Seite drucken - Termine Berlin und Brandenburg

BMW Einzylinder-Forum

TERMINE und FORUMSTECHNIK => Termine, Märkte & Veranstaltungen => Thema gestartet von: Muecke01 am 30 April 2017, 09:29:10

Titel: Termine Berlin und Brandenburg
Beitrag von: Muecke01 am 30 April 2017, 09:29:10
Hallo Freunde,

nun naht der Mai und ich habe mal zwei Termine für die Berlin-Brandenburger rausgesucht.
Vielleicht ergibt sich ja etwas.

1. Teilemarkt in Berlin am 06.05.2017
( http://www.ideal-seitenwagen.eu/ )

2. Oldtimertreffen in Werder am 20. und 21.05.2017
( http://werderclassics.com/ )

Gruß
Friedhelm
Titel: Re: Termine Berlin und Brandenburg
Beitrag von: Andre.Hubein am 30 April 2017, 10:05:52
Zum Seitenwagenmuseum werde ich auf jeden Fall gehen,Höffi wollte auch mit.
Treffen wir uns vor Ort?
Gruß
André
Was ist mit dir,KPS?
Titel: Re: Termine Berlin und Brandenburg
Beitrag von: Oldtimerfahrer am 30 April 2017, 10:26:25
Bin leider erst an Christi Himmelfahrt wieder in Berlin.
Und dann noch mit dem Auto.
Wenn ich am 26 auch noch frei habe.

Soviele Wenn`s und Aber´s.   ::)

Gruß Rudi k(ein Berliner oder Brandenburger)
Titel: Re: Termine Berlin und Brandenburg
Beitrag von: KPS am 30 April 2017, 11:32:57
Zum Teilemarkt könnte ich es schaffen. Für den Termin in Werder/Havel bin ich in der Nähe von Uelzen auf einem Motorradtreffen.

Gruß KPS
Titel: Re: Termine Berlin und Brandenburg
Beitrag von: Andre.Hubein am 30 April 2017, 13:33:23
Läuft denn deine 25/3 inzwischen?
Dann könnten woir alle mit der /3 kommen.
Gruß
André
Titel: Re: Termine Berlin und Brandenburg
Beitrag von: uhropa15754 am 30 April 2017, 16:16:47
Bin  auch dabei, ob mit der .3 oder mit Kumpel im Auto hängt vom Wetter ab.

MfG. Helmut.
Titel: Re: Termine Berlin und Brandenburg
Beitrag von: KPS am 01 Mai 2017, 08:29:46
Der Motor läuft, das Getriebe verhält sich etwas zickig aber das Entscheidende ist, daß ich die 25/3 noch nicht zulassen kann, da sie keinen TÜV hat. Um den zu bekommen, braucht sie noch neue "Sohlen" und den Haltegriff am Soziussattel. Die neue Bereifung bekommt sie am 8. Mai. Wann jedoch der Haltegriff eintrifft, wissen nur die Götter.  ;D Ich habe mal ein Bild vom derzeitigen Zustand angehangen!
Titel: Re: Termine Berlin und Brandenburg
Beitrag von: Andre.Hubein am 01 Mai 2017, 10:32:48
"Wann jedoch der Haltegriff eintrifft, wissen nur die Götter."
Hast du den bei Stemler bestellt? Dann kann es dauern.
Also wird nichts mit gemeinsam /3 fahren.
Womit kommste dann?
Gruß
André
Titel: Re: Termine Berlin und Brandenburg
Beitrag von: KPS am 01 Mai 2017, 10:39:37
Den Griff habe ich bei S.Meyer bestellt, aber die rühren sich bisher nicht. Das kann natürlich an den Feiertagen liegen. Ich hätte mir allerdings mindestens gewünscht, daß sie den Geldeingang bestätigen. Aber da steht nur "Bestellung eingegangen, ist in Bearbeitung". Daher werde ich wohl mit der R 100 RT kommen müssen. Auch von dieser Maschine habe ich mal ein Bild angehangen, was vor dem Clubheim des MRCW e.V. aufgenommen wurde. Damals waren die Reflektoren an den Koffern allerdings noch gelb. Jetzt sind sie rot.

Gruß KPS
Titel: Re: Termine Berlin und Brandenburg
Beitrag von: Muecke01 am 01 Mai 2017, 11:48:01
Hallo Freunde,

hatte am Samstag mit Uhropa gesprochen, der wollte auch dorthin.
Zeitpunkt müssen wir nur noch verabreden (dies sollte aber bis Freitag Abend möglich sein).

