BMW Einzylinder-Forum
ALLES RUND UM´S THEMA OLDIE-RESTAURATION => Bauteile & Co => Thema gestartet von: Halberboxer am 16 März 2015, 13:33:02
Guude aus FFM,
hab mir mal einen Dunstall-Style Auspufftopf gegönnt für ca. 60euronen von kickstarter online shop. Hatte das Teil eigentlich für meine NSU OSL vorgesehen passt aber mit den mitgelieferten Reduzierhülsen perfekt auf den 37mm Krümmer, besser sogar als meine Hosketüte von T.J. da musste ich noch ein dünnes Messingblech einfriemeln.
Mein erster Eindruck, drehmomentmäßig besser als der Hoske im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Soundmäßig fängt das Teil leicht zu "knattern" an bei höheren Drehzahlen, liegt wahrscheinlich an den freistehenden Röhrchenteil hinten. Hab dann zwischen die Röhrchen und dem Aussenblech, Stahlwolle reingedrückt, das Klang dann schon besser.
Wollte hier nur mal meine ersten Erfahrungen zum Besten geben, falls der Ein oder Andere auch schon mal mit dem Teil geliebäugelt hat, die Investition ist ja nicht all zu hoch. Optik ist geschmackssache, meine Freundin findet ihn schöner als den Hoske, mir gefallen beide gut.