Seite drucken - Rhein-Ruhr-Stammtisch

BMW Einzylinder-Forum

TERMINE und FORUMSTECHNIK => Termine, Märkte & Veranstaltungen => Thema gestartet von: berndr253 am 25 Oktober 2015, 21:48:49

Titel: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Beitrag von: berndr253 am 25 Oktober 2015, 21:48:49
Seit heute Nacht haben wir ja wieder Winterzeit - und Winterzeit ist Stammtischzeit!

Wenn auch der Oktober sozusagen schon "gegessen" ist (danke nochmals fürs Grillen in Warstein) ist der November ja nicht mehr fern.
Und so schlage ich den ersten RR-Stammtisch für Freitag den 06.11. oder Samstag den 07.11. vor.
Treffen wo immer ihr wollt.
Wenn ich den Anfang machen soll - kein Problem - dann gehts in die Dortmunder Innenstadt in ein Restaurant.

Dann mach ich schon mal den Anfang - folgende Interessenten trage ich dann hier in die Liste ein.

01.    Bernd       06. oder 07.11        egal (chinesisch/gutbürgerlich/steak/...)
02.    Ulrich        06.11
03.    Tim           07.11.                     möglichst mit veganem Angebot
04.    Buxus       06.11.
05.    Christian   06. lieber07.11        gut bürgerlich, griechisch
06.
Titel: Re: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Beitrag von: Ulrich6027 am 25 Oktober 2015, 22:21:50
Hallo Bernd,

Freitag 06.11 passt, Samstag 07.11 naja wird schwer.

Ulrich
Titel: Re: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Beitrag von: Timmmäh am 26 Oktober 2015, 07:15:19
Hi Bernd,
Ich bin auch dabei, hab aber nur Samstag 07.11. Zeit.

Grüße,
Tim
Titel: Re: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Beitrag von: berndr253 am 26 Oktober 2015, 09:44:45
Was die Art des Restaurants angeht - da steht uns alles offen - von Steakhaus (recht teuer) bis Chinese (preiswert) ist vieles vorstellbar.
Schreibt bitte noch dazu wie eure Wünsche sind!

Bernd
Titel: Re: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Beitrag von: Ulrich6027 am 26 Oktober 2015, 19:36:24
Zitat
egal (chinesisch/gutbürgerlich/steak/...)

hört sich alles gut an. Damit sind aber gewiss auch alle Möglichkeiten in der City genannt. Alles weitere denke ich wäre auserhalb des Wall´s und je nach Art der Anreise zu weit vom Bahnhof.

Ulrich
Titel: Re: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Beitrag von: professor buxus am 26 Oktober 2015, 20:21:37
Hallo Ihr!

Hier meldet sich ein Wackelkandiat!   :-\\
Kann sein, dass ich zu diesem Zeitpunkt an der Küste bin.
Wenn nicht, dann ginge 6.7. !

Gruß Buxus
Titel: Re: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Beitrag von: berndr253 am 30 Oktober 2015, 21:49:39
Hochschieb:

Jetzt sind wir schon 5
Titel: Re: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Beitrag von: professor buxus am 30 Oktober 2015, 22:14:10
Hallo Bernd,

ich hab ja Blödsinn geschrieben! 
Richtig muss es heissen: Es ginge nur der 6.11. !

Ich bitte hiermit freundlichst um Richtigstellung.   :)

Gruß Buxus
Titel: Re: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Beitrag von: berndr253 am 31 Oktober 2015, 17:45:52
Trotz der überschaubaren Anzahl von Interessenten scheinen wir keinen Termin zu finden, der für alle akzeptabel ist. In der Vergangenheit hatten wir es so gehandhabt, dass wir immer den Freitag genommen haben - in diesem Fall könnte Tim nicht - im Fall des Samstags könnten Ulrich und Buxus nicht.
Es wird wohl der Freitag werden - und wir müssten ein Glas auf den nicht anwesenden Tim trinken (der bekommt logischerweise die Rechnung dafür  ;) ).
Dem Wunsch nach einem guten Griechen (http://www.plaka-wickede.de/?page_id=9) kann ich nachkommen - der ist allerdings hier bei mir zu Hause in der Nähe (also nicht stadtnah). Wäre aber kein Problem, wenn ihr alle mit dem Auto anreisen würdet - dann wäre die Bahnhofsnähe kein notwendiges Kriterium.

Bitte hier um Rückmeldungen

Bernd
Titel: Re: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Beitrag von: professor buxus am 31 Oktober 2015, 18:54:18
Ich nehme das Schnutenpitzel   (https://bmw-einzylinder.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FEssen%2Fsmilie_essen_034.gif&hash=3912b5c466ad388af96c2e3b91971522) (http://www.smilies.4-user.de)     

Gruß Buxus

Titel: Re: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Beitrag von: berndr253 am 04 November 2015, 09:46:45
OK, dann reserviere ich einen Tisch für 6 Personen (19:30) - treffen bei mir - da hats ausreichend Parkplätze und die paar Meter können wir laufen.
Wer bei mir übernachten will - Schlafsack mitbringen!
Treffen bei mir um 19:00 Uhr.

Gruesse

Bernd

Tisch ist reserviert
Titel: Re: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Beitrag von: professor buxus am 06 November 2015, 17:51:10
Schade, ich kann nicht kommen, hatte sich Gestern schon abgezeichnet und Bernd ist informiert.    :(

Ich wünsche eine fröhliche Runde!

Gruß Buxus
Titel: Re: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Beitrag von: berndr253 am 08 November 2015, 11:44:42
War klasse - freu mich schon auf das nächste Treffen!

Bernd
Titel: Re: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Beitrag von: Timmmäh am 08 November 2015, 18:43:49
Hallo Bernd,

Danke für den tollen Abend, war echt super und ich freue mich auch aufs nächste mal!

Grüße,
Tim
Titel: Re: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Beitrag von: Ulrich6027 am 09 November 2015, 09:36:15
Hallo Bernd,

super Abend, immer gerne wieder. Wenn gewünscht auch bei mir in der City.

Gruss

Ulrich
Titel: Re: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Beitrag von: Klemens am 09 November 2015, 21:08:52
... und das nächste mal komm ich  auch vorbei ;D


grüße Michel   :prost:



Hallo Ulrich, hast eine PN
Titel: Re: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Beitrag von: Ulrich6027 am 21 November 2015, 21:42:46
Guten Abend zusammen!

Nächste Runde?
Die Glühweinbuden sollen ja jetzt öffnen. Wie schauts mit einem Treffen zwischen Rhein und Ruhr an einer Glühweinbude mit Gleisanschluss und benachbartem Bratwurststand aus? Als Dortmunder Fußballlegasteniker nehme ich fast alles außer Herne-West. In Dortmund sind es ca. 5 Minuten Fußweg. Wer ist dabei oder hat eine Alternative im Angebot?

Gruss Ulrich  :prost: S... die Farben der Getränke passt nicht
Titel: Re: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Beitrag von: professor buxus am 24 November 2015, 00:08:48
Nach oben hol!    ;D

Hallo Ullrich, prinziell eine schöne Idee. Nur nach 90 min. Stehen sind meine Füße platt. Man ist halt nicht mehr der Jüngste, gell!   8)
Vielleicht gibt es ja eine Lokalität wo man nach der  (https://bmw-einzylinder.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FEssen%2Fsmilie_essen_054.gif&hash=f853ecf43be47fd098cc6524ef6002b3) (http://www.smilies.4-user.de)  noch einkehren kann.
Ansonsten ist die Resonanz ja nicht so doll.
Vielleicht ist es zu dicht hintereinander und Du fragst in 14 Tagen noch mal nach?

Gruß Buxus
Titel: Re: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Beitrag von: berndr253 am 24 November 2015, 09:23:24
Wir hatten bezüglich der Stammtische doch mal einen Turnus den man wieder aufleben lassen könnte. Soweit ich mich erinnere einmal im Monat am zweiten Freitag.
Das wäre dann im Dezember der 11.

Zu diesem Termin müsste sich dann jemand bereit erklären eine Kneipe/Restaurant zu "buchen", wobei wir da in der Vergangenheit schon schöne Treffen hatten - würde ich auch gerne wiederholen - zum Beispiel der Italiener in Hattingen oder der Mexxikaner in Remscheid! Köln ist auch immer ne Reise wert. ...
Vermutlich wirds vor Weihnachten aber eng mit den freien Terminen - wir müssen ja mit den Weihnachtsfeiern konkurrieren.

Bernd
Titel: Re: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Beitrag von: Ulrich6027 am 28 November 2015, 20:36:48
Hallo Freund des gepflegten Heißgetränkes,

heute ist die Idee zur Fortsetzung des Stammtisches entstanden. Da ich nach der nächsten Runde geschrien habe nun der Vorschlag:

Am Samstag den 12.12. findet bei mir in Dortmund die nächste Runde statt. Für ein Lokal so kurz vor Weihnachten sehe ich keine Möglichkeit aber ab 17:00 gibt es bei mir im Garten Bratwurst und Feuerzangenbowle und wenn gewünscht auch noch zum Aufwärmen später Bier im Wohnzimmer. Ich habe nur wenige Schlafplätze im Angebot daher der frühe Start und dann enden wir so, das es alle noch mit dem ÖPNV nach Hause schaffen.

Gruss

Ulrich
Titel: Re: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Beitrag von: berndr253 am 30 November 2015, 12:01:25
Hallo Ulrich,

da bin ich bei - Uhrzeit ist auch ok! Hoffe, dass wir beide die FZB nicht alleine auslöffeln müssen - dann wirds nix mehr mit dem ÖPNV!

Grusz

Bernd
Titel: Re: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Beitrag von: Stephan am 07 Dezember 2015, 13:49:42
Hallo Uli, ich melde mich auch zum Bratwurstessen an. Feuerzangenbowle ist problematisch, da ich das ganze WE Bereitschaft habe.

Näheres per PN.

Gruß
Stephan
Titel: Re: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Beitrag von: Stephan am 13 Dezember 2015, 14:12:39
Der kleine aber feine RR Stammtisch war spitze.  Vielen Dank an Ulrich und seine nette Familie für die Organisation. Die Feuerzangenbowle hatte Champions Leaque Niveau und die Gespräche über Heinkel Roller lassen mich immer ganz sentimental werden.

Bis zum nächsten Mal

Stephan