BMW Einzylinder-Forum

ALLES RUND UM´S THEMA OLDIE-RESTAURATION => Die Elektrik und der Kupferwurm ... => Thema gestartet von: GüllepumpeCH am 07 April 2009, 17:30:16

Titel: Auf-Abblendlichtschalter/Hupe R26
Beitrag von: GüllepumpeCH am 07 April 2009, 17:30:16
Hallo zusammen

Habe heute in der Mittagszeit endlich den originalen Auf-Abblendschalter wieder kontaktmässig zur Arbeit gezwungen. Leider fehlen alle Schrauben für die Verkabelung des Schalters.
4mm und 3.5 sind def. zu gross, oder die Gewindesteigung stimmt nicht mit meinen vorhandenen Schrauben überein.
Werden die Drähte rund gelötet oder einfach in Drehrichtung geklemmt?

Kann da jemand weiterhelfen?

Gruss

Daniel

Titel: Re: Auf-Abblendlichtschalter/Hupe R26
Beitrag von: Rütz am 07 April 2009, 19:08:02
Hallo,
Meister2101 hat sich mal (auch aus elektrischen Gründen) für direktes einlöten entschieden:
http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=1271.0

Gruß Rütz
Titel: Re: Auf-Abblendlichtschalter/Hupe R26
Beitrag von: † Knut am 07 April 2009, 19:50:14
...ich habe eben mal beim "Gegenüber" am Blinker/Lichthupenschalter die Schrauben geprüft:

Standard M3

Die Schrauben für die Blinker sind mit normalen Schlitzkopf, die für die Lichthupe sind Madenschrauben mit Schlitz.

Als ich den ausgewechselt habe, war das ein elendes Gefummel, um die Enden da drunter zu bringen. Aber ich hatte es geschafft. Glaube aber, dass die Idee mit dem Einlöten statt Schaube gar nicht so doof ist.

Wenn Du die Schrauben haben möchtest... kleine PN

Grüsse in die Schweiz von

Knut
Titel: Re: Auf-Abblendlichtschalter/Hupe R26
Beitrag von: GüllepumpeCH am 08 April 2009, 16:27:51
Hallo Knut

Danke für dein Angebot.

Mir ist heute Morgen spontan eingefallen, dass das Schraubensortiment in meinem Firmenwagen dringend wieder aufgefüllt werden müsste.  :)
M3, 3,5 usw kann man ja immer brauchen.

Gruss

Daniel