BMW Einzylinder-Forum

ALLES RUND UM´S THEMA OLDIE-RESTAURATION => Bauteile & Co => Thema gestartet von: 4Taktix am 18 März 2016, 12:25:33

Titel: Maße R60/2 Zylinder ?
Beitrag von: 4Taktix am 18 März 2016, 12:25:33
Moin liebe Gemeinde,
könnte jemand bitte die Maße für einen R60/2 Zylinder nennen, so wie die in der Vergleichsliste angegeben werden ? ( Maß A bis F)
Insbesondere Zylinderhöhe (Maß C) und Schaftdurchmesser (Maß F)
Hatte bereits mal angeregt, dies in die Vergleichsliste aufzunehmen, leider vergeblich.
Gruß,
Sascha
Titel: Re: Maße R60/2 Zylinder ?
Beitrag von: guest474 am 18 März 2016, 16:11:24
Zitat
Hatte bereits mal angeregt, dies in die Vergleichsliste aufzunehmen, leider vergeblich.

Da bist Du nicht alleine.
Wenn es Ute nicht mehr machen will, vielleicht findet sich ein anderer der das weiterführt.
Ich könnte das ja auch machen. Aber dann kann es passieren das das Forum längere Zeit dunkel ist ;D

Manfred
Titel: Re: Maße R60/2 Zylinder ?
Beitrag von: 4Taktix am 18 März 2016, 16:21:44
Zuerst mal bräuchten wir die Maße.
Wenn mir dann einer zeigt, wie's geht, und ich Zugang bekomme, will ich's auch machen.
Gruß,
Sascha
Titel: Re: Maße R60/2 Zylinder ?
Beitrag von: Karl am 18 März 2016, 16:24:10
Leutz, des is doch a Thema fürs 2-Zylinder-Forum ... :psst:
Titel: Re: Maße R60/2 Zylinder ?
Beitrag von: 4Taktix am 18 März 2016, 16:36:59
Moin Karl,
nicht unbedingt. Ich glaub' nicht, dass ich der einzige bin, der nach einer Lösung für die Einzylinder sucht, wenn das 70er Schleifmaß erreicht und verschlissen ist.
Oder eben auch unter dem Aspekt, mögliche Teile für Hubraumerweiterung vergleichen zu können.
Abgesehen davon: Warum stehen dann schon die Maße für einen R50-Zylinder in der Vergleichsliste ?
Gibt's im Boxerforum überhaupt eine Vergleichsliste ?
By the way: Mittlerweile dürfte ich 2 oder 3 Accounts dort haben, die alle so ähnlich wie meiner hier heissen. Die kannst Du eigentlich löschen.
Wäre schön, wenn man mit einem bereits existierenden Einzylinderaccount auch direkt ins Boxerforum könnte.
Gruß,
Sascha
Titel: Re: Maße R60/2 Zylinder ?
Beitrag von: rolf am 18 März 2016, 16:46:38
R 50 Maße stehen darin weil sich R50 Zylinder gerne mit Einzylinder Zylindern verwechseln lassen