BMW Einzylinder-Forum

TERMINE und FORUMSTECHNIK => Termine, Märkte & Veranstaltungen => Thema gestartet von: awohorex am 22 Juni 2018, 19:56:49

Titel: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: awohorex am 22 Juni 2018, 19:56:49
Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastdorfer Kreuz
Regelmäßiges Treffen

Jeden 1.Samstag im Monat ab 14 Uhr. Zwangsloses Treffen für Motorrad-Oldtimer aller Marken beim Rasthuus an't Krüz.

Hoffen auf rege Beteiligung ,um mal für die Fahrer von Motorradoldtimern aus S-H einen Treffpunkt zu finden.

Adresse: 24222, Rastorferkreuz Bikertreff Schleswig Holstein, Rastorf
Titel: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastdorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Anulu am 22 Juni 2018, 20:43:29
Und wer bist du?

Rastdorfer Kreuz war ich das letzte mal vor fast 10 Jahren ( damals noch mit der Gpz oder wars die ZZR? , unterwegs)

Hat sich da was mit Oldtimern etabliert oder versuchst du da was anzuleihern.
So ein Stammtisch fehlt hier, daher !

Hätt schon Bock mal wieder hin.

Gruß Manu
( Damendorf bei Eckernförde )

Kalendereintrag
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastdorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Nordmann am 22 Juni 2018, 23:51:15
Moin, dann wäre das nächste mal also am 07. Juli. Werde mal vorbeischraddeln.
Wer noch ?

Gruss
Jörg
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastdorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Anulu am 23 Juni 2018, 07:59:19
Ich guck ob ich mein Dienst geschoben bekommen.

Meld mich Montag.

Rolf? Kay? Lars?
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastdorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: kayfix am 23 Juni 2018, 09:29:29
Ja, gute Idee!
Bin ich dabei, ist ja um die Ecke.

Gruß Kay
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastdorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: awohorex am 23 Juni 2018, 11:52:25
Hallo an alle!Super und vielen Dank für die Rückmeldungen!Es geht ja doch was!
Erst mal zu meiner Person:
Ich heiße Gerald(49) und komme aus Kiel,Klausdorf(Schwentinental)und fahre eine BMW R51/3 und Horex Regina 400.Meine R25/3 musste seinerzeit der 51/3 weichen,deswegen war ich bis jetzt mehr im benachbarten Boxerforum unterwegs..Mit einer NSU Max bin ich mal in den 80ern angefangen..
Der Treffpunkt Rastorfer Kreuz ist meiner Meinung genial.Tolle Location,man stört keinen und man hat genug Platz!Viele fahren hier mit den verschiedensten Marken durch die Gegend und es gibt keinen richtigen Treffpunkt.Vereine,Clubs und Stammtische sind vielen zu eng und auch wenn man noch kein Rentner ist zeitlich sehr problematisch.Deswegen das Treffen am Samstag Nachmittag ab 14Uhr.Sonntags ist da doch mehr die moderne Fraktion in Massen vertreten,da lief mit Motorradoltimern bisher nicht viel...hoffentlich spielt das Wetter mit!!Das könnte ein super Teffen/Treffpunkt werden! :juhuu:

Gruss Gerald
Titel: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastdorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Anulu am 25 Juni 2018, 07:53:38
Gleich drum gekümmert, bin dabei ( wenns nicht völlig aus Eimern schüttet )



Gruß Manu
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastdorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Anulu am 06 Juli 2018, 19:08:19
Schubs!

Zur Erinnerung

Ich lag die Woche flach.
Heute ging schon etwas besser also ab in Keller und Elektrik erstmal lieblos zusammengesteckt.

Hält er oder fällt er ( mal wieder... )

Sofern es gesundheitlich weiter bergauf geht sehen wir uns morgen.
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastdorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: awohorex am 07 Juli 2018, 19:54:42
 :juhuu:

Hallo an Alle,die da waren!Mehr als 20 Maschinen!

Das war richtig super!Drei BMW R25/3  :applaus:

Von Adler,BMW,DKW,BSA,Horex,NSU,AWO,Norton,Nimbus,Victoria bis Zündapp war vieles da.Das Wetter hat super mitgespielt!

Hätte nicht gedacht,das da so viel geht!Super,hat Spass gemacht!

Viele fanden die Idee gut im Sommerhalbjahr dieses zwanglose Treffen regelmäßig werden zu lassen,also in diesem Sinne

es liegt in unserer Hand!

Bis zum nächsten 1.Samstag im Monat um 14 Uhr am Rastorfer Kreuz!


Gruss Gerald
Titel: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastdorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Anulu am 07 Juli 2018, 20:09:46
Bin auch wieder heil zuhause rechtzeitig zum grillen ( war schon an, wurde also echt Zeit, aber aus der Stunde die ich eingeplant hatte wurden schnell 3 ) zurück und hab den ersten Mackmyra Bruks inside.

War echt Geil

Danke an Kay, Jörg und Gerald für die nette Begrüßung/Aufnahme

Hat echt Spass gemacht und hoffe das es sich etabliert.
Ich helf in 4 Wochen gerne wieder mit.

Und irgendwann wird es selbstverständlich sich Samstags sich zu treffen und dann übernehmen wir den Sonntag und schmeissen die Zwibaksägen und Amerikaner raus .




:juhuu:



Das war richtig super!Drei BMW R25/3  :applaus:


Gruss Gerald

Gern geschehen!

Gruß 1/3 der 25/3 Fraktion

Manu
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastdorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: awohorex am 07 Juli 2018, 20:29:26
 :bike:
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastdorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Anulu am 07 Juli 2018, 22:13:46
Gerald mach mal in der Überschrift aus Rastdorf ein Rastorf
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: awohorex am 28 Juli 2018, 20:18:56
Am 04.08.(1.Samstag 14 Uhr im August)ist es wieder soweit.Das nächste Treffen findet statt.Es liegt an uns,das es nicht einschläft.....

Gruss Gerald
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Anulu am 29 Juli 2018, 09:56:00
Moin Gerald,
Bin ich leider arbeiten. Hab letztes mal schon geschoben.
Ich werd versuchen zukünftig eine „immer 1. Samstag frei“ Routine einfliessen zu lassen.

Gruß Manuel
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: awohorex am 30 Juli 2018, 15:36:59
Hallo Manuel!
Ja ,das ist leider so,wenn man noch kein Rentner ist,ich kenne das...leider....aber dafür haben wir noch vieeel mehr Zeit für unser Hobby vor uns.. :schrauber:

Gruss Gerald
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: awohorex am 04 August 2018, 18:48:32
Hallo!Auch das zweite Treffen war ein voller Erfolg,zum Glück nicht so heiß,weiteste Anreise war aus Itzehoe auf einer R25/3!

Gruss an Alle!

Gerald
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: awohorex am 30 August 2018, 15:19:24
Auf zum dirtten Treffen! :juhuu:

Gruss

Gerald
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Anulu am 31 August 2018, 23:06:26
So.
Hab die Woche drauf hingearbeitet.
Der TS hat grad seine ersten Lebenszeichen von sich gegeben nach der Verdrahtungsarie.

Kann fast nix mehr schiefgehen.
Bis Morgen.
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: awohorex am 01 September 2018, 17:40:38
Hallo Manuel!
Danke für Dein Kommen!Und natürlich auch alle die dabei waren!Wetter hat wieder super mitgespielt! :thumbsup:

Gruß

Gerald
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Anulu am 01 September 2018, 17:55:02
Wetter ist ja auch affengeil.
Mühe hat sich gelohnt, war auch toll besucht.
Danke nochmal an Kay für die schnelle Hilfe und den „Fantatropf“ mit Benzin.
Werd mal den Sprithahn zerlegen und checken.

Bin auf jedenfall wieder mit ( vollem Tank ) am Start.
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Nordmann am 02 Oktober 2018, 00:41:59
Moin Loits, ist eigentlich jetzt am 06.10.2018 wieder Treffen ?
Gruss
Jörg
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Anulu am 02 Oktober 2018, 07:02:12
Gute Frage. Wenns nicht schifft komm ich.
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: awohorex am 03 Oktober 2018, 11:41:06
Na klar!

Die jetzigen Wettervorhersagen sehen sehr gut aus...etwas wärmer und kein Regen!

