BMW Einzylinder-Forum
TERMINE und FORUMSTECHNIK => Termine, Märkte & Veranstaltungen => Thema gestartet von: GüllepumpeCH am 01 Juni 2009, 14:51:59
Nach diversen Nachfragen möchte ich wieder ein zwangloses Zusammentreffen zwischen den interessierten Alteisentreibern anleiern (anteiggen). War letztes Mal nämlich ganz lustig. Es hätte auch niemand etws dagegen,wenn bei dem 3-Zylindertreffen vom letzten Mal der eine oder andere Zylinder dazu finden würde.
Eckdaten:
Jedes Wochenende zwischen dem 11. Juli 2009 - 29. August 2009 (wann es halt den meisten am Samstag passt). Um mit dem Südwesttreffen im Schwarzwald von Armin27 nicht zu kollidieren (möchten da unbedingt wieder hin!!!) bitte ich Armin, seine Daten per PM bekannt zu geben.
Vorhanden ist:
Grill, gekühlte Getränke, Sitzgelegenheiten, Gemüse, Salate, Brot und Freude über zahlreiches Erscheinen. Grillgut bitte selber mitnehmen.... der eine mag halt dies; der andere etwas Anderes. Weitere Salate/ Dips/ Beilagen sind gerne willkommen.
Kann jemand ein dooodle einrichten ?
Gruss Daniel und Susanna
Moin Bergpiraten,
würde ja gerne mal kommen. Nur bevor ich mir die 800 Kilometer antue, würde ich gerne wissen was ein "dooodle" ist ;D
Knut
Zitat von: Knut am 01 Juni 2009, 15:41:27
Moin Bergpiraten,
würde ja gerne mal kommen. Nur bevor ich mir die 800 Kilometer antue, würde ich gerne wissen was ein "dooodle" ist ;D
Knut
Mensch Knutilein, bist doch sonst nicht so hilflos: http://de.wikipedia.org/wiki/Doodle
Gruß
Stefan
Hallo Knut
Das ist eine Zeitplanungseinheit im Internet ,wo man seine passenden Daten eintragen kann. Rolf.S oder Rolf.Dapsul haben das eingerichtet.
Gruss Daniel
OK, verstanden
Knut, der Unwissende :verlegen:
@Stefan: über das Knutixxxx sprechen wir noch
Hallo
Neu ist der Platz am See
http://img25.imageshack.us/img25/4530/dsc00092nlg.jpg
Daniel
dieschauckelistnichtmeine!!!!
Bin gerne wieder dabei
Gruss Dapsul
Hallo
Ich werde Armin27 am Edersee treffen und sicher weiteres erfahren. Bleibt am Ball.
Daniel
Hallo Daniel
Meine R25 wird am kommenden Weekend die Feuertaufe über eine längere Distanz haben. Wir fahren ans Puch-Treffen nach Morgarten.
Wenn meine R25 das überlebt kommen wir gerne mal an den Türlersee. Wir haben ab 20. Juli sowieso Urlaub. Ansonsten kann ich immer
noch auf meine 3 Zylinder ausweichen. Man ist ja flexibel :bike: ;D
Gruss aus dem Fürstentum
Lippi
Hallo
Wir haben uns entschlossen, wieder einen Grillplausch am Türlersee im August zu machen.
Datum: Samstag 15. August 2009 (hoffen es sind nicht mehr alle in den Ferien)
Wer: Jeder der Lust hat
Ort: Campingplatz am Türlersee (müsst Ihr halt googeln, nachfragen beim Veranstalter oder in der Schweizerkarte nachsehen [habt Ihr sicher alle :P])
Zeit: Ab 13.00 Uhr (wollen ja alle ausschlafen)
Warum: Wer will denn nicht die Gegend rund um den Albispass kennen lernen :lol:
Was gibts: Fleisch/Wurst vom Grill (da weiss die Köchin was sie erwartet ;D )
Was bringt Ihr mit: Salat, Gemüse, Getränke und was Ihr sonst noch so gern habt
Was muss der Veranstalter wissen: Wie viele kommen möchten (sonst müsst Ihr auf dem Boden sitzen, denn ich habe ungeplant nur 3 Sitzplätze ::) ) und es gibt nur Nudeln ohne Sosse weil ich zu wenig Fleisch habe :\'(
Was passiert, wenn schlechtes Wetter ist: bei "echt schlechtem Wetter" wird auf den 22. August verschoben (Stichtag 12. August). Ansonsten haben wir bei ein paar Regentropfen einen Pavillon unter dem wir uns wie Hühner kuscheln können :dance:
Was machen Gäste, die von weiter kommen und mehr Logistik brauchen: Kontaktieren und problemorientierte Lösungungen mit dem Veranstalter suchen (der liebt Herausvordeungen :applaus:)
Mal schauen, was draus wird. Über jeden Teilnehmer freuen wir uns.
Gruss
Daniel
sieht nicht schlecht aus, das Datum :) Muss bei der Regierung nachfragen. Könnte die mit den Kindern auch kommen (die können dann baden im See, während wir die Zylinderkopfdichtung wechseln äh nein, das ist der andere See...
aber baden geht, oder ?
...muss schauen wie patriotisch meine viel bessere Hälfte ist!
Im Fürstentum ist der 15. August Nationalfeiertag, da bläst der Fürst vom Dienst jeweils eine viertel Million Franken in den Himmel rauf.
Denke dann schlagen wir bei Euch ein, wobei ich mit drei Zylinder, da Frau Scheff auch mit zweien unterwegs ist.
Gruss Lippi
Hab mir den Termin vorgemerkt! Danke fuer die Initiative und hoffen wir auf gutes Wetter.
hallo
es freut mich riesig, dass die Leute der ersten Stunde (Rolf, Dapsul und wir) auch dieses Mal wieder dabei sein möchten :juhuu:
Wenn Lippi und und seine Patriotin sich uns anschliessen würden, wäre das natürlich ein Hit. Die ersten "Ausländer" :D
Rolf, deine Frau und Kids sind natürlich herzlich willkommen. Am See hats immer Jugendliche und Kinder im Alter von Deinen. Dann macht doch so ein Gruftiausflug gleich viel mehr Spass.
Gruss Daniel
Na, und was ist mit Armin (kommt vielleicht gern an den Türlersee statt an den Titisee...Edersee war ja noch weiter
und andere Südstaatler...
