BMW Einzylinder-Forum

TERMINE und FORUMSTECHNIK => Technische Fragen zum Forum => Verbesserungsvorschläge ? => Thema gestartet von: kruemel am 15 September 2004, 11:31:54

Titel: Unsere Töp(p)ffchen auf der HP?
Beitrag von: kruemel am 15 September 2004, 11:31:54
Liebe Gemeinde...

Was ich auf dieser Seite noch vermisse, ist eine Rubrik, in der unsere Töpfchen ausgestellt werden können, quasi eine Gallerie der Forianer...

Meine Idee wäre es, unter dem Top "Baureihe" für jeden Typ eine weitere Rubrik einzufügen "R25/0s der Forenmitglieder" und dann einfach von jedem, der will ein oder ein paar Bildchen und den Nicknamen zur Kontaktaufnahme abzubilden. So können sich interessierte Besucher oder auch wir mal anschauen, wie eine R2x heutzutage aussieht, bzw. an wen man sich wegen detailfragen wenden kann.

Der Sinn dieser Seiten sollte allerdings hier erst einmal ausführlich dikutiert werden, bevor arme unschuldige personen sich die mühe des codens machen... :P

P.S. Für einige Forianer sollte man vielleicht besser eine Rubrik einfügen "Rolfs bzw. Heikos bikes..."  ;D
Titel: Re: Unsere Töp(p)ffchen auf der HP?
Beitrag von: Heiko am 15 September 2004, 12:09:57
Hi,

 ;D

die Idee find ich nicht schlecht... es ist manchmal besser bei Erklärungen auf Bilder zu verweisen, nach dem Motto "schau mal hier", was auch gut wäre ... kommt mir gerade in den Sinn... eine Liste in der sämtliche Anleitungen mit Link hinterlegt sind... zum Beispiel das wieder aktuelle Thema Everbest abdichten, ja hatten wir im Forum, nur wo und wann und deshalb werden viele Fragen oft neu gestellt, oder die Geschichte mit der R12 Seite, die Isie wieder entdeckt hatte, aber schon mal Thema war... so könnte man erst mal schauen ob das Thema schon behandelt wurde und wenn nicht, oder weitere Klärung nötig ist, kann ein neues Thema eröffnet werden.

Heiko
Titel: Re: Unsere Töp(p)ffchen auf der HP?
Beitrag von: Karl am 15 September 2004, 12:21:54
Ich hatte mir mal überlegt, sämtliche Anleitungen aus dem Forum zusammenzufassen und in eine Rubrik zu stellen. Dann ist mir aufgefallen, dass wir mittlerweile ca 1010 Themen und fast 7000 Beiträge haben ...  :o

Okay - soll ich gleich jetzt oder später meinen Jahresurlaub dafür einreichen?  ;D

Ich überleg mir mal, was ich da machen kann

gruss,
karl
Titel: Re: Unsere Töp(p)ffchen auf der HP?
Beitrag von: kruemel am 15 September 2004, 12:50:26
Hi Karl!

Du sollst nicht deswegen schuften müssen... Die Sache mit den Bildern dürfte schnell zu erledigen sein...

Die Sache mit den Beiträgen könnte man ja aufteilen, nach Themengebieten. Wenn jeder ein bestimmtes Themengebiet mal durchkämmt und die links zusammenfasst, müsste das gemeinsam recht gut zu schaffen sein...

deswegen erst diskutieren und dann mal schaun.

gruss, kruemel
Titel: Re: Unsere Töp(p)ffchen auf der HP?
Beitrag von: Holger am 15 September 2004, 13:28:17
Mann könnte ja vielleicht auch den Link zu den Bildern imj Profil hinterlegen, damit man die Bilder direkt von jedem Beitrag aus erreichen kann.
Da so links wo der Avatar rumliegt.. ? :poet:

Was meinst du Karl ?

Holger
Titel: Re: Unsere Töp(p)ffchen auf der HP?
Beitrag von: emm am 15 September 2004, 13:39:37
Prima Idee, das mit den Anleitungen!
Jeder Anleitungs-Schreiber braucht doch erst mal nur seine Verbrechen zu suchen und die Links dann an Karl zu schicken. Hoffe, das geht ach so einfach...bei mir vielleicht, aber bei Rolf....?

Gruß
Markus
Titel: Re: Unsere Töp(p)ffchen auf der HP?
Beitrag von: rolf am 15 September 2004, 13:52:51
Und Heiko schickt dann seine Smily- Sammlung :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 :P
Titel: Re: Unsere Töp(p)ffchen auf der HP?
Beitrag von: emm am 15 September 2004, 14:04:55
 :lol: :lol: :lol:

(ooooch, du bis' aber 'n gemeinen Mensch, du! tut dem heiko doch auch weh!)

@heiko:  :P
Titel: Re: Unsere Töp(p)ffchen auf der HP?
Beitrag von: Heiko am 15 September 2004, 15:10:03
AAaaaaaaaahhhhhhh,

 :box2:

ich bin schmerzfrei.... das macht mir fast gar nix.... Dein Strahlgut hab ich mit Plutonium veredelt Rolf.... soll alles angeblich strahlend sauber werden  ;D
Fang schon mal an deine Beiträge zu durchsuchen Rolf, meine Smilies hab ich  parat...

Heiko  ;)
Titel: Re: Unsere Töp(p)ffchen auf der HP?
Beitrag von: kruemel am 15 September 2004, 15:47:38
@holger:

bilder ans profil gehängt versauern die sache.... wer sucht denn so lange durch, bis er eine 25/2 gefunden hat... viel eher sucht man doch in der 25/2er Rubrik und findet dann ein paar exemplare samt deren besitzern...
Titel: Re: Unsere Töp(p)ffchen auf der HP?
Beitrag von: Holger am 15 September 2004, 16:47:12
Ich meinte doch auch nicht ausschließlich... :beleidigt:
Profil war auch falsch formuliert  :-[

Sondern sozusagen als Feature wenn man in einem Thread so fröhlich vor sich hinliest, und einfach mal wissen will, welches Moped der Schreiberling des postings denn so fährt kann man eben darauf klicken.
Oder meinetwegen den Avatar damit verlinken.. wie auch immer. Ich würde es in diesem Fall auch bevorzugen, wenn dann ein seperates Fenster mit den Bildern aufgeht, um nicht den Faden im Thread zu verlieren. Also z.B.  Heiko schwärmt mal wieder von seiner GT,  ::) ein kurzer klick auf den Avatar - und schon kann ich sie mir auf den Bildern ansehen.  :juhuu:

Die eigentliche Sammlung sollte schon unter den Rubriken zu finden sein, da hast du völlig recht!

Holger
Titel: Re: Unsere Töp(p)ffchen auf der HP?
Beitrag von: Heiko am 15 September 2004, 17:10:51
Hi,

sowas schwebte mit auch gerade vor...
Die Maschinen des Besitzer´s nach einem Klick anzeigen lassen und dann oben unter Baureihe die Bilder extra anzeigen.

Heiko
Titel: Re: Unsere Töp(p)ffchen auf der HP?
Beitrag von: guest474 am 23 November 2005, 20:00:08
Ich hätte da noch eine Ergänzung. Man könnte ja noch eine Legende über die Umbauten hinzufügen:
Zum Beispiel:
R25/2 bauj. 1952
Motor mit xy Kolben, Getriebeübersetzung.....
Änderung der Steuerzeiten, Pulverbeschichtung...
Teflonbeschichtung...

Wäre das Nix?

Gruss Manfred
Titel: Re: Unsere Töp(p)ffchen auf der HP?
Beitrag von: Pfannen-Meister am 24 November 2005, 07:33:51
schade, daß das Thema im Sande verlaufen ist . . . .

Für mich als Junior wäre es auf der einen Seite interessant, die Mopeds der übrigen Forums-Mitglieder zusehen - aber noch viel hilfreicher wäre ab und an mal ein Blick auf die Details.

Also Männer´s, wann geht´s los ?
Titel: Re: Unsere Töp(p)ffchen auf der HP?
Beitrag von: Heiko am 24 November 2005, 07:43:38
Moin,

ein Anfang ist schon länger da... schaut mal unter Baureihe > R 26 oder R 27 > Bilder. Da habe ich dem Karl schon Bilder von meinen Kisten zur Verfügung gestellt... genau so können wir noch weitere Bilder einstellen, oder Karl :Frage:

Heiko V(orreiter)
Titel: Re: Unsere Töp(p)ffchen auf der HP?
Beitrag von: Karl am 24 November 2005, 08:16:36
Na klar ... wo bleiben die Bilder?
Titel: Re: Unsere Töp(p)ffchen auf der HP?
Beitrag von: Dennis am 24 November 2005, 08:46:34
Super Sache!  :applaus:

Also für meine Kiste bräuchten wir dann aber eine eigene Rubrik: "Teilehaufen" könnte sie heißen...  ;D

Aber sobald meine fertig ist werde ich gerne ein paar Fotos beisteuern! Meinetwegen auch als schlechtes Beispiel nutzbar!  ;)

Gruß
Dennis