Denke mal für dieses Jahr das letzte Treffen ,das nächste wieder dann im April odder Mai???
Kann man dann ja vor Ort beschnacken..aber erfahrungsgemäß ist ja im Winterhalbjahr lieber Restaurieren angesagt!! :schrauber:

Gruß

Gerald
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: ltm-12 am 04 Oktober 2018, 16:59:12
Hallo Gerald,
der Wetterbericht bestärkt mich auch darin, mal zu dem Treffen aus Nordschwansen zu kommen. Habe leider erst gestern davon gelesen, jetzt wo der Sommer vorbei ist.
Gruß, Thomas
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Anulu am 04 Oktober 2018, 17:03:55

Besser spät als nie.
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Anulu am 06 Oktober 2018, 13:13:04
So. Allergeilstes Sommerwetter.

Ich mach los, bis gleich.

Gruß Manu
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: awohorex am 06 Oktober 2018, 18:24:15
Hallo an Alle die da waren!

Wider erwarten war das Wetter ungewöhnlich schön für unsere Norddeutschen Verhältnisse!
Das Treffen war wieder ein Erfolg...Von AWO BMW NSU bis Victoria wieder vieles dabei.Neu waren eine schöne Victoria KR 25 aus Kiel und BMW R25/3 aus Angeln/Schwansen.
Das nächste Treffen wird wohl erst wieder im Apri/Mai 2019 stattfinden,da ich kaum denke,das wir nochmal dieses Jahr soviel Glück haben werden mit dem Wetter.
Es gab wieder schöne Gespräche rund ums Oldtimerhobby,so soll es sein..!
In diesem Sinne frohe Weihnac.....guten Rutc.... :prost:

Hallo Manuel!Dazu noch ein Pic von Deiner BMW ,wenn es Dir Recht ist..

Gruß

Gerald
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Anulu am 06 Oktober 2018, 20:46:51
So ich bin auch durchgefroren aber happy um 18:15 zu Hause angekommen.

Das Wetter und Treffen war echt ein gekrönter Saisonabschluss.

Die spontane „ kleine“ Tour mit Jörg, Kay, Thomas und meiner Wenigkeit über die tollen Dörfer rund um Kiel /Plön und was weiss ich wo wir überall waren. Hat sehr viel Spass gemacht. Dank an Jörg der die Führung übernommen hat.

Die BMW Eintopffraktion war gut vertreten.
1x R26
1x R26 Gespann ( gruß nach Lübek, ich behalt das mit Thread im Hinterkopf )
4x /3
1x ein sehr interessantes R25/ 2. Gespann


Mein Dank geht vor allem an Gerald für die Orga / Werbung des Treffens.

Ich würd sagen, fester Bestandteil im Kalender. 100 %  etabliert.

Bis spätestens(!) nächstes Jahr.

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181006/2907e9349a543ccb856ce7385e97afb3.jpg)

Und noch ein paar Bilder von der Tourrast vor der dekorativen Fischbude bei perfekten Licht

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181006/ce61242e5a9b4146be979a5507ff736d.jpg)

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181006/5176a0e28e2d5afa53703fa625bf8fa2.jpg)

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181006/a5e0bec9df59a68251fe70befab8514d.jpg)


Gruß Manu


PS: Klar ist das ok Gerald
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Heiko am 07 Oktober 2018, 07:10:10
Wer issn der Besitzer der R 26 Spezial?.... die sieht klasse aus. Mal was anderes.


Heiko
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Anulu am 07 Oktober 2018, 08:23:43
Jörg, sag was
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: ltm-12 am 07 Oktober 2018, 09:56:17
Guten Morgen, bin aufgewacht.
Das war doch gestern ein schönes Treffen zum Abschluss der Saison. Etwa 20 bis 25 hist. Fahrzeuge, von BJ 1939 - etwa 1960, NSU, BMW, Simson, Victoria und manche Exoten waren dabei. Danke an Gerald für die Initiative.
Tolle Tour zum Abschluss durch die holsteinische Schweiz. Hat Spaß gemacht zu viert. Jörg kannte kurvenreiche Nebenstraßen.
Ab Gettorf auf dem Heimweg dichter Nebel und immer dunkler - und das mit meiner LED im Scheinwerfer. Hat aber geklappt!
Gruß an alle Teilnehmer - im nächsten Jahr wieder, Thomas
PS. habe auch noch ein Bild von der Rückfahrt.
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Nordmann am 07 Oktober 2018, 16:04:09
Wer issn der Besitzer der R 26 Spezial?.... die sieht klasse aus. Mal was anderes.


Heiko

Moin Heiko, besten Dank für die Blumen.

Gruss Jörg
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: rolf am 07 Oktober 2018, 17:07:33
Hinterrad von Avon?
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Nordmann am 07 Oktober 2018, 20:06:23
Hinterrad von Avon?

Nein. Ist ein Mitas 4.00-18. An der Norton hatte ich mal Avon "Deathmaster"; ... nie wieder.

 
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Heiko am 07 Oktober 2018, 20:48:51
Avon "Deathmaster"; ...

 ;D

Die 26 ist echt schick... Respekt.  ;)
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Nordmann am 31 Oktober 2018, 19:10:26
Moin Loits, gibt es am Samstag ein RNT am Kreuz (RNT=rote Nasen Treffen :krank:). - Die Sonne scheint bei satten 10 Grad !
Nur die Haatn komm in Gaatn. :brav:
Wie iss ?
Gruss

Jörg
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: kayfix am 31 Oktober 2018, 19:44:25
Coole Idee,

hätte von mir sein können. Bin dabei.

Solange es nicht schifft, würde Manuel sagen.

Warm anziehen...

Gruß Kay
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Anulu am 01 November 2018, 12:18:04
Ich bin raus. Hab seltene Tagschraubzeit bekommen .
Die muss ich nutzen.
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: awohorex am 24 Dezember 2018, 15:13:28
Frohe Weihnachten Euch Allen und ein gesundes und Unfallfreies neues Jahr!
Man sieht sich im Frühjahr!

Gruß aus Kiel/Schwentinental

Gerald :lol:
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Anulu am 24 Dezember 2018, 19:15:30
Dir auch mein Lieber,

Schaun wa ma was kommt....
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: awohorex am 23 März 2019, 17:08:36
Hallo an alle Motorradoldtimerfahrer!

Der Frühling kommt jetzt hoffentlich und es wird Zeit an das erste Treffen am 01.Samstag am Rastorfer Kreuz zu erinnern!
Das heutige Wetter macht schon Lust auf mehr und vielleicht sehen wir uns am 06.04.2019 um 14 Uhr um die Saison zu eröffnen!

Gruß aus Kiel/Schwentinental

Gerald
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Anulu am 23 März 2019, 17:26:11
Moin,

Geil das es wieder los geht.

Muss aber erstmal passen.
War im Winter nicht in der Werkstatt und bekomme erst jetzt den Moars hoch um weiter zu machen.

Schweiss grad den Tank und hab keinen brauchbaren Ersatz. Hoffe das nächste Treffen bin ich wieder „online“.

Gruß Manu

Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Nordmann am 05 April 2019, 10:33:30
Na dann. Bis morgen !
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: awohorex am 06 April 2019, 20:01:42
Hallo an Alle,die heute wieder mal den Saisonanfang bei bestem Wetter am Rastorfer Kreuz genossen haben! :juhuu:

Es haben sich ja wieder ein paar Oldtimerinfizierte eingefunden  :respekt:


Bis zum nächsten Samstag am 04.05.

Gruß aus Kiel/Schwentinental

Gerald
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: awohorex am 29 Mai 2019, 19:45:27
Hoffentlich ist das Wetter jetzt am Samstag mal besser,der Winter ist ja eigentlich vorbei....

Sonntag ist in Rendsburg Oldtimertreffen!

https://www.oldtimertreffen-rendsburg.de/

Gruß

Gerald
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Anulu am 29 Mai 2019, 19:48:34
Moin Gerald,

Mein Moped läuft zwar aber ich bin Samstag nicht da.

Sonntag allerdings fass ich ins Auge.
Kommt noch wer?

Gruß Manuel
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: ltm-12 am 30 Mai 2019, 13:43:35
Hallo Gerald,
bin diesmal wieder dabei aus Nordschwansen (wenn es nicht schüttet!). Sonntag ist schon anderweitig verplant.
Gruß, Thomas
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Nordmann am 30 Mai 2019, 20:45:51
Zur Norla fahr ich wahrscheinlich hin. Weiss noch nicht ob mit der Norton oder mit der R26.
Gruss
Jörg
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Anulu am 30 Mai 2019, 21:44:26
Weisdt du schon zu wann?
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: ltm-12 am 01 Juni 2019, 17:58:19
Das waren wieder 20 - 25 Alteisenfahrzeuge bei Sonne!!! Schöne Schnacks gehabt.
Gruß, Thomas
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Nordmann am 02 August 2019, 23:28:45
Moin Leute, morgen ist es wieder soweit; seid dabei !
Cu.
Jörg
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: awohorex am 05 September 2019, 19:51:04
Moin aus Schwentinental!

Mal sehen wie das Wetter am Samstag wird....es soll ja kühl,aber relativ trocken bleiben... :beleidigt:

Grüße Gerald
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: awohorex am 08 September 2019, 15:33:03
Hallo an Alle!
Das Wetter ging ja zum Glück gestern einigermaßen.Waren auch einige da und wir durften die BMW R25/3 von Kay bewundern.Hammerleerlauf!!!
Außer dem Auspuffgeräusch war nichts zu hören,unglaublich geil! :juhuu:

Gruß Gerald und bis zum nächsten Mal! :schrauber:
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Nordmann am 31 Oktober 2019, 11:19:36
Nur die Harten kommen in den Garten ...  :flieger:
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: awohorex am 03 Juni 2020, 15:58:11
Hallo an Alle!

Am Samstag den 06.06. gegen 14 Uhr sollte eigentlich mal wieder das Treffen am Rastorfer Kreuz stattfinden
Wird ja auch mal langsam wieder Zeit.
Aber leider ist es zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht erlaubt,habe ich gerade gesehen.

Verboten ist:

Treffen von Personen aus mehr als zwei Haushalten, davon ausgenommen sind zwingende berufliche Gründe und der öffentliche Nahverkehr.

Ab dem 08.06. soll es weitere Lockerungen geben:

Zusammenkünfte von bis zu zehn Personen sowohl im privaten Raum wie in der Öffentlichkeit sind wieder zulässig - unabhängig davon, wie vielen Hausständen die Personen angehören.

Peilen wir also den Juli an!

Gruß an Alle!

Gerald
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Anulu am 03 Juni 2020, 16:20:15
Ikk freu mir
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: awohorex am 12 Juni 2020, 17:58:22
Da die Veranstaltungsregeln in Schleswig Holstein weiter gelockert wurden und nun auch Aussen Veranstaltungen ohne Zuschauer bis zu 100 Personen möglich sind,sehen wir uns um 14Uhr am 04.07.!

Gruß

Gerald
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Nordmann am 03 Juli 2020, 16:15:36
Dann ist morgen Treffen ?
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Anulu am 04 Juli 2020, 13:58:32
Ich muss mich rausmelden. Meine Frau hat Dienst aufgebrummt bekommen. Schade das das wetter so b______n ist.
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: awohorex am 29 Juli 2020, 11:15:04
Hallo an Alle!
Vielleicht klappt es ja diesen Samstag!
Wetter soll ja endlich besser werden.

Bis Samstag! :juhuu:

Gruß Gerald
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: awohorex am 01 August 2020, 17:39:21
Hallo an Alle!
War wieder super besucht.Horex,NSU,BMW,Guzzi Zündapp usw.lag auch an dem Super Wetter!
Super Gespräche gutes Wetter ,was will man mehr!Bis zum nächsten Mal!

Gerald
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: awohorex am 30 August 2020, 16:02:40
Hallo an Alle!
Am Samstag den 05.09.soll es nach jetztigen Vorhersagen trocken bleiben.Also wir sehen uns am 05.09.am Kreuz.

Gruss Gerald
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: awohorex am 01 Oktober 2020, 20:26:47
Letzten Monat war ja leider mal Regen angesagt!
Evtl.ist ja an diesem Samstag (03.10.)besser,also evtl.wettermäßig das letzte Mal dieses Jahr?
Mal sehen,bis Samstag!

Gruß Gerald
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Nordmann am 01 Oktober 2020, 23:09:17
Jo, bis denne. Seid dabei.
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Nordmann am 05 November 2020, 12:09:27
Moinsen, Samstag scheint die Sonne. Gibt's ein "rote Nasen-Treffen" am Kreuz ?

Jörg
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: kayfix am 05 November 2020, 19:43:11
Kein Echo?

Scheint so, dass alle schon bei dem Gedanken frieren.

Ich bin dabei!
Gruß Kay




Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Anulu am 05 November 2020, 20:10:21
Grrrr !
Muss arbeiten.
War ein Scheissjahr.


Gruss Manuel
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: OldsCool! am 05 November 2020, 21:53:44
Im Norden gibt's wohl kein Corona  :kopfhau:
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Heiko am 06 November 2020, 04:35:45
Maximal Zwei geht doch.... wenn es unbedingt sein muss.
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: ltm-12 am 06 November 2020, 17:38:51
Hallo Jörg,
es könnte etwas werden. Warm anziehen und Maske nicht vergessen, damit Heiko beruhigt ist. Gruß, Thomas
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Heiko am 06 November 2020, 18:37:06
 :-*
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: OldsCool! am 06 November 2020, 22:09:52
Das hat mit Maske mal so garnix zu tun, sondern damit die Kontakte auf das Nötigste zu beschränken, denn die Maske ist kein 100%-Schutz. Aber es gibt immernoch Leute die raffen es einfach nicht. Dank diesen haben wir jetzt den aktuellen Zustand.
Ich kann nur mal Empfehlen sich das im Krankenhaus mal anzuschauen, was das für ein Aufwand ist für einen Covid-Patienten. Und dafür muss der noch nicht mal auf Intensiv liegen. Isolation, Schutzkleidung anlegen für jedes Mal Zimmer betreten, Schwerstarbeit am Patient (Pflege) mit 2-facher Schutzmaske. Immer das Restrisiko dabei sich trotzdem auch anzustecken. Aber dann klatschen sie wieder alle Applaus von den Balkonen für das Pflegepersonal, dass unter der Unvernunft so vieler leidet.

Bleibt verdammt nochmal zu Hause!!!! >:(

Grußlos,

Steffen (Mann einer Krankenschwester auf überlasteter Covid-Station)

Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Nordmann am 06 November 2020, 23:35:26
Hallo Jörg,
es könnte etwas werden. Warm anziehen und Maske nicht vergessen, damit Heiko beruhigt ist. Gruß, Thomas

Corona ? Und ich dachte in SH gibt es nur positive PCR-Tests ...

Ja, warm anziehen ist gut. Aber die anderen kommen auch in den Garten. Oder so ähnlich ...  :dazzle:

Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: rolf am 07 November 2020, 10:24:45
steffen
 :thumbsup:
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Nordmann am 07 November 2020, 11:47:10
Bleibt verdammt nochmal zu Hause!!!! >:(

OK. Die aktuelle VO besagt zwar, dass Veranstaltungen bis zu 100 Personen und Versammlungen sogar bis zu 1500 Personen, bei Beachtung der Hygienemaßnahmen, durchgeführt werden können. Jedoch obliegt dem Veranstalter hierbei die Endverantwortlichkeit, die ich nicht übernehmen möchte und "deshalb" meine Teilnahme am Treffen zurückziehe; jdfs. nicht aus Gründen einer potentiellen Ansteckungsgefahr.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Corona-Regeln-in-SH-Das-ist-erlaubt-ist-verboten,corona4438.html#anchor29

"Mann einer Krankenschwester auf überlasteter Covid-Station"

Wenn auf dieser Covid-Station das Arbeitsschutzgesetz nicht eingehalten wird, was ja offenbar der Fall zu sein scheint, muss der gesetzlich vorgesehene Zustand wieder hergestellt werden, da sich aus einer Überlastungssituation diverse Gefährdungen für Beschäftigte und Patienten (§ 15 (1) S. 2 ArbSchG), ergeben können.

Dies einfach hinzunehmen, ist nicht nur menschlich bedenklich, sondern auch rechtswidrig.

Ehem. ltd. Sich.-Ing. im Großklinikum der CAU zu Kiel (ca. 10.000 Beschäftigte 42 Disziplinen)

Ebenfalls grusslos

Jörg

Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: rolf am 07 November 2020, 11:56:48
ja Steffen......klagt doch einfach auf mehr ausgebildetes Personal....und zwar adhoc, aus den Reihen der Schläfer wird es wohl genug ädequates Personal geben
Titel: Re: Motorrad-Oldtimer Treffen am Rastorfer Kreuz/ Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: cledrera am 10 November 2020, 11:38:17
Bitte nicht den Spahn wecken.