BMW Einzylinder-Forum

ALLES RUND UM´S THEMA OLDIE-RESTAURATION => Die Elektrik und der Kupferwurm ... => Thema gestartet von: Heiko am 14 Januar 2005, 16:27:20

Titel: Bosch Hupe HO/FCH Prüfen u. Instandsetzen
Beitrag von: Heiko am 14 Januar 2005, 16:27:20
Moin,

eine kleine Anleitung... falls die Bosch Hupe HO/FCH nicht mehr so arbeitet wie sie sollte... dann:

:oberlehrer:

(http://C:%5CDokumente%20und%20Einstellungen%5CHeiko%20Hecht%5CEigene%20Dateien%5CMotorrad%5CBilder%5CHupe%5CHupe01.JPG)

Gitter abschrauben und Membrane herausnehmen...

(http://C:%5CDokumente%20und%20Einstellungen%5CHeiko%20Hecht%5CEigene%20Dateien%5CMotorrad%5CBilder%5CHupe%5CHupe02.JPG)

Zwischen den Anschlußklemmen sollte ein Widerstandswert von ca. 0,5 Ohm gemessen werden... wenn der Wert wesentlich höher liegt oder gegen Unendlich geht, dann den Unterbrecherkontakt (roter Pfeil reinigen)... dies geht besser, wenn der Unterbrecher ausgebaut wird, dazu sind die beiden Schrauben auf der Rückseite der Hupe heraus zu nehmen.

(http://C:%5CDokumente%20und%20Einstellungen%5CHeiko%20Hecht%5CEigene%20Dateien%5CMotorrad%5CBilder%5CHupe%5CHupe03.JPG)

Natürlich kann es auch sein, dass eine Ader in der Hupe lose oder unterbrochen ist, aber das lässt sich dann leicht feststellen... im schlimmsten Fall ist die Wicklung defekt, aber ich denke, dass dieser Fehler seltener auftritt...

:oberlehrer:

Heiko  ;)
Titel: Re: Bosch Hupe HO/FCH Prüfen u. Instandsetzen
Beitrag von: Heiko am 14 Januar 2005, 16:28:34
Ganz toll,  :kopfhau:  :kopfhau:  :kopfhau:

und hier jetzt auch die Bilder:

Titel: Re: Bosch Hupe HO/FCH Prüfen u. Instandsetzen
Beitrag von: Heiko am 14 Januar 2005, 16:29:18
... und das letzte:

Titel: Re: Bosch Hupe HO/FCH Prüfen u. Instandsetzen
Beitrag von: mekgyver am 14 Januar 2005, 20:18:52
Heiko,  :respekt:
klasse Fotos, mit der 2M Pix Camedia ?

Ist denn in diesem Horn auch ein Kondensator ( parallel zum Wagnerschem Hammer  :oberlehrer: :2M-grins:) ?
Gruß mek
Titel: Re: Bosch Hupe HO/FCH Prüfen u. Instandsetzen
Beitrag von: Heiko am 14 Januar 2005, 22:36:18
Hi,

mit Jenoptik 4.1xz3... nee, in der Hupe ist kein Kondensator... deshalb waren die Kontaktflächen wohl auch so verranzt... wenn ich die Membrane jetzt einfach so auf den Ringkern lege, fliegt sie mir fast um die Ohren...  ;D

Heiko