Wäre nett, mal alle wieder zu treffen.
Titel: Re: Termine Berlin und Brandenburg
Beitrag von: KPS am 01 Mai 2017, 15:24:26
Also ich werde versuchen vor 10:00 da zu sein. Vielleicht finde ich da ja so einen blöden Haltegriff und könnte dadurch meine Süße schon so am 9. oder 10. Mai anmelden.

Gruß KPS
Titel: Re: Termine Berlin und Brandenburg
Beitrag von: KPS am 02 Mai 2017, 14:08:43
Jippie, mein Haltegriff ist gerade angekommen. Nun steht einer Zulassung der R25/3 nichts mehr im Wege.

Gruß KPS
Titel: Re: Termine Berlin und Brandenburg
Beitrag von: Rawost am 03 Mai 2017, 12:10:41
ich habe leider keine /3  ???

Also ich kann leider beide Termine nicht, hoffentlich findet sich eine andere Ausflugsmöglichkeit!
f.f.
Gruß
Rainer
Titel: Re: Termine Berlin und Brandenburg
Beitrag von: Pflotter am 03 Mai 2017, 19:17:39
Ich bin mit ein paar Teilen zum Verkaufen auch da .Also Geld einstecken ! ;D
Bis denne
Pflotter
Titel: Re: Termine Berlin und Brandenburg
Beitrag von: Andre.Hubein am 04 Mai 2017, 20:57:17
Wann treffen wir uns nun?
Um 10.00 Uhr ist ja jetzt nicht mehr so notwendig und wär mir zu früh.
Mir wäre 11.00 Uhr lieber!?
Gruß
André
Titel: Re: Termine Berlin und Brandenburg
Beitrag von: uhropa15754 am 05 Mai 2017, 12:08:57
Hallo Ihr, bin mit Kumpel Günther so ca. 12Uhr da.

MfG. Helmut
Titel: Re: Termine Berlin und Brandenburg
Beitrag von: KPS am 05 Mai 2017, 15:11:03
Ich werde wohl mein Basecap von "MOTUL" tragen und daran gut zu erkennen sein.  :)

Gruß KPS
Titel: Re: Termine Berlin und Brandenburg
Beitrag von: Muecke01 am 05 Mai 2017, 17:02:28
Da Uhropa so gegen 12:00 da sein will, versuche ich mal den Mittelweg.
Andre sagte, so um 11 wäre angenehm, dann versuche ich um 11:30 da zu sein.

Sagen wir um 11:30 ???
Titel: Re: Termine Berlin und Brandenburg
Beitrag von: Pflotter am 06 Mai 2017, 14:19:14
Sind ja doch ein paar gekommen. :) :) Ansonsten war die Veranstaltung eher dünn besucht.
KPS:
Der Schalter ist eher nix für dich da er nur eine Kippbewegung zulässt also ist das der Hupen-und Aufundabblenschalter und kein Blinkerschalter. :\'(
(https://bmw-einzylinder.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg5.fotos-hochladen.net%2Fuploads%2Fpict02264z8m61wxbe.jpg&hash=74c722cd92f3ac924de11ac0d6e76bf0) (http://www.fotos-hochladen.net)
Schönes Wochenende noch!
pflotter
Titel: Re: Termine Berlin und Brandenburg
Beitrag von: KPS am 06 Mai 2017, 15:00:16
Dieser Schalter ist genau der, welcher mir beim Versetzen der Spiegel zerbrach. Ergo könnte ich ihn doch gebrauchen!

Gruß KPS
Titel: Re: Termine Berlin und Brandenburg
Beitrag von: Andre.Hubein am 06 Mai 2017, 16:08:05
So ein Ding habe ich auch noch rumliegen.Davon gibt es zwei Versionen,einer Als Blinkerschalter und einen als Abblendschalter.
Habe es nicht mitbekommen,das Teil soll als Ersatz für den originalen Abblendschalter sein?
Gruß
André
Titel: Re: Termine Berlin und Brandenburg
Beitrag von: KPS am 06 Mai 2017, 17:07:23
Bei mir ist das der Abblendschalter mit Hupe. Auf der anderen Seite sitzt der ähnlich aufgebaute Blinkerschalter, der aber eine Nullstellung in der Mitte hat und keinen Knopf oben! Ob der original ist, kann ich nicht beurteilen. Er war aber bei meiner R25/3 montiert.

Gruß KPS
Titel: Re: Termine Berlin und Brandenburg
Beitrag von: Pflotter am 06 Mai 2017, 20:04:56
Also wenn du ihn brauchst dann schicke ich ihn dir (hast ja auch die schwere Kiste zum Auto geschleppt ;D )
Gruß
pflotter
Titel: Re: Termine Berlin und Brandenburg
Beitrag von: KPS am 06 Mai 2017, 22:51:28
Danke!
Die Adresse habe ich ich Dir ja schon per PM geschickt. Aber völlig kostenlos will ich den Schalter garnicht haben (und deshalb habe ich auch nicht die Kiste getragen), aber darüber können wir ja beim nächsten Zusammentreffen reden.

Gruß KPS
Titel: Re: Termine Berlin und Brandenburg
Beitrag von: Pflotter am 07 Mai 2017, 10:23:29
Hab den Brief gerade eingeworfen, viel Glück beim TÜV

Pflotter :prost:
Titel: Re: Termine Berlin und Brandenburg
Beitrag von: KPS am 08 Mai 2017, 18:01:58
TÜV hat sie seit heute!

Gruß KPS
Titel: Re: Termine Berlin und Brandenburg
Beitrag von: Andre.Hubein am 08 Mai 2017, 19:32:26
Gratuliere!
Dann steht ja einer gemeinsamen Ausfahrt nichts mehr im Wege,aber stell dich drauf ein,das wir hemmungslos lästern werden!
Gruß
André
Titel: Re: Termine Berlin und Brandenburg
Beitrag von: KPS am 08 Mai 2017, 19:51:04
Da das Motorrad noch fast so da steht, wie ich es gekauft habe, ist Vieles nicht original und daher stimmt weder der technische noch der optische Eindruck einer R25/3. Bisher habe ich nur die Dinge erledigt, die der TÜV haben wollte und nun geht es an die Zuverlässigkeit. Ich weiß noch nichts über den Zustand des Motors oder des Getriebes. Daher werde ich zunächst nur kleine Runden drehen und dabei mich mit der Technik vertraut machen um nicht gleich alles auseinander zu reißen.  ;D

Gruß KPS
Titel: Re: Termine Berlin und Brandenburg
Beitrag von: Muecke01 am 10 Mai 2017, 18:32:20
Hallo Freunde,

den Markt haben wir ja hinter uns und nun folgt:
2. Oldtimertreffen in Werder am 20. und 21.05.2017
( http://werderclassics.com/ )

Wir könnten ja eine Tour fahren und nur kurz in Werder vorbei sehen.
Mein Vorschlag wäre der 20.05. und als Treffpnkt Grossbeeren.
Danach dann so eine Tour in den südlichen Bereich.
Wer kommt mit ?
Titel: Re: Termine Berlin und Brandenburg
Beitrag von: KPS am 10 Mai 2017, 20:38:53
Ich kann an dem WE nicht, da ich da schon vergeben bin.  :mopped:

Gruß KPS
Titel: Re: Termine Berlin und Brandenburg
Beitrag von: Andre.Hubein am 11 Mai 2017, 07:05:39
Ich wär wohl dabei,wenn wir uns nicht so früh treffen.
Gruß
André
Titel: Re: Termine Berlin und Brandenburg
Beitrag von: Rawost am 11 Mai 2017, 09:43:40
Also ich kann leider beide Termine nicht, hoffentlich findet sich eine andere Ausflugsmöglichkeit!

Viel Spaß!
Gruß
Rainer
Titel: Re: Termine Berlin und Brandenburg
Beitrag von: Muecke01 am 12 Mai 2017, 17:53:31
Hallo Andre,

wie wäre es denn mit 11:30 Uhr in Großbeeren ?
Dann eine Tour über Werder zur Spinnerbrücke, danach kann dann fast jeder selbstständig nach Hause fahren.
Titel: Re: Termine Berlin und Brandenburg
Beitrag von: Andre.Hubein am 13 Mai 2017, 07:35:28
Hört sich gut an,dann muss nur noch das Wetter mitspielen.
Soll ich ein Ersatzrad mitbringen?
Bis dann,
André
Titel: Re: Termine Berlin und Brandenburg
Beitrag von: Muecke01 am 13 Mai 2017, 10:57:13
Ohhh, da war was  ???
eigentlich nicht, wichtig ist nur, dass einer die Straße fegt, damit ich mir keinen Dorn einfahre.

Mit dem Wetter wird es hoffentlich klappen.

Also denn plane ich mal ein wenig (mit der app von calimoto).
Abfahrt und Treffpunkt kann ja so bestehen bleiben. Rest sehen wir.

Bis denn