Lampentopf zu kurz? BMW R25/3

Begonnen von Rallef, 03 Februar 2013, 19:03:34

« vorheriges - nächstes »

Rallef

Moin liebe Fangemeinde, ich bitte um Hilfe:  an meiner R25/3 habe ich den Lampentopf tauschen müssen. Beim Umbau :schrauber: der Zündschloss-Abdeckung fiel mir auf, dass die Lampe etwas kürzer ist als der alte Topf. Die Chromadeckung berührt den Tacho und vorne den Chromring des Scheinwerfers. Was habe ich denn da gekauft?  Sonst scheint alles austauschbar.
Danke  :)

Rallef

cledrera

Und?
Ist auf der Unterseite die Beule für die Hupe?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Rallef

Es ist keine Einbuchtung für die Hupe an der Unterseite. Demnach müsste es ein R26 Lampentopf sein. Nur der alte Pott hatte auch keine Beule- passte aber prima.  :-\\

cledrera

Moin Rallef,
das der alte Pott prima gepasst haben soll; na ja.
Spätestens wenn du die Hupe montierst, wie sie gehört, hast Du ein Problem. Deswegen ist die Beule da.
Dass Dein jetziger Lampentopf R26 sein soll, glaube ich auch nicht. 50er Jahre-Moped ja, welches genau? Keine Ahnung.

So leid es mir tut. Besorg Dir einen anständigen Lampentopf mit Beule; das gehört so.

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

27-steib

seid ihr sicher, dass die Abdeckung Oschenool ist?? Die sieht so oval rundlich aus, und ich hab die irgendwie anders in Erinnerung....

professor buxus

Also, ich halte es möglich, dass es ein R26/27 Lampentopf ist.
Der an meiner R 27 sieht so aus.
Dann wäre aber die verchromte Abdeckung zu groß geraten.

Gruß Buxus
Die Bäume des Waldes sind meine Freunde!

27-steib

So gerade mal gemessen, die Abdeckung an meiner R27 sieht doch so aus und ist 82mm lang- wenns hilft. Der Topf hat ne Beule unten, aber muss nicht zwingend von der R 27 sein, da ich den nach einem Unfall mal getauscht hatte.

Rallef

Danke für die Hilfe. Ich werde mal nachmessen. Ullis Motorradladen und BMW Motorrad kennen den Pott auch nicht... seltsam scheint ein Prototyp oder Übungsstück zu sein ::)

Heiko

Hi,

Kein Prototyp, einfach von keiner BMW.

@27-Steib: ist von einer R 25/3

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge