NEU: Einzylinder- und Boxerforum UPGRADE ... vom 17.04.2022

Begonnen von admin, 17 April 2022, 19:11:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

admin

INFO:

Das große Upgrade des Einzylinder- sowie Boxer-Forums ist soweit abgeschlossen.
Bitte schaut euch ein wenig um und meldet mir etwaige Fehler. Vielen Dank.

Hinweis:
Es gibt noch einige Module, die nicht mehr mit der aktuellen Foren-Version kompatibel sind. Sobald verfügbar werde ich diese nachinstallieren. Die fehlenden Module sind:

  • Google Member Map
  • Karma-Mod (Die Karma-Buttons im Profil)
  • "Support-this-Site"-Button (Spenden-Knopf zur Unterstützung des Forums)
  • "Medals for years"-Mod (im Profil > dies "Sternchen" die für jedes Mitgliedsjahr vergeben wurden)


Viele Grüße
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

strichzwojan

Hallo Karl, es ist noch etwas ungewohnt...
Aber durch diese "Similar topic" Fläche, die jetzt am Beitrag quasi mit dranhängt, liest man sich automatisch in alten Beiträgen fest. Das habe ich sofort festgestellt.
Schöne Ostern und Danke!

Jan

rolf.soler

#2
Karl, wieder mal vielen Dank für die Arbeit Du da immer wieder für uns alle machst...Ich muss mich gewöhnen, sieht aber schon mal sehr gut aus

admin

Kurzes Feedback zu den bisher häufigsten Fragen:

"Falsche Uhrzeit im Forum":
Ihr habt nun die Möglichkeit, Eure Zeitzone auszuwählen. Da wir ja ein internationales Forum sind gibt es manchmal User, bei denen die Forumszeit nicht deren lokaler Zeit entspricht. Dies kann nun ganz individuell eingestellt werden.

Zitat von: admin am 14 April 2022, 15:03:12INFO:
Die "Serverzeit" ist korrekt eingestellt, jedoch hat jeder User in seinem FORENPROFIL > AUSSEHEN und LAYOUT > Zeitformat / ZeitZONE  die Möglichkeit, seine individuelle Zeit einzustellen.

Bedeutet:
Für User/Mitglieder aus Mitteleuropa sollte hier das Zeitformat "[UTC +2:00] - Mitteleuropäische Zeit (CEST / CET)" stehen wenn die SOMMERzeit gilt. Im Falle der WINTERzeit dann "[UTC +1:00] - Mitteleuropäische Standarzeit (CEST)".

Zielseite nach Schreiben eines Beitrags:
Zitat von: Heiko am 18 April 2022, 06:31:02Was mir aber gar nicht gefällt ist, dass nach dem Erstellen eines Beitrages zurückgesprungen wird in eine Übersicht und nicht auf den Tret mit dem erstellten Beitrag.... oder kann man das irgendwo einstellen?

Ja das kann man ebenfalls ganz individuell einstellen. Ebenfalls im PROFIL, dort man die Uhrzeit einstellt.
Also: FORENPROFIL > AUSSEHEN und LAYOUT > BEITRÄGE SCHEIBEN --> "Nach dem Schreiben von Beiträgen in das Thema zurückkehren" --> hier ein Häkchen setzen.

Viele Grüße
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Eppo

Super Karl  :thumbsup: ,

den similar Topics Bereich finde ich super,
da kann man sich im Forum ewig vertun und kommt von einem Beitrag zum Nächsten  ;D

Was ich irgendwie noch nicht finden konnte, sind die 'Lesezeichen'?

MfG Eppo
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Taz

Bei Änderungen gaaaaanz wichtig...zum Abschluß rechts unten die unauffällige Schaltfläche "Profil ändern" betätigen, um die neuen Einstellungen zu speichern...sonst wars nur eine Trockenübung  ;D
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Freude

Hello,
seit gestern abend ist bei mir die Einzylinder-Startseite mit den neuesten Beitragen leer, dito  2Zylinder ist vorhanden ?!
Ind en Feld stehen dann "Datenbankfehler"

Win 7 und Firefox 91.03

Das ist ... blöd

Viele Grüsse Freude

Freude

Nanu- neu geladen - jetzt  ev durch die Anmeldung als User geht es ?!

Karl

Danke, der Fehler ist bekannt - bin dran. Hat was mit der Forumsfirewall zu tun
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

kahlo

Hallo Karl,

nach klicken auf "neu"


geschieht das:


Ist das mein persönliches Problem oder allgemein?

Grüsse,
Kahlo (der selber ein Forum betreibt und weiss, was du dir da für Arbeit machst  :thumbsup: ).

Taz

Hallo Kahlo.

Nicht der Karl, aber....

Siehe "Freude"s Probleme...ich hatte dieses Phänomen auch, nach ein paarmal Browser neu starten (und sicherstellen, daß Du angemeldet bist), funzts dann...

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

BenW

Danke für Deine Arbeit, Karl! Als selbst tätiger Admin eines grossen Forums weiß ich, wieviel Arbeit das ganze bedeutet. Chapeau!!!

Grüße
BenW

churchman

Hallo Karl,

sieht sehr gut aus!!  :applaus:  :applaus:  :applaus:

Sehr gut und angenehm lesbar, Design gelungen. Und wahrscheinlich zig-Applets im Schlepptau ... ;)

Beste Grüße
Ekki
When too perfect, lieber Gott böse!

Freude

#13
Hello,
ich noch mal: Wie geschildert und wohl auch Karl bekannt  ... Anzeige 1Zyl - neueste Beiträge geht NUR mit Anmeldung.
Dazu muss man dann auch noch das login-Feld in den Untiefen des Forum finden.
Beides ist schon blöd ...

In der Vorherigen Version fand ich wegen des Kontrastes Hellweisse Schirft auf Schwrazem Grund deutlich besser lesbar (das Alter, Alter ...) Lässt sich das ev. noch anpassen ?
Danke und viele Grüsse

Zitat von: Freude am 18 April 2022, 13:26:33Hello,
seit gestern abend ist bei mir die Einzylinder-Startseite mit den neuesten Beitragen leer, dito  2Zylinder ist vorhanden ?!
Ind en Feld stehen dann "Datenbankfehler"

Win 7 und Firefox 91.03

Das ist ... blöd

Viele Grüsse Freude

Eppo

Ich nochmal  ;D
irgendwie gibt es noch Probleme mit Bildanhängen: "Bildprüfung nicht erfolgreich"
Hatte schon in Verdacht, dass der Dateiname mit Bindestrichen nicht akzeptiert wird, das war es leider nicht.
Ich konnte auch zuvor noch 2 Bilder hochladen (beide weit unter dem Limit der Dateigröße).

Würde ja gern einen Screenshot mit besagter Fehlermeldung anhängen, aber geht ja nicht, daher in Textform:

"20220418_21065457_bearb.jpg Es gab ein Problem beim Hochladen von 20220418_21065457_bearb.jpg.