Hallo
Jeder, egal von wo, ist jederzeit willkommen. ( auch nicht Bergpiraten ;D )
Bis am Türli. Daniel
Zitat von: rolf.soler am 12 Juli 2009, 19:49:41
Na, und was ist mit Armin (kommt vielleicht gern an den Türlersee statt an den Titisee...Edersee war ja noch weiter
und andere Südstaatler...
Hallo Rolf und Daniel,
habe schon beim Thema 3. Südwesttreffen geschrieben, dass ich obwohl das Thema eingestellt habe, leider diesmal nicht teilnehmen kann :kopfhau:
Am Mittwoch muss ich eine kleine OP an meinen großen Zeh machen lassen, dann ist es erst mal aus mit Motorradfahren bzw. in Stiefel hineinschlüpfen.
Dann musste ich meinen Urlaub tauschen, so dass ich voraussichtlich in dieser Zeit in Italien bin.
Mein Frau freut sich auch schon >:(, dass sie vielleicht doch mal Autobahn fahren darf, dass mag sie überhaupt nicht!
Also Daniel, einer wird wohl das Thema Südwest Treffen übernehmen müssen! ?
Viele Grüße an Euch beiden arminR27
Ja, dieses Treffen am Albis ist eine Woche später...(Titisee kann ich auch nicht, aber Daniel glaube ich....)...ändert ws. nicht grundsätzlich etwas...Na, ja später mal wieder.
Alles Gute für deinen Zeh...Nach der OP darf man mindestens 2 Monate niemanden in den A.... treten, das ist ws. das einschränkendste (abgesehen von den Motorradstefeln...)
Lieber Armin
Morgen ist Montag, da treff ich meinen Chef, und der sagt mir dann immer, was ich machen muss und was nicht (wenn er es dann auf deutsch rüber bingen kann). Ob sinnvoll oder nicht :kotz:
Ich stehe extrem darauf, wenn mir im privaten Umfeld jemand sagt, was ich zu übernehmen habe und was nicht.
Sorry, aber ich bin im Moment einfach nur sauer.
Fällt mir sonst nichts mehr dazu ein.
Daniel
Hallo zusammen
Hier noch kurz der Zwischenstand. Interesse am Grillieren haben:
Rolf Soler (mit Frau, Kindern und Badehose)
Dapsul (as himself)
Lippi (mit Patriotin und vielen Zylindern)
Doris (ohne Motorrad dafür mit Hund der angeblich sehr motorradfreunlich sein soll)
Daniel (mit frisch, verpönter, elektronischer Zündung und selfmade Deckel und schleif bis Pfoten brennen, wenn denn Junior endlich das Relais bringt)
Susanna (die schon gespannt ist, wie sich die alle miteinander verstehen)
Verschiebedatum, wenn es Katzen hagelt: 22. August 2009
Stichtag: (go or no go) 14. August 2009 12 Uhr; und wenn es trotzdem Katzen hagelt nehmen eben wir Mäuse mit ;D
Wenn sonst noch jemand Lust hat, einfach schreiben. Vielleicht halt, wenn ihr aus den Ferien zurück seid. Sind ja schliesslich flexibel.
Gruss vom Fuss des Albis
Daniel und Susanna
Hi zusammen
Na denn gibt das ja ein buntes Grüppchen!
Wir hoffen mal dass das Wetter hält. Die Frau auf dem Dach in Zürich hat ja
im Moment auch nicht wirklich gute Nachrichten.
Gruess us em Fürschtetum
Lippi
Zitat von: GüllepumpeCH am 14 Juli 2009, 19:13:27
und wenn es trotzdem Katzen hagelt nehmen eben wir Mäuse mit ;D
Ich habe jetzt eine absolut wasserdichte Jacke, Hose und Stiefel ;D Musste einfach mal weg von Jeans, T-Shirt und Turnschuhen
...und ausserdem nur 5 km zu fahren...
Zitat von: GüllepumpeCH am 12 Juli 2009, 22:02:18
Lieber Armin
Morgen ist Montag, da treff ich meinen Chef, und der sagt mir dann immer, was ich machen muss und was nicht (wenn er es dann auf deutsch rüber bingen kann). Ob sinnvoll oder nicht :kotz:
Ich stehe extrem darauf, wenn mir im privaten Umfeld jemand sagt, was ich zu übernehmen habe und was nicht.
Sorry, aber ich bin im Moment einfach nur sauer.
Fällt mir sonst nichts mehr dazu ein.
Daniel
Hi Daniel,
wenn ich dich verärgert habe, dann war dies bestimmt nicht meine Absicht. :traurig:
Ich wollte nur in Erinnerung rufen, dass ich leider nicht am Treffen teilnehmen kann und daher nicht zur Verfügung stehe vor Ort. Ich denke, bzw. hoffe das Manfred sich der Sache annimmt.
Im übrigen ist dies auch der falsche Themenbereich.
Bei dem eigentlichen Thema, 3. Südwesttreffen, hast Du dich ja nach meiner Ankündigung, dass ich jetzt nicht teilnehmen kann, noch nicht dazu geäußert.
Also nicht böse sein und bis zum nächsten mal bei einem Bier oder Morgenkaffee :prost: :kaffee:
Gruß an Susanna, arminR27
was fuer ein Relais brauchst Du? Ich habe noch eins von mz-b falls Du sowas meinst
Grussli
Hoi Daniel
Bzgl. Relais, kannst auch mir den Typ oder die Eckdaten durchgeben.
Arbeite auch in einer stromverseuchten Umgebung. Haben ziemlich viele Relais an Lager.
Gruess Lippi
Hallo
Danke euch beiden. Das Relais hat heute um 04.00 auf meinem Tisch gelegen. ;D
Wegen der Getränke und der Essgewohnheiten hätte ich noch gerne nachgefragt. Schwein oder nicht Sein, Bier mit oder ohne usw.
Wegen dem Datenschutz auch per PM. :spinnt:
Lippi, mit welchen Untersätzen werdet ihr anreisen? ( neugierig. )
Gruss Daniel
Bin nicht waehlerisch -Danke der Nachfrage. Soll ich wetterfestes Dessert mitbringen?
Grussli
Vegetarisch oder nicht ist mir egal, solange es Fleisch hat. Aber das bringen wir ja selber mit. Soll ich Salat bringen ?
Hoi Daniel
Bin heute mit wehenden Fahnen durch die praktische Prüfung gerasselt...
Das heisst bist zum 24. August wieder mit dem L rumkurven, wobei mein Fahrlehrler
fast durchgedreht hat. Die Sachen die ich in seinen Augen gut gemacht hab, hat mir
der "Experte" angekreidet. Voraussicht und Blick und so....
Scheisse, hab keine Lust über den Haufen gekarrt zu werden, war Scheisse...
Kurven war auch ein Thema, ich hätt jede Kurve falsch gefahren......
Parcour, war auch Scheisse, Blick war nicht gut...
Jaaaa jaaa, ich fahr jetzt halt noch National.
Übrigens, mir wurde noch angekreidet, dass ich mit beiden Beinen auf dem
Teer stehe bei einem Rotlicht. Standfuss sei der Linke, der Rechte habe eine
andere Funktion, aber er sagte mir nicht welche...
Joo, der Lippi schlägt mit dem L im Türlersee ein....
Gruss aus dem Ausland
Lippi
Jo wegen den Mopeds, ich lass die BMW daheim, da meine viel bessere Hälfte mit der
Ducati Monster 620 i.e. unterwegs ist. Ich komm dann mit der Triumphh Thunderbird Sport.
Manus (meine ** hälfte) Vespa von 1968 ist im Herbst fertig, versprochen!!!!
Hallo Lippi.
Gräm Dich nicht...ich steh an der Ampel auch immer mit beiden Beinen auf dem Boden...das rechte könnte man natürlich auch für die Hinterradbremse nutzen, damit man die rechte Hand fürs Gasgeben frei hat...aber wir haben in Franken nicht so viel Geographie wie Ihr reinquetschen müssen, deswegen rollen die Mopeds nicht so leicht von alleine los ;D
Viel Glück beim nächsten Mal, Tas
Hi Tas
Man kann nicht immer gewinnen ;D
Aber was halt ein wenig nervt, der Experte hat nur gesagt was nicht gut war. Wie man es in
seinen Augen richtig machen würde, davon hat er kein Wort gesagt.
Nun gut, nächster Termin ist der 24.8.
Gruss Lippi
Hallo Lippi,
da hast du scheinbar einen sehr alten Prüfer erwischt, dem Deine Nase nicht gefiel. TAS hat schon recht - bei älteren Moppeds mit Duplexbremse ist Bremswirkung des Vorderrades gegen Zurückrollen am Berg nahe Null (2 auflaufende - rückwärts natürlich ablaufende Backen und Entlastung des Vorderrads). Dort braucht es bei vielen Werkln sicher die hintere Bremse.
Viel Erfolg beim nächsten Anlauf.
Axel
Hallo zusammen
Lippi mach' Dir nichts draus. Susanna durfte 3 Mal antreten. Nicht weil sie schlecht gefahren wäre :attacke:; ich vermute, der Prüfer wollte sie unbedingt wieder sehen ::)
Das Problem mit beiden Füssen auf dem Teer kanns auf jeden Fall nicht gewesen sein, das schafft sie nicht auch wenn sie wollte (der Zwerg ;D).
Aber um auf das Grillieren zurück zu kommen: Das Fleisch kommt dieses Mal von uns. Da hat die Grillchefin eine Chance, das irgendwie hin zu kriegen. Was auf dem Speiseplan stehen wird, werde ich ein paar Tage vorher reinschreiben (was uns der Metzger unseres Vertrauens halt so empfiehlt). Froh bin ich, wenn ihr mir das für euch absolute "no go" schreibt (also Hund gibts schon mal nicht, obwohl man den in Appenzell ausgesprochen gerne mag). Aber wir sind gottlob in Zürich.
Getränke werden wir auch anschleppen, damit sie halbwegs kühl sind. Froh sind wir um jede Form von Beilagen, Salaten, Desserts etc. (Susanna nickt eifrig; verstehe ich nicht :Frage:).
Gruss
Daniel
P.S. Lippi, wenn du mit der Triumph kommst, und deine Frau mir der Ducati, werde ich schon mal vorsorglich das Schild "BMW parking only, all others will be crashed" entfernen.
Zitat von: Tassilo am 15 Juli 2009, 22:32:07
Gräm Dich nicht...ich steh an der Ampel auch immer mit beiden Beinen auf dem Boden...
hast Du Dein Moped tiefer gelegt ? ;D
...duck und weg...
Hallo Rolf II.
Zitat von: rolf.soler am 16 Juli 2009, 21:35:28
hast Du Dein Moped tiefer gelegt ? ;D
...duck und weg...
Nicht am Fahrgestell, aber wenn ich den Tankrucksack drauf habe, geht Bärbel trotzdem in die Knie...???
Schöne Grüße, Tas
PS: Finde ich nett, daß Du Dich nach dem Zwerge-Ärgern duckst...Du kommst mir damit sehr entgegen ;D :wikinger:
Hallo zusammen
Noch steht die Tafel. ;D
http://img517.imageshack.us/img517/563/57038491.jpg
Ich freue mich schon.
Daniel
ZitatGräm Dich nicht...ich steh an der Ampel auch immer mit beiden Beinen auf dem Boden...
hast Du Dein Moped tiefer gelegt ? ;D
...duck und weg...
ZitatPS: Finde ich nett, daß Du Dich nach dem Zwerge-Ärgern duckst...Du kommst mir damit sehr entgegen ;D :wikinger:
Ne, nich: Ein Gipfeltreffen auf höchstem Niveau !
:lol: (https://bmw-einzylinder.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffc04.deviantart.com%2Ffs21%2Ff%2F2007%2F266%2F4%2Fc%2F182___Dance_Together_Emoticon_by_witegots.gif&hash=619162130468fd62870c2882ef72268687190e7f) :lol:
Hallo
Im Sand geht es auch mit beiden Beinen. :lol:
http://img18.imageshack.us/img18/246/gehtauchmit125ccm.jpg
Daniel
Hoi Daniel
Mach mal schnell die Tafel weg, sonst fahr ich sie Dir um am 15ten ;D
Wir freuen uns schon riesig! Kleine Frage, besteht die Chance ein Zelt aufzustellen? Denn wenn wir
schon zu Euch kommen würden wir auch gerne ein wenig "höckeln" und geniessen.
Liebi Grüess
Lippi und Manu
Hallo Lippi und Manu
Da das ganze ja auf einem Campingplatz stattfindet, sollte das schon machbar sein. ;D
Auf unserem Plätzchen wird das eher schwierig sein, schon wegen den zusätzlich eingerichteten Sitzplätzen.
Für ein kleines Zelt ohne Strom sollte aber immer Platz sein. Sonst räumen wir am Schluss alles bei Seite und stellen im Dunkeln auf.
Auf jeden Fall frage ich am Wochenende mal nach.
Gruss Daniel
Sonst - oder wenn es Katzen hagelt - könntet Ihr auch bei uns übernachten, ich wohne nur etwa 5 km weit weg vom Campingplatz und da hats schon irgendwo Platz
Hey Ihr seid spitze!!
Ich werde dann mal den ersten Packversuch auf der Triumph machen, denn wie es sich
herausstellte hat die Duc einen Plastiktank. Das heisst für mich, Packträger und Tankrucksack auf meinen Kübel!
Na ja, bringen wir schon zu verladen, was brauchen wir Männer, eine Zahnbürste und die
Kreditkarte :prost:
Hoffe das Wetter macht mit
Gruss Lippi und Manu
Zitat von: rolf.soler am 29 Juli 2009, 20:05:59
... könntet Ihr auch bei uns übernachten... da hats schon irgendwo Platz...
ich meine im Haus drinnen (zelten kann man natürlich auch). Zelt Schlafsack usw. müsstest Du nicht mitnehmen, ausser Du willst am Türlersee übernachten
Hallo Leute
Auch wenn das Wetter zur Zeit nicht optimistisch stimmt: das kommt gut!! :dance:
Gestern hat mich mein Baschti beim Ausflug im Stich gelassen, und ist einfach stehen geblieben. Schuld war der Vergaser. O.K., wenn ich keinen "Most" mehr kriege, bleibe auch ich spontan stehen. Also.... Autostopp (aber wer nimmt so einen Grufti mit?) oder Susanna anrufen, sie soll mich abholen. Klar, Handy hat sie zwar vorbildlich aufgeladen und dann aber doch zu Hause gelassen. Nun ja, wir arbeiten daran :-*.
Nach einer halben Stunde hat sich ein schwerhöriger Aargauer meiner erbarmt, nachdem ich schreined meine Story erzählt habe. O.K. bis zur Stadtgrenze. Und da ja Nationalfeiertag war, gabs auch da keinen Bus; also zügig per Pedes (nix Mercedes) nach Hause.
Ursprünglich wollte ich meine neuen Stiefel einlaufen. Aber so hard core war es nicht geplant. Nun gut, ich bin mit wunden Füssen und Muskelkater zu Hause (Sport ist Mord), und Baschti im Säuliamt im strömenden Regen. Aber Strafe muss sein!! ;D Vermisse ihn aber und hole ihn morgen wieder mit dem Hänger ab.
Gruss mit wundem Fuss Daniel
Bloede Sache! Toeckel Dir jetzt sofort 710 44 37 fuer den Bastard-Notfalldienst ins Apparaetli (Vorwahl kennst Du ja)
Gruss
Dappsull
Hallo Daniel.
Bittere Sache, das...aber was wars denn jetzt? kein Benseng mehr oder Vergaserproblem (wie z.B. verstopfte Düse oder klemmender Schwimmer...)?
Schöne Grüße, Tas M(itfühlend)
Hoi Daniel
Dann hoff ich mal, dass Baschterli möglichst schnell wieder zum Leben erweckt wird.
Gruess
Lippi
Hallo zusammen
Habe mir heute den Nachmittag freigenommen und den Bastard mit dem Hänger bei nicht gerade gutem Wetter wieder nach Hause geholt.
Wie Tas meint wird es am Vergaser liegen. Ich hatte am Ort versucht wieder zu starten ( mit Tupfer und so, aber die Kerze war danach absolut trocken.)
Morgen, wenn alles abgetrocknet hat werde ich den Gasi ausbauen und versuchen die Ursache herauszufinden. :schrauber: Kann ja nichts grosses sein.
Ich habe ja noch einige originale Bing-Vergaserteile gehortet. ;D
Danke für die Anteilnahme
Daniel (S)oweit die Füsse tragen. (Clemens Forell)
Hallo zusammen
Ich habe heute noch auf dem Hänger den Vergaser ausgebaut und gründlich gereinigt. Das hat mir den Weg bis zur Hebebüne erspart. Einen sichtbaren Grund für den Ausfall am Wochenende habe ich aber nicht gefunden.
Hauptsache er läuft wieder. :bike:
Gruss Daniel
(https://bmw-einzylinder.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffc05.deviantart.com%2Ffs44%2Ff%2F2009%2F111%2F8%2F1%2FCheerleader_by_CookiemagiK.gif&hash=9fdda18c1cd2527f02f7303b6c56728da366d520)
Hallo Freunde der Bergpiraten
Die Planung vom Grillplausch nimmt langsam Formen an; zumindest steht schon mal der Menuplan. Aaaalso es gibt:
Glasierter Schweinebraten (à la Betty Bossi)
Kartoffelsalat nach Grossmutterart (Mayo war damals teuer)
geschmorte Mörchen (der Gemüseverächter Rolf muss halt schauen wo er bleibt ;) )
Wenn man später noch mehr Hunger bezw. Lust hat, werden "Säuliämtler" Bratwürste, natürlich aus der Region, auf den Grill geworfen. Das eine oder andere Kotelette wird sich auch noch dorthin verirren. Dazu gibt es Chips oder was ihr halt sonst noch so mitnehmt.
Wenn jemand das nicht mag, zum Beispiel weil er kein Schweinefleisch isst, gibt einfach Bescheid. Dann machen wir halt einen Rindsbraten, mit Schweinespeck gespickt. ;D
Sollte der Wetterbericht interpretationswürdig sein, stellen wir einfach einen Pavillon auf. Aber eigentlich macht ja Regen schön; kann aber auch kitschig werden.
Von den motorisiert Anreisenden müsste ich noch wissen, wer einen Haupt- und wer einen Seitenständer (am Motorrad!!!) hat. Damit wir genügend Brettchen/Unterlagen vor Ort haben.
So, das wäre es für den Moment. Der Anfahrts- und Lageplan vom Platz folgt noch.
Gruss Daniel
Hoert sich viel versprechend an. Bei mir: Hauptstaender (kann aber mein Brettchen selber mitbringen)
Hey Daniel
Gratuliere zur Wiederbelebung!
Schweinebraten und Kartoffelsalat, es lebe die Schlemmerei!!! :respekt:
So wie ich das sehe kann sich Manu mit Rolf zusammentun, sie ist auch Gemüseverächterin (ich kanns nicht
verstehen). Aber für Fleisch und Kartoffelsalat sind wir immer zu haben!
Wir haben zweimal Seitenständer. Freuen uns schon riesig. :saufen:
Gruss Lippi
Zitat von: Lippi am 08 August 2009, 10:07:09
...Rolf ....auch Gemüseverächterin
das ist ein haltloses Gerücht das meine Frau auch immer wieder verbreitet. Dabei habe ich gerne Gurken, Rüebli, Erbsen, Linsen, Tomaten, Salat und mindestens noch 2-3 andere Gemüse ;D
Wer das Forum aufmerksam liest, weiss dass ich einen ganz neuen Hauptständer habe mit neu angeschweissten Anschlägen (die trotz Heikos Unkenrufen noch nicht wieder abgebrochen sind ;D). Also ein Hauptständerbrett...(inwiefern unterscheidet sich das übrigens vom Seitenständerbrett ?)
Lippi: braucht Ihr jetzt ein Bett / zwei Betten / ein Zelt / eine Matte / 2 Schlafsäcke / ...?
Um welche Zeit trifft man sich ?
ZitatAlso ein Hauptständerbrett...(inwiefern unterscheidet sich das übrigens vom Seitenständerbrett ?)
Die Bretter unterscheiden sich vor allem durch das was drauf kommt. Luxusseitenständerbretter haben aber zudem eine Schnur, damit der Fahrer das Brettchen hochziehen und mitnehmen kann, gell Daniel?
Clemens
Hallo zusammen
Hier noch meine zwei Favoriten der Ständerunterlagen.
http://img22.imageshack.us/img22/3883/dsc00263xkd.jpg
Der Multifunktionale (Selbstverständlich mit Schnur ;D ), dient auch als Flaschenöffner. Macht aber nur Sinn wenn man auch einen Hauptständer hat, denn sonst kriegt man die Flasche nie auf oder nur mit grossem Verlust des Inhaltes.
Und dann noch die bewährte Saharaversion. Dafür wurde ich in Ägypten zu erst ausgelacht und dann später oft beneidet.
Wir sind ab ca. 12 Uhr am See. So könnt ihr gemächlich eintröpfeln. Mampf wird zwischen 13 Uhr 30 und 14 Uhr voraussichtlich fertig sein. Wir wollen den Braten ja "well done" und nicht "rare".
Lageplan:
http://img18.imageshack.us/img18/8234/img010asr.jpg
Gruss Daniel und Susanna
Wegelagerer?? :lol: :lol:
Hallo zusammen
Wir sind wieder in die Arbeitswelt eingestiegen. :kotz:
In dem Fall schlagen wir zwischen halb eins und eins bei Euch ein. Wetter kommt glaub
ich gut!
@Rolf: Wir nehmen Zelt und Schlafsack mit, wir haben ja schliesslich Sommer (oder so).
Gruss Lippi
Hallo Freunde der Bergpiraten, Alphörner, Albis- und anderer Pässe
Nun ist klar; für den Grillplausch gibts grünes Licht (schon fast dunkelgrün :juhuu: ) Das Wetter könnte nicht optimaler sein. O.K. das eine oder andere Grad unter 30 wäre nicht schlecht, aber nach dem Dauerregen letzten Samstag wollen wir nicht meckern. Also Ladies and Gentlemen: eine Badehose ist nicht verkehrt ;D. Ein paar Dinge gibt es bei heissen Temperaturen zu berücksichtigen: wenn alles am Samstag zum Baden an die Seen fährt, wird es auch am Türlersee mit den Autoparkplätzen knapp. Bitte in die Planung einbeziehen, für diejenigen, die spontan mit dem Auto kommen möchten. Einfach früh auf der Matte stehen! Werden wohl so um 9 - 10 Uhr vor Ort sein und einrichten. Für Motorräder haben wir am Standplatz genügend Fläche.
@ Rolf
Konntest Du Deinen Anhang zum Kommen überreden? Mögen Deine Kids auch Braten oder lieber was Anderes (unserer ist zum Beispiel sehr heikel).
@Aurel
Wenn Du es schaffst zu kommen (hoffentlich, denn wir beissen nicht) mit wie vielen Personen würdest zu einschlagen? Dann holen wir eine Bank mehr.
Kurz, damit wir am Samstag genügend Sitzplätze holen können, Brettchen dabeihaben, den Nachbarn von seinem Parkplatz verscheuchen (versuchen) :attacke: : wer kommt mit wem/was?
Wir freuen uns auch das Treffen mit Euch! :prost:
Gruss
Daniel und Susanna
Ich kanns einfach noch nicht sicher sagen....mein Plan ist wie folgt: Frau arbeitet bis 12.30 h. Ich frei. Muss aber einen Imbiss machen, da die kids nicht bis 14 h durchhalten ohne essen. Ich mit 1. Kind auf BMW und Frau mit 2. Kind auf Vespa an den Türlersee, gegen 1-2 h..... Ich mit Bier an Tisch für Oeldiskussion usw., zwischendrin baden, Kinder baden ununterbrochen, Frau entweder mit Bier an Tisch oder baden, dann alle essen (es gibt was es gibt; ich nehm noch Bratwürste mit für die Kinder, essen sie am liebsten), dann weiter baden und unterbrochenene Oeldiskussion weiterführen etc; Frau muss ca. 16.h wieder arbeiten gehen - ich fahr dann irgendwann zurück, kann aber nur 1 Kind mitnehmen - fahre also 2 x oder vielleicht bringt jemand von Euch mein 2. Kind kurz über den Albis ? (nur 5 km. Chinesengespann leider momentan zerlegt...). Ich vielleicht wieder an den See (Kinder dürfen dann fernsehen ;D) o.k. so ??
Aber Pläne sind zum abändern gemacht...vielleicht komm ich auch ganz allein...
Soll ich was mitbringen ? Salat ? Chips ? Bier ?
Hoi Daniel
Manu hat gefragt ob ev. ein Zitronencake (selbstgemacht) fürs Dessert willkommen wäre.
Gruss Lippi
PS: Rolf, der hat kein Gemüse drin ;D
...bin leider auch nicht wirklich in der lage eine konkrete angabe zu machen. sorry!
wenn ich mich bei verwandschaft und besuch für eine stunde davonstehlen kann, dann komme ich; wenn, auf jeden fall alleine. mit würstchen in satteltasche und badehose auf schwingsattel.
kann ich denn mit tischen, bänken, klappstühlen, kartoffelsalat, apfelkuchen oder eingelegten zucchini aus´m garten helfen? müsstet ihr halt mit auto oder hänger mitnehmen.
gruß
aurel
Hallo zusammen
@Lippi
Solltet Ihr für den Cake noch Platz finden, gerne. An sowas habe ich noch gar nicht gedacht. :verlegen:
Hast du einen Holländischen Helm mit Packträger? ;D
@Aurel
Ich hoffe, dass es Dir möglich ist auf einen Sprung (auch ins Wasser) vorbeizuschauen.
Die Wurst kannst du gerne zuhause lassen. Sonst erfährst du ja nie wie eine "Säuliämtler" schmeckt.
Danke für das Angebot wegen der Tische. Hab ich bereits mit dem Platzmeister ausgehandelt. Eingelegte Zucchini habe ich noch nie probiert. Das mit dem Garten scheint ja zu funktionieren.
Aber egal wer was mitbringt, gute Laune ist Voraussetzung. :)
Aus beruflichen Gründen bin ich am Wochenende über die Firmennummer erreichbar. 079 592 49 36
Liebe Grüsse Daniel
Hallo Rolf.S
Leider kann ich die Rückführung eines deiner Kids nicht verantworten. Habe gerade einen Bruch am unteren Auge des rechten vorderen Stossdämpfers erkennen müssen. :kopfhau:
Für mich kann ich schon entscheiden am Samstag an den See zu fahren, nicht aber für eines deiner Kids.
Da ich beim Rechnungsdatum meiner Kreditkartenfirma gerade im Urlaub bin, werde ich vorher keine Bestellung aufgeben. (nichtindenrachenschmeiss. ;D)
Sorry Daniel
Es wird sich aber sicher jemand finden.
Hallo Daniel
Moped können wir zur Verfügung stellen, entweder die Duc oder meine Triumph für die
Rückführung der Kids. Ich fahre nicht mit zu zweit mit L und Manu fährt nicht gerne zu
zweit, aber wir stellen gerne unsere Kübel zur Verfügung, kein Problem.
Bin schon mal auf eine Säuliamter Wurst gespannt!
Gruss Lippi
das schaffen wir schon. Ich kann auch 2 x 5 km fahren ;D
Hoert sich viel versprechend an.
Rolf: wenn kid mit Helm, dann kann ich's auch transportieren
Gruss Dapsul
Hallo
Susanna und ich wünschen allen eine gute und angenehme Anfahrt. Nervt euch nicht an den Sommerbaustellen in der Stadt. Das mache ich jeden Tag mit. :)
Ich möchte noch jedem Anreisenden zu raten, nach dem Abbiegen auf unseren Platz vorher anzuhalten. Es ist besser die Motorräder vorher zu drehen. Rückwärts runter geht besser. Wir stehen natürlich als Rangierhilfe gerne zur Verfügung.
Hast Du den Platzwächter informiert, dass wir runterfahren ? Letztes Mal musste ich ihn lange überzeugen...
Schade dass der Chines zerlegt ist, der hat einen Rückwärtsgang
Hallo Rolf.S
Danke für den Hinweis. Sorry, wir sind halt dort bekannt wie bunte Hunde. Ich werde dem "Wegelagerer" das beibringen. Sagt, ihr seit Besucher von Platz Nr. 40
Habe ich keine Ahnung wer da gerade steht, jedesmal halt ein Anderer. Kriegen wir aber sicher hin. Gibts Probelme: RUF MICH AN !!! Nummer habt ihr ja.
Wichtig: alle, die mal weg müssen und wieder zurückkommen möchten, Ticket aufbewahren! (Ihr wisst ja; Wegelagerer :attacke:, die Saison in der Schweiz ist kurz).
Daniel
o.k. alles klar.
Ich weiss aber immer noch nicht ob ich was mitnehmen soll ?
Gemüse ? ;D Würste ? Salat ? Feuerlöscher ?
Hallo Rolf
Von wegen mitbringen:
Gemüse keine schlechte Idee, Du Gemüsefreak ;D
Würste: zu spät, haben wir schon, und zwar gute
Salat: gute Idee
Feuerlöscher: wie kommst Du jetzt darauf? :P
Wenn Du was Süsses hast, findest Du sicher auch Abnehmer, da sind wir beide Banausen
Auf jeden Fall mitbringen musst Du:
Gute Laune
Dein Möppi
Deine Frau und Kinder
Badehose
Fakultativ ist ein Baseballschläger um den Wegelagerer zu überzeugen.
Man sieht sich am See.
Gruss
Daniel und Susanna
Hallo Teilnehmer vom Grillplausch / Dreizylindertreffen am Türlersee (mittlerweile weiss auch Lippi, warum das so heisst).
Schön, dass Ihr alle gekommen seid. Die Zylinder-Zahl wurde in diesem Jahr drastisch in die Höhe getrieben, nicht zuletzt dank Lippi und Manu. Wir hoffen, Ihr seid alle wohlbehalten zu Hause angekommen, und die, die noch arbeiten mussten haben dann den Feierabend auch noch geniessen können.
@Rolf S.: Doris überlegt sich, ob sie nächstes Jahr nicht doch Lena in die Ferien nehmen könnte anstatt Mia. Übrigens.... hast Du gewusst, dass weiblichen Naschkatzen ein Erdbeerkuchen nach Mitternacht noch viel besser schmeckt? (Viel wenige Augenzeugen ;D )
@Manu: Dein Cake ist extrem gut angekommen. Habe auch den Nachbarn ein Stück offeriert. Die haben heute zum Abschied noch viel freundlicher den Abschiedgruss geschmettert als sonst. Das Feuerzeug zum Heimweg hätte ich dieses Mal nicht gebraucht. Der Bastard hat nach Startschwierigkeiten geschnurrt wie ein Kätzchen, und Susanna hatte keine Chance, mich einzuholen.
@Dappsull: Du isst wie ein Vögelchen. Daran müssen wir noch arbeiten. Aber ich kenne den einen oder anderen, der eine Kägifrett-Vergiftung hat, denn das Zeug hat Suchtpotential.
@Lippi: Dich müssen wir undbedingt mal spielen hören. Da ist ganz sicher viel Herzblut drin :dance: . Gottseidank ist Lichtenstein nicht weit. (Bringen auch ganz sicher kein Schwarzgeld mit; woher denn auch). Ihr habt ja schon einen coolen Dialekt :)
@Aurel: Schön, dass Du auch noch kurz Zeit gefunden hast zu kommen. Dein eingelegtes Gemüse vertreibt Vampiere :applaus: (Vielleicht nicht geeignet vor dem Treffen mit dem CEO).
War ein toller Samstag. Das machen wir nächstes Jahr sicher wieder (wenn Ihr wollt). Den einen oder anderen Fundgegenstand werde ich nächste Woche dem Besitzer wieder zurück bringen, sofern ich ihn eruieren konnte.
Gruss und eine kühle Nacht
Daniel und Susanna
Zitat von: GüllepumpeCH am 16 August 2009, 15:23:49
Den einen oder anderen Fundgegenstand werde ich nächste Woche dem Besitzer wieder zurück bringen, sofern ich ihn eruieren konnte.
...grünes Badetuch...? das wär dann meins...
Vielen Dank an Daniel & Susanna fürs organisieren, grillen, Fleisch & Würste & Salate usw. Grüsse an alle. War gemütlich !
Großen Dank an Daniel und Susanna für´s organisieren und ihre Gastfreundschaft!
:applaus: :applaus: :applaus:
...war ein spitzen Tag mit spitzen Wetter.
durchs Postkartenpanorama sollte jeder einmal zum Türlersee tuckern; das Grinsen kriegste nie wieder aus´m Gesicht ;D
Endlich konnte ich mal ein paar Eintöpfler persönlich kennenlernen; hat mich sehr gefreut!
...überhole ich doch auf dem Nachhauseweg glatt eine ganz schön räudig aussehende (ich glaube) r26 mit nem breit grinsenden Fahrer drauf, der auch sichtlich seinen Spaß an dem geilen Wetter hatte; selbstgeschmierter, hellblauer Tank mit nem riesigen weissen Stern drauf...
kommt´s jemandem bekannt vor?
gruß und Fliegen zwischen den Zähnen!
aurel
Hallo Daniel.
:respekt: , das hört sich ja super an...wenns nicht so weit wäre (400km+ einfach), könnte ich nächstes Jahr glatt in Versuchung geführt werden (wenn EU-Bürger zugelassen sind ;D)...
Schöne Grüße, Tas
Hoi Daniel
Wir sind heil im Fürstentum angekommen. Haben bei dem genialen Wetter dann auch gleich wieder den
Grill angeschmissen. Wobei wir heute morgen feststellen mussten, dass wir nicht wirklich die idealen Camper sind.
Haben leichte Gestell-Schmerzen... Manu hat es heute morgen vorgezogen mit dem Auto zur Arbeit zu fahren.
Wir möchten uns auch von unserer Seite her nochmals herzlich bei Dir und Susanna für Eure geniale Gastfreundschaft
bedanken. War ein geniales Weekend und war toll endlich mal ein paar Leute hier aus dem Forum persönlich
kennenzulernen.
Gruss Lippi und Manu
Hallo Daniel,
auch von mir herzlichen Dank fuer die Organisation, die Verpflegung und das prima Wetter an Tuerlersee. Natuerlich auch die besten Gruesse an die Frau Gemahlin!
Dappsull
Hallo zusammen
Leute treffen, einen gemütlichen Nachmittag verbringen (und auch eine Nacht) "Benzin schnurre", kreuz und quer, so dass allen wohl ist, das war das Ziel.
Fazit: Ziel erreicht :juhuu:
Danke für die positiven Feedbacks. Auf ein anderes Mal.
Gruss
Dasu (Daniel und Susanna)
@Tas
Solltest Du beim nächsten Mal dabei sein wollen; ich schwöre, ich komme Dir mit dem Hänger den halben Weg entgegen. Nicht weil ich Dir die Strecke nicht zutraue, sondern weil wir doch möchten, dass Du wie die anderen schön auf dem "Bänkli" sitzen kannst und nicht aus technischen Gründen immer stehen musst.
Wollte jetzt eigentlich noch einen Zwergenwitz machen, wurde mir aber von der Regierung strengstens verboten. Verstehe auch nicht warum :wikinger:
Dasu
ZitatWollte jetzt eigentlich noch einen Zwergenwitz machen,
Bergzwerg?
Clemens (D&W)
(Def.: Der Bergzwerg, lat: pumilus montis, unterscheidet sich vom normalen Zwerg dadurch, dass er sitzend genauso groß ist wie stehend. Daher kann der Bergzwerg größte Distanzen überwinden ohne das später auffällt, dass er gar nicht auf dem Bänkli sitzt.)
wir haben jetzt sowieso nur noch Bänklis, keine Banken mehr...
Lichtenstein wohl auch...
...dachte immer, indianer sitzen gänzlich auf dem boden!?
:lol: :lol: :lol:
gruß
aurel
Hallo
Noch etwas zum Thema Säuliamt.
http://www.youtube.com/watch?v=8DvZh8VrXJ8
Daniel
Hallo Aurel
Da es sich bei uns meistens um Bergindianer handelt, ist die Lage etwas komplizierter. Durch die "Hangschräge" ist der Bergindianer nicht in der Lage, gerade oder gänzlich auf dem Boden zu sitzen. Um dieses auszugleichen lehnt er sich auf seinem handlinierten, importierten Alphorn dem Fahrtwind entgegen um seine Muskulatur zu stärken. (gegen den Hang!) Vermutlich werden ihre Motorräder daher meistens in die Richtung weg/hochfahren parkiert. ;D
Daniel
Hallo Aurel
Bzgl. Multikulturell habe ich gestern und heute vermutlich einen verdammt grossen Beitrag geleistet!!!
Ich habe als Schweizer, ein deutsches Motorrad mit Liechtensteiner Kennzeichen wieder mal bewegt.
Die R25 hat mich jeden Morgen in der Garage so beleidigt angeschaut, dass ich sie wieder mal fahren
musste. Meine Situation ist nicht die einfachste, so lange Manus Vespa nicht fertig ist, is nix mit gemeinsam
ausfahren. Sind wir ehrlich, R25/0 und Ducati Monster harmonieren, nicht wirklich richtig, obwohls die kleine
Monster ist.
Gruss Lippi
Hallo Lippi
Mit der Vespa fürschi machen ist angesagt. ;D
Dasu
Hallo DaSu.
Das mit dem Anhänger lassen wir mal lieber....seit Edersee 2008 ist Bärbel massiv traumatisiert...die kriege ich nichtmal mehr mit Shell Super V auf den Anhänger gelockt...aber fahren ist kein Problem...ich komme grade von einer traumhaften Woche mir Familie und Bärbel in der Rhön zurück...jeden Morgen Brötchen holen (the long way round :bike: ;D ) ...einfach schön...450 km ohne jedwede Probleme :juhuu:
Und was die Zwegenwitze angeht: da steh ich drüber :D
Schone Grüße, Tas
Hallo Tas
Du hast ungewollt meinem Bastard das Leben gerettet. Animiert durch die Schilderung von deinen Brötchen-Einkaufstouren konnte ich Susanna überzeugen, dass unser Brotvorrat niemals über das Wochenende reicht.
Da der Bastard mich in der letzten Zeit öfters mal im Stich gelassen hatte (ohne mir zu erklären warum), habe ich das Kurzschlusskabel der MZ-B vom Relais abgetrennt. Das bedeutet: läuft auch ohne Zündnagel. Damit war ich schon mal nahe am Problem. Heute jedoch, beim Brötchenholen ist mir aufgefallen, dass bei Leerlauf und Standgas keine Lampe, weder rot noch grün geleuchtet hat. Ein kleiner Druck auf den neu gekauften Zündnagel und ich hatte das schönste "Mäusekino". Mir scheint also, neu heisst nicht immer besser (Susanna meint auch immer, erhalte das/die Alte und guck nicht immer nach dem Neuen ;D )
Kleine Ursache, grosse Wirkung. Und übrigens...... Brötchenholen am Sonntag ist empfehlenswert, lehrreich und geil :bike:
Gruss
Dasu
Hallo DaSu.
Freut mich, wenns was gebracht hat (außer einer Menge Spaß und frischen Brötchen)...bei uns zu Hause klappts leider nicht, weil zwei Bäcker binnen 5 Gehminuten ihre Waren feilbieten :kopfhau:
Aber wenn das Wetter so bleibt, werde ich wohl spätestens norgen Abend was gegen die langsam in den Gehörgängen verhallenden Motorgeräusche von Bärbel machen müssen...und selbige wieder auffrischen :bike:
Schöne Grüße, Tas
Hallo zusammen
Gehört hier vermutlich nicht richtig rein....
Ich hab heut meinen Führerschein gemacht! Obwohl ich bis jetzt noch nicht weiss
wer den Experten geschmiert hat! Es lief komplett umgekehrt ab als letztes Mal. Der
Guru meinte dann nur, Sie haben knapp bestanden, aber bestanden ist bestanden...
In diesem Sinne wünsch ich einen schönen Abend und ein Prost!
Gruss Lippi :bike: :juhuu: :prost:
Gratuliere !
erinnert mich an meine Autoprüfung. Schweigsamer Experte. Nach 10' erste Wortmeldung "Sie können ja überhaupt nicht Autofahren". Nach weiteren 10' : "So, nehmen Sie sich zusammen, sonst fahre ich zurück". Und zum Schluss: "Also, autofahren ist das ja nicht, aber Sie haben keine Fehler gemacht. Also haben Sie bestanden " ;D
Ab jetzt ohne L (für Lichtenstein :) ) unterwegs, freie Fahrt :blumen:
Hey Daniel,
danke für mein Grünes Badetuch im Gelben Kabel Wagen !
Congratulations,
wir klappen schon mal die Bürgersteige hoch. :koenig: :bike: :koenig:
Clemens
Hallo Lippi
Schön das es geklappt hat mit der Prüfung. :juhuu: Wir zischen heute einen auf dich. :prost:
Gruss auch an Manu. Daniel
Hallo Lippi.
Glückwunsch ... und allzeit gute und sichere Fahrt.
Kommst Du 2010 zum See?
Schöne Grüße, Tas
Danke für Eure Glückwünsche!
@Dani, hab auch einen gezischt am Montag, waren vielleicht auch zwei ;D :saufen:
@Tassilo, mal schauen, würd mich schon reizen, aber soweit fahren trau ich meiner /0 ehrlich gesagt nicht zu.
Die andere Variante wäre dann verladen. Aber jetzt fahr ich noch bis zum Winter, danach wird die Kupplung
gemacht und dann schauen wir weiter.
Gruss Lippi
Hallo Lippi.
Aus den Alpen kommen doch zur See-Zeit eh schon einige Einzylinder huckepack...vielleicht kannst Du Dich ja da einklinken...die Niederländer ziehen in Rudeln ihre Wohnwagen an die österreichischen Seen, da ist doch dann auch ein Grüppchen Eintöpfe auf Anhängern in der Gegenrichtung nur gerecht, oder ;D
Gute Fahrt, Tas
Hallo zusammen
Die ganze Pannenserie lag an einem neu gekauften Zündnagel. :kopfhau: Seit ich den Alten wieder verwende, läuft das Teil wieder wie vorher. Die Stossdämpfer vorne habe ich am Freitag auch noch ausgetauscht. Kein Geschepper mehr oder nur ein "Gesäusel" :juhuu: und das Fahrverhalten hat sich auch deutlich verbessert.
Daniel(S)chräglagentester.
nachdemurlaubfliegendiehinterenauchraus. :schrauber: