25/3 schaltet hakelig wenn sie warm wird

Begonnen von Awels, 21 August 2012, 23:04:45

« vorheriges - nächstes »

Awels

Hallo, hat jemand eine Idee woran es liegen kann, dass meine 25/3 nach ca. 5 km Fahrt anfängt hakelig zu schalten? Es fühlt sich im Schalthebel an als würde das Öl kleben ...... An der Kupplung (neue Belagplatte) kann ich keine Veränderung feststellen. Das empfohlene 'Baumarktmotoröl' ist auch im Getriebe drin. Wer hat nen Tip? Alex
..... bin mal gerade im Schuppen!

Awels

Fastnachter

Hi Alex,

was ist am Getriebe bisher geschehen? Neue Lager? Wann das letzte Mal richtig (!) ausdistanziert?

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Peter

Hi Alex,
verstelle mal am Kupplungshebel, wenn es hakelig wird. (merke oder markiere Dir die Ausgangsposition)  Bei mir war auch die Kupplung nicht optimal eingestellt. Hat sich immer bemerkbar gemacht, wenn der Motor heiß gefahren war.
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Awels

Hallo Jan, Hallo Peter, am Getriebe ist noch nie was gemacht worden außer dem neuen Öl. Als ich vor ca. 15 Jahren das letzte Mal gefahren bin, ist mir das so nicht aufgefallen. Die Kupplung war allerdings ein Problem und daher hab ich die Belagscheibe und die Stahlscheibe (war hohl) ausgetauscht. Ich tippe auch eher mal auf Kupplung, da das Getriebe sich doch eher warm leichter schalten sollte, und werde das nochmal genauestens beobachten wie Peter vorschlägt.
Leider hab ich aber gerade in der VR-Alufelge einen 10cm langen Riß entdeckt und hab damit erstmal ein anderes Problem .
Ich werde unter Gesuche mal nach einer Felge fragen und danach das Schaltproblem wieder angehen.
Erstmal danke und ich berichte weiter, wenn ich wieder fahren kann. Alex

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge