BMW Einzylinder-Forum

ALLES RUND UM´S THEMA OLDIE-RESTAURATION => Bauteile & Co => Thema gestartet von: kraft am 02 Februar 2014, 10:01:43

Titel: Das gab es schon immer, eine Einzylinder für unsere Kleinsten
Beitrag von: kraft am 02 Februar 2014, 10:01:43
Hi alle zusammen,

hier ein Bild aus dem Technischen Deutschem Museum in München

Ein Einzylinder Kinder Fahhrad,

Sieht sehr nach BMW aus

Alex
Titel: Re: Das gab es schon immer, eine Einzylinder für unsere Kleinsten
Beitrag von: Kreta2014 am 02 Februar 2014, 10:09:49
Cooles Teil, wäre was für meinen Enkel :)
Titel: Re: Das gab es schon immer, eine Einzylinder für unsere Kleinsten
Beitrag von: BamBam am 02 Februar 2014, 20:26:27
Nun ja - sieht gar nicht nach BMW aus wenn man mal den Kardanantrieb außen vor läßt.
Ich sage das Gefährt hat viel Ähnlichkeit mit einer NSU OSL die auf Kardan umgebaut wurde. Aber so genau haben es die Kids damals bestimmt nicht genommen - mit so einem Gefährt warste bestimmt der King vom ganzen Viertel.
Titel: Re: Das gab es schon immer, eine Einzylinder für unsere Kleinsten
Beitrag von: tdr2503ck am 02 Februar 2014, 22:06:03
Das Teil drehte sich bestimmt auf einem alten Kinder- Karussell im Kreis oder?

Gruß Ralle
Titel: Re: Das gab es schon immer, eine Einzylinder für unsere Kleinsten
Beitrag von: krauthahn am 02 Februar 2014, 22:26:53
Mist ! Und ich dachte die ganzen Jahre ich hätte eine R26.  :verlegen:
Jetzt ist mir auch klar weshalb ich beim Fahren meine Ohren mit den Knien wärmen kann !