BMW Einzylinder-Forum

TERMINE und FORUMSTECHNIK => Technische Fragen zum Forum => Thema gestartet von: big-tschenso am 29 Januar 2019, 16:20:54

Titel: Link einbauen
Beitrag von: big-tschenso am 29 Januar 2019, 16:20:54
Hallo Leute,
bin am Computer und Internet ne Niete. Daher meine Frage. Ich habe auf You Tube einen interressanten Beitrag gefunden, den ich Euch nich vorenthalten möchte.Wie bekomme ich aber diesen Beitrag hier eingestellt? Bei mir am Computer habe ich den Beitrag mit einem Lesezeichen gespeichert. Bitte nicht lachen, ich kann das wirklich nicht.
Gruß Tschenso
Titel: Re: Link einbauen
Beitrag von: Andre.Hubein am 29 Januar 2019, 16:45:34
Ich lasse mir sowas von einem meiner beiden Jungs (19+21)zeigen,ich könnte das auch nicht.
Gruß
André
Titel: Re: Link einbauen
Beitrag von: big-tschenso am 29 Januar 2019, 16:49:18
 ;D ;D
Titel: Re: Link einbauen
Beitrag von: Anulu am 29 Januar 2019, 17:44:57
Geh oben in die Adresszeile von dem Video ( das ist das Teil wo du das www. usw eingibst) markiere die ganze Zeile mit der Maus ( kannst auch doppelt reinklicken dann ist die Zeile blau makiert) , dann rechte Maustaste-> „kopieren“ -> dann hier ins Forum, Beitrag schreiben und wieder mit der Rechten Maustaste in deinen Betrag reinklicken und dann „einfügen“.
Feddich.

Gruß Manu
Titel: Re: Link einbauen
Beitrag von: 4Taktix am 29 Januar 2019, 17:54:07
Anulu war schneller. Diese Zeile, auch "URL" genannt, siehst Du im angehängten Bild (rot eingekringelt )
Mit der Maus markieren (mit gedrückter, linker Maustaste von einem zum anderen Ende drüberstreichen) ,
dann "Strg" und "c" (für "copy") gleichzeitig drücken - dann hast Du die URL im Zwischenspeicher.
Dann gehst Du im betreffenden Fred auf "antworten", klickst mit der Maus einmal in das leere, weisse Feld und drückst "Strg" und "v" (für "verify") gleichzeitig,
und voila - steht die URL in Deinem Text. Wenn Du dann auf "senden" klickst, hast Du den link mit Youtube-Bild im Beitrag.
Das ganze ist auch bekannt als "Cut&Paste" - also "Ausschneiden und Einfügen" - erleichtert das Leben ungemein !

Gruß,
Sascha

Titel: Link einbauen
Beitrag von: Anulu am 29 Januar 2019, 18:50:27
Nö. copy and paste

Sonst wäre es strg + x

Die Tastenkürzel hab ich extra nicht genannt.

Jens sonst kannst du auch einfach mit dem  Cursor in die Youtube Adresszeile klicken dann Strg + A dann Strg + C dann ins BMW Forum und Strg + V



- klogschietermodus off -



Gruß Manu
Titel: Re: Link einbauen
Beitrag von: big-tschenso am 29 Januar 2019, 19:09:55
ojeh, ob ich das hin bekomme? Ich habe das mit der rechten Maustaste gemacht, mit einfügen usw. aber da stand dann nur die www.zeile drin. das Vido war nicht geladen.
Grus Tschen(so doof)
Titel: Re: Link einbauen
Beitrag von: big-tschenso am 29 Januar 2019, 19:23:59
ok, hab es hin bekommen. Der Link ist im Boxerforum zu sehen. Ist sehr lehrreich, bezüglich der Überholung eines Hinterachsantriebes.
Danke Jungs. gruß Tschenso