Seite drucken - Neuer aus der Schweiz

BMW Einzylinder-Forum

TERMINE und FORUMSTECHNIK => Neumitglieder stellen sich vor... => Thema gestartet von: Geri-R24 am 29 August 2017, 13:33:49

Titel: Neuer aus der Schweiz
Beitrag von: Geri-R24 am 29 August 2017, 13:33:49
Ich bin neu hier im Forum und heisse Gerhard. Komme aus Interlaken in der Schweiz.
Seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer einer BMW R24. Ich bin wie die JUngfrau zum Kind an diese R24 gelangt. Purer Zufall.
Selber fahre ich mit Luftgekühltem Ami-Eisen durch die Gegend. Der Zustand der R24 ist bereits recht gut und einige Arbeiten sind auch schon gemacht.
Sicher werde ich einige Fragen an die Profis hier im Forum haben. Verzeiht mir bereits jetzt die einfachen und evtl. auch dummen Frage.

Freue mich auf eure Kommentare

Gruss aus der Schweiz

Geri

Das mit Bildern habe ich noch nicht kapiert :o :o :o
Titel: Re: Neuer aus der Schweiz
Beitrag von: cledrera am 29 August 2017, 14:28:04
Hi Geri,
schöne Grüße aus dem großen Kanton.

Zitat
Ich bin neu hier im Forum
Keine Sorge, das ändert sich. Falls nicht können wir auch schweizer Ärzte empfehlen.

Zitat
und heisse Gerhard
Sicher?

Zitat
Seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer einer BMW R24.
Zu Recht.

Zitat
Selber fahre ich mit Luftgekühltem Ami-Eisen durch die Gegend.
Nicht mehr lange.  ;D

Zitat
Verzeiht mir bereits jetzt die einfachen und evtl. auch dummen Frage.
Es gibt weder einfache, noch dumme Fragen.
Liegt Interlaken eigentlich zwischen Oberlaken und Unterlaken?

Willkommen bei den Bekloppten

Clemens
Titel: Re: Neuer aus der Schweiz
Beitrag von: Borgward am 29 August 2017, 15:26:09
Herzlich Willkommen!

stell mal Bilder von deinem Schätzchen ein, wird immer gerne gesehen!

Titel: Re: Neuer aus der Schweiz
Beitrag von: Manfred250 am 29 August 2017, 15:42:58
Du bist damit die nr 2 mit einer R24.
Manfred
Titel: Re: Neuer aus der Schweiz
Beitrag von: Schorsch am 29 August 2017, 16:17:02
Guten Tag Geri,

Willkommen hier!!!

Eine R 24 ist schon selten, Glückwunsch!!

Bitte Fotos einstellen, würde ich gerne sehen.

Schorsch
Titel: Re: Neuer aus der Schweiz
Beitrag von: Geri-R24 am 29 August 2017, 16:18:27
Hallo Mitenand
Nein Interlaken liegt zwischen 2 Seen. Thuner- und Brienzersee. Am Fusse der Alpen. Ideales Motorradgebiet  ;) ;)
Bilder wollte ich einstellen, habe es aber nicht geschafft. Die Forumstechnik hat mich geschafft  8) 8) 8).
Falls mir jemand helfen kann .....

Geri
Titel: Re: Neuer aus der Schweiz
Beitrag von: Anulu am 29 August 2017, 16:22:46
Fotos verkleinern und umbenenne in Geri-R24hstjbdrjh. (zB)
Bilder dürfen nur 1X namentlich existieren
Titel: Re: Neuer aus der Schweiz
Beitrag von: Schorsch am 29 August 2017, 16:30:32
Ja,

ist das nicht bei Lauterbrunnen in der Nähe?

Schorsch, der schon mal von Lauterbrunnen bis zum Eiger Gletscher getippelt ist.
Titel: Re: Neuer aus der Schweiz
Beitrag von: Fink am 29 August 2017, 20:32:39
Hallo Geri,

herzlich willkommen im Forum.

Gruß
Klaus
Titel: Re: Neuer aus der Schweiz
Beitrag von: Geri-R24 am 30 August 2017, 08:58:16
Guten Tag
@ Schorsch ja genau in der Nähe von Lauterbrunnen

Die Bilder haben nicht grad die beste Qualität. War schon Finster und die Handykameras kommen da nicht mehr mit.

Gruess Geri

Titel: Re: Neuer aus der Schweiz
Beitrag von: bemwenesu am 30 August 2017, 09:06:24
Grüezi Geri,

super Maschinchen,da kommt Freude auf. Viel Spaß beim  :schrauber: und  :bike:

Grüßle aus Baden Württemberg     Frank
Titel: Re: Neuer aus der Schweiz
Beitrag von: Mathias am 30 August 2017, 10:40:12
Hallo Geri,
willkommen,
guck mal, wie sich die Maschine schalten lässt: eigentlich ist der Schalthebel nach unten gebogen und die Stellung der Fußraste lässt sich bei R24 nicht verändern.
Gruß
Mathias
Titel: Re: Neuer aus der Schweiz
Beitrag von: Staufacher1 am 30 August 2017, 17:57:32
Salü Geri

Willkommen im Forum, hier werden gute Themen für Problemlösungen und Auskünfte über die Einzylinder BMW's abgehandelt.

Grüsse aus der Innerschweiz

Roli
Titel: Re: Neuer aus der Schweiz
Beitrag von: Kaltstart am 13 September 2017, 11:28:43
Hallo Geri-R24,

willkommen im Forum!

Hübsch, die Dame.
Titel: Re: Neuer aus der Schweiz
Beitrag von: Bodo am 27 Dezember 2017, 20:03:27
Hallo Geri,
ebenfalls willkommen. Sieht gut aus Deine R24. So ein Töff macht wirklich Laune. Mein Sohn Holger (Wasi) hat sich dieses Jahr auch eine zugelegt (ebenso reine Glückssache). Den Originalschalthebel haben wir leider auch nicht. Er hat sich mit einem R26 / R27 Schalthebel beholfen und diesen entsprechend angepasst.
Immer eine Handbreite Asphalt unter den Rädern wünscht Dir
Bodo
Titel: Re: Neuer aus der Schweiz
Beitrag von: wasi am 28 Dezember 2017, 09:07:03
Salli Geri,

Schönes Motorrad gefällt mir echt gut   :applaus: können uns gerne als austauschen.
Den Fußschalthebel bekommt man bei Omega Oldtimer für um die 55 Euro ist halt ein Nachbau ausem Osten vermutlich. Ich selber bin immer für orginales Eisen aus alter Zeit und habe mir ein R25 - R27 Schalthebel gebraucht bei Ulis Motorradladen bestellt der gut verbogen und angerostet war und habe mir den zurecht gemacht :-)
Wer weiß vielleicht trifft man sich ja mal auf eine R24 Tour im "Grenzbereich" hehe ich wohne 25 km nördlich von Freiburg ;-)

gruss wasi
Titel: Re: Neuer aus der Schweiz
Beitrag von: ackirafz am 28 Dezember 2017, 12:49:56
Salü Geri,
Glückwunsch zu dem schönen Motorrad und willkommen bei den verhaltensauffälligen Alteisenpiloten. Meine 25/3 stammt aus Deinem Nachbardorf aus Reichenbach und fand den Weg über Ricardo ins Zürcherunterland. Viel Freude beim  :schrauber: und  :bike:
Gruess Aschi