Seite drucken - Rhein Ruhr Stammtisch Februar 2013

BMW Einzylinder-Forum

TERMINE und FORUMSTECHNIK => Termine, Märkte & Veranstaltungen => Thema gestartet von: berndr253 am 03 Februar 2013, 11:53:45

Titel: Rhein Ruhr Stammtisch Februar 2013
Beitrag von: berndr253 am 03 Februar 2013, 11:53:45
Hallo Gemeinde,

auch wenns heute beinahe schon den Anschein hatte der Winter würde sich verabschieden (das ganze weisse Zeug ist weg und die Temperatur ist über 0°C), es ist immer noch Stammtisch-Zeit (frei nach Heiko). Und nun müssen wir uns um den Februar Termin und Veranstaltungsort kümmern.
Ich was schon lange nicht mehr im Rheinland - geht da in diesem Monat vielleicht auch noch was anderes als "humba-täterä-und so"?

Wenn hier wegen Feierüberlastung aber der Februar überhaupt nicht geht - werfe ich meinen Hut mal wieder in den Ring. Vorschlag Freitag der 22.02. - Veranstaltungsort Dootmund, Kneipe noch offen. Irgendwelche Wünsche??

Bernd


Teilnehmer/Interessenten:

01. Bernd
02. Buxus
03.
Titel: Re: Rhein Ruhr Stammtisch Februar 2013
Beitrag von: Oldtimerfahrer am 03 Februar 2013, 12:08:19
Veranstaltungsort Dootmund
Wo liegt das denn?
Und wie kommt man da hin?

Gruß Rudi
Titel: Re: Rhein Ruhr Stammtisch Februar 2013
Beitrag von: berndr253 am 03 Februar 2013, 12:29:32
Moin Rudi,

von Dir aus ganz einfach: stell den Peilwert auf Deinem Kompass in Deinem Kübel auf SO und halte Dich auf diesem Kurs so ca. eineinhalb Stunden. Dann anhalten und mal fragen wie es weitergeht. Die Schreibweise Doortmund (Dortmund) ist dem hier herrschenden Dialekt geschuldet - so müsste Oer-Erkenschwick eigentlich Oor-Erkenschwick geschrieben werden - genau wie Söst, wird Soest geschrieben aber Soost ausgesprochen. So was ist verwirrend - eine neue Rechtschreibreform müsste her.
Grusz

Bernd
Titel: Re: Rhein Ruhr Stammtisch Februar 2013
Beitrag von: professor buxus am 03 Februar 2013, 12:37:42
Irgendwelche Wünsche??

Bitte sehr:

Nö!

Dürfte klar gehen!

Gruß Buxus
Titel: Re: Rhein Ruhr Stammtisch Februar 2013
Beitrag von: Lui48 am 03 Februar 2013, 17:07:31

Ja mit ? 
Kommt darauf an ob ich noch den gelben Urlaubschein habe oder nicht.
Titel: Re: Rhein Ruhr Stammtisch Februar 2013
Beitrag von: Oldtimerfahrer am 03 Februar 2013, 18:28:25
@ Bernd, ich hatte gerade nichts zu tun!  ;)

Gruß Rudi
Titel: Re: Rhein Ruhr Stammtisch Februar 2013
Beitrag von: BenW am 03 Februar 2013, 18:44:35
Die Schreibweise Doortmund (Dortmund) ist dem hier herrschenden Dialekt geschuldet - so müsste Oer-Erkenschwick eigentlich Oor-Erkenschwick geschrieben werden - genau wie Söst, wird Soest geschrieben aber Soost ausgesprochen...

Bernd, das heisst aber Dooartmund, richtigerweise.

Grüsse,
BenW (ex-Dooartmunder)
Titel: Re: Rhein Ruhr Stammtisch Februar 2013
Beitrag von: berndr253 am 03 Februar 2013, 22:37:44
Bernd, das heisst aber Dooartmund, richtigerweise.
Grüsse,
BenW (ex-Dooartmunder)

Nein, wenn dann richtig richtig DOOATMUND
Titel: Re: Rhein Ruhr Stammtisch Februar 2013
Beitrag von: Robert am 09 Februar 2013, 08:12:26
Teilnehmer/Interessenten:

01. Bernd
02. Buxus
03. Robert
 
Titel: Re: Rhein Ruhr Stammtisch Februar 2013
Beitrag von: berndr253 am 10 Februar 2013, 11:00:56
Wir sind ja mit drei Teilnehmern am Stammtisch sicher sehr flexibel - wo würdet ihr denn gerne einkehren wollen?? Bisher waren wir zwei mal im Bamboo, ein chinesisch-mongolischer Laden mit "all you can eat".
Vielleicht sollten wir mal was ganz anderes probieren - Alternativvorschlag: ein Restaurant am "Alten Markt". Da gibts einige - Schwerpunkt ist hier "gut bürgerlich".
(Zu dritt oder viert ginge es auch bei mir zuhause - ich hab eine prima Köchin an der Hand  die nicht nur gut, sondern auch gerne kocht.)

Sacht was

Bernd
Titel: Re: Rhein Ruhr Stammtisch Februar 2013
Beitrag von: professor buxus am 10 Februar 2013, 12:49:21
Ich sach was:

A: Es kommen sicher noch welche dazu!
B: Da ich noch kein Treffen in Dooatmund besucht habe, gehe ich
    überall mit hin.
C: Wie steht es mit der Antwort auf die Frage: "Kommt Doortmund von Doornkaat?"   ???

War der Beitrag hilfreich?   ;D

Gruß Buxus
Titel: Re: Rhein Ruhr Stammtisch Februar 2013
Beitrag von: Oldtimerfahrer am 10 Februar 2013, 16:23:52
Moin Bernd,
ich versuche auch nach Dortmund zu kommen .
Kann aber im Moment nicht sagen ob es klappt.

Wenn dann mit BMW, da hier die Vögel schon Amok laufen mit der Weitervermehrung, um dann Sonntag nach Hilgen zu fahren.
Küchentechnisch lass ich mich von Regina überraschen.   8)

Gruß Rudi

Teilnehmer/Interessenten:

01. Bernd
02. Buxus
03. Robert
04. Rudi
Titel: Re: Rhein Ruhr Stammtisch Februar 2013
Beitrag von: Lui48 am 15 Februar 2013, 18:03:40
05. Lui
Titel: Re: Rhein Ruhr Stammtisch Februar 2013
Beitrag von: sigi_rs am 15 Februar 2013, 22:31:35
Teilnehmer/Interessenten:

01. Bernd
02. Buxus
03. Robert
04. Rudi
05. Lui
06. sigi_rs

Schönen Abend
Jörg
Titel: Re: Rhein Ruhr Stammtisch Februar 2013
Beitrag von: Axel am 18 Februar 2013, 13:03:03
Teilnehmer/Interessenten:

01. Bernd
02. Buxus
03. Robert
04. Rudi
05. Lui
06. sigi_rs

07. Axel

bis Freitag

Gruß
Axel
Titel: Re: Rhein Ruhr Stammtisch Februar 2013
Beitrag von: berndr253 am 18 Februar 2013, 17:01:51
Damit ist die Sache klar,

Veranstaltungsort ist bei mir zu Hause - es gibt Chili, Salat, Brot und Getränke in hinreichender Menge und Umfang
Wer noch nicht bei mir war bitte PM dann kommt die Adresse retour.

SOLLTE das Wetter umschlagen (20°C, Sonne satt) könnten wir auch den Grill anwerfen - ist aber wohl (noch) nicht zu erwarten.

Diejenigen, die bei mir übernachten wollen müssen Schlafsack und LuMa mitbringen.

Grusz

Bernd
Titel: Re: Rhein Ruhr Stammtisch Februar 2013
Beitrag von: professor buxus am 20 Februar 2013, 21:31:23
Hallo Bernd,

wanngehtdenndaslos?

Gruß Buxus   :)
Titel: Re: Rhein Ruhr Stammtisch Februar 2013
Beitrag von: berndr253 am 20 Februar 2013, 22:06:11
Hallo Buxus,

wenndukommst - ich dachte an den frühen Abend oder den späten Nachmittag - Axel kommt wohl schon früher

Grusz

Bernd
Titel: Re: Rhein Ruhr Stammtisch Februar 2013
Beitrag von: Robert am 20 Februar 2013, 22:16:54
Bernd,
also ab ca. 1900 Uhr?
Gruß
Robert
 :prost:

Titel: Re: Rhein Ruhr Stammtisch Februar 2013
Beitrag von: berndr253 am 20 Februar 2013, 23:33:03
Joh,
mit offenem Ende - kannst aber auch schon früher kommen

Stand der Gemeldeten:

01. Bernd
02. Buxus
03. Robert
04. Rudi
05. Lui
06. sigi_rs
07. Axel
08.
09. Christian (vielleicht)

Was  dem Chiliäquivalent von 10 Litern entspricht.
Titel: Re: Rhein Ruhr Stammtisch Februar 2013
Beitrag von: Lui48 am 22 Februar 2013, 16:50:44
Nr 5 macht sich auf den Weg. ;D
Titel: Re: Rhein Ruhr Stammtisch Februar 2013
Beitrag von: Robert am 22 Februar 2013, 17:46:18
No 3 startet gleich.....  :prost:
Titel: Re: Rhein Ruhr Stammtisch Februar 2013
Beitrag von: cledrera am 22 Februar 2013, 18:51:17
Ich denk an Euch, wenn ich in einer Stunde arbeiten geh.
Viel Spaß

Clemens
Titel: Re: Rhein Ruhr Stammtisch Februar 2013
Beitrag von: professor buxus am 23 Februar 2013, 08:59:07
So, mit Adelheids "Hüfte" auf dem Beifahrersitz gestern Nacht
sicher den heimatlichen "Hafen" erreicht!
Es war ein schöner und sehr geselliger Abend.
Hat mir viel Freude bereitet!

Vielen Dank euch Beiden!    :blumen:

Gruß Buxus
...und Kochen kann er auch, Dein Chili kannst´Dir patentieren lassen!
Titel: Re: Rhein Ruhr Stammtisch Februar 2013
Beitrag von: Lui48 am 23 Februar 2013, 12:01:35
Es war ein schöner Abend und das Chili hat auch sehr gut geduftet. ;D
Gerne wieder und Irgendwann bei mir.
Dank an die Gastgeber.  :blumen:
Titel: Re: Rhein Ruhr Stammtisch Februar 2013
Beitrag von: sigi_rs am 23 Februar 2013, 15:36:14
Ja, war ein netter Abend, hat Spaß gemacht, Euch mal wieder zu sehen.

Danke an Euch beide für die Bewirtung.

Jörg
Titel: Re: Rhein Ruhr Stammtisch Februar 2013
Beitrag von: Robert am 23 Februar 2013, 16:13:10
Es war ein klasse Stammtisch. 
 :dance::prost: :dance:
Herzlichen Dank an die Gastgeber.
 :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:
Robert

Titel: Re: Rhein Ruhr Stammtisch Februar 2013
Beitrag von: Oldtimerfahrer am 23 Februar 2013, 20:18:46
Auch von mir natürlich ein Danke.
Leider war ich ja der erste der gefahren ist (kommt auch nicht oft vor).   ;D
Aber beim nächsten Mal werde ich länger bleiben!   :gewissen:

Gruß Rudi