Seite drucken - Fanghaken

BMW Einzylinder-Forum

ANDERE THEMEN => OFF - TOPIC => Thema gestartet von: OldsCool! am 13 August 2019, 19:29:45

Titel: Fanghaken
Beitrag von: OldsCool! am 13 August 2019, 19:29:45
Nein, es geht nicht ums Angeln  :-X
Aus aktuellem Anlass ein Apell an alle, die ihre Autos selbst warten: Checkt auch regelmäßig die Freigängigkeit und Funktion des Fanghakens der Motorhaube!

Was passiert wenn die Haube mal aufgeht oder man vergisst, sie ganz zuzumachen, und der Fanghaken war schwergängig und ist deswegen beim schließen nicht eingeschnappt, seht ihr auf den Bildern  :-\\
Ich hatte Glück. Es ist auf einer kurzen Geraden passiert und ohne Gegenverkehr. Es bleibt nur ein gehöriger Schrecken und ein ärgerlicher finanzieller Schaden. Ist echt nicht lustig wenn einem die Haube auf die Scheibe knallt  :o Das Ding ist sowas von hinüber, unglaublich was da für Kräfte walten... Quasi einmal auf links gedreht.

Gruß Steffen
Titel: Re: Fanghaken
Beitrag von: Karl am 13 August 2019, 23:10:33
Titel: Re: Fanghaken
Beitrag von: töff-töff am 14 August 2019, 04:03:09
ach du Sch... ::) das ist heftig Steffen. Da kann man noch froh sein, dass Dir nix passiert ist.

Zum Glück kann man diese Gefahr bei meinem E34 aus gewissen Gründen ausschließen.  ;)

Gruß, töff-töff schorsch

Titel: Re: Fanghaken
Beitrag von: OldsCool! am 14 August 2019, 10:26:49
Zum Glück kann man diese Gefahr bei meinem E34 aus gewissen Gründen ausschließen.  ;)

Vorsicht beim Rückwärtsfahren!  ;D
Titel: Re: Fanghaken
Beitrag von: töff-töff am 14 August 2019, 12:10:39
Vorsicht beim Rückwärtsfahren!  ;D
und auch mal die Funktion der Haubenaufstellungdämpfer checken.
E34 Fahrer, die das vernachlässigen, erkennt man leicht an der Beule am Kopp :D

Titel: Re: Fanghaken
Beitrag von: Juwo am 14 August 2019, 14:02:53
tja, mir ist mal ein E34 begegnet,dem bei flotter Fahrt die Motorhaube aufging. Durch den Sog war die Motorhaube hinten bis auf Oberkante Windschutzscheibe. War für ihn sicher auch nicht lustig.