R27 neu bestellter Gasschieber falsch oder mangelhaft?

Begonnen von Anfänger, 06 Februar 2019, 22:14:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anfänger

Hallo liebes Eintopf-Wicki,

ich habe mir wegen ein paar fehlenden km/h jetzt als erstes mal Düsennadel Düsen usw. neu bestellt und da der alte Gasschieber
Riefen hatte (siehe Bild) habe ich den auch gleich mitbestellt.
Ich hatte irgendwo im Internet gefunden, dass für meinen Bing 1/26/93 der Gasschieber 22-540 der Richtige sein soll.
Genau den habe ich dann bei Omege als original Bing bestellt.
Die Maße sind auch exakt gleich, wie beim Alten.
Allerdings sind die beiden Mini-Außenlöcher beim neuen Schieber deutlich größer (siehe Bild2).
Zusätzlich ist in der abgeschrägten Kante ein winziges Loch als Herstellungsfehler zu erkennen (was auch tatsächlich durchscheint).
Hat jemand hierzu direktes Wissen....?
Doch falscher Schieber? Kleiner Lochgrößenunterschied egal? Herstellungsfehlerloch egal?

Vorab schon mal vielen Dank!
Beste Grüße
Michael

Anfänger



Anfänger


Anfänger


4Taktix

Moin Michael,
die beiden größeren Löcher dürften nichts ausmachen, dienen lediglich dazu, dass kein Sprit oberhalb im Schieber stehen bleibt.
Das Loch in der Kante vom Ausschnitt ist jedoch ein Reklamationsgrund. Diese Stelle ist ein neuralgischer Punkt !
Mag sein, dass Deine Kiste damit läuft, ich würde den trotzdem definitiv umtauschen.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anfänger

#5
Hallo,

Danke für die Einschätzungen!
Daraus ergibt sich für mich die Frage, ob die überhaupt einen neuen Gasschieber schicken sollten,
weil im alten Schieber zwar deutliche Riefen vorhanden sind, allerdings das so gerade eben spürbare Seitenspiel im
eingebauten Zustand beim neuen Schieber identisch ist.

Der Meßschieber zeigt mir auch beim alten Schieber überall irgendetwas zwischen 26,4mm und 26,5mm an.
Somit kann es auch beim Alten bleiben. Oder?

cledrera

Wen der alte Schieber der auf Foto 1 ist:
1. Schiebergehäuse (-führung) säubern.
2. Einen Hauch Nähmaschinenöl (harzfrei) auf den Schieber
3. Einbauen und weiterfahren.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anfänger


guest474

Den Schieber nach dem glätten mit Gleitlack mißhandeln
Manfred

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge