irgendwo stehen, das sie die längen verändert/vergrößert haben, werde ich nach meiner Tauchfahrt morgen nach DK mal zuhause intensiv suchen und ins Forum stellen.
Gruß
Rolf

Heiko

Hi Anselm  :o,

sorry, aber die Alten von meiner 26 waren definitiv 1,5 mm kürzer. Daraufhin hatte ich bei Rabenbauer Neue bestellt, welche dann eben 1,5 mm länger waren. Das steht nicht im Katalog, hatte einfach mal auf die Info vertraut, dass die Stößelstangen irgendwann verlängert worden sind.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rütz

Kein Grund für sorry!
Die habe ich auf eigenes Risiko bestellt, weil ich definitiv sicher sein wollte. Wegen der Verdichtung hatte ich den Zylinder ja nochmal ab und wollte nicht der Stößelstangen halber noch ein drittes Mal...

Auf den ersten 50 km hat sich dann auch noch 2x das Ventilspiel vollständig "gesetzt" (Ständerhülsen nicht ganz unten?), so daß die Kontermuttern jetzt doch ganz vernünftig packen.

Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge