BMW Einzylinder-Forum

ALLES RUND UM´S THEMA OLDIE-RESTAURATION => Diverses => Dolles & Tolles vom TÜV! => Thema gestartet von: T.Durden am 19 August 2015, 16:36:20

Titel: TÜV- Datenblatt und HSN/TSN
Beitrag von: T.Durden am 19 August 2015, 16:36:20
So demnächst ist es soweit und es geht zum TÜV  :)

Ich habe ein R25/0 Bj. 1950. Da ich keine Papiere habe brauche ich eine Vollabnahme  (ist inkl. HU für ca. 65 Euro) und bekomme meine neuen Papiere bei der Anmeldung.
Also erstmal beim TÜV angerufen... die sagen mir ich brauch ein Datenblatt oder sie suchen die Daten für geschätzte 100 Euro selber raus... bei BMW im Archiv das Datenblatt angefordert... 5 Min. später per Email da gewesen. Soweit sogut!
Nun das Problem, dass da keine HSN und TSN drauf stehen.. im Internet (KBA) recherchiert... findet sich nichts außer, dass es wohl nur eine TSN für R 25/3 gibt.
Sind da alle zusammengefasst? Kann mir vielleicht jemand mit einer R25/0 sagen was bei ihm bei HSN/TSN im Schein steht bzw. eine Kopie seiner Zulassungsbescheinigung Teil 2 zukommen lassen?

Danke!
Titel: Re: TÜV- Datenblatt und HSN/TSN
Beitrag von: franz1 am 19 August 2015, 18:11:48
Servus,
wenn du mir erklärst was HSN und TSN sein soll, kann ich dir vielleicht helfen.
Gruß
Franz
Titel: Re: TÜV- Datenblatt und HSN/TSN
Beitrag von: T.Durden am 19 August 2015, 19:08:10
Ist zwar von einem Auto, sollte aber bei Motorrad genau so aussehen, oder irre ich mich da jetzt?!

HSN Herstellerschlüsselnummer

TSN Typschlüsselnummer
Titel: Re: TÜV- Datenblatt und HSN/TSN
Beitrag von: franz1 am 22 August 2015, 09:13:05
Hallo Namenloser,
ich hätte für dich ein paar Unterlagen.
Schick mir deine mailadresse, und du bekommst sie.
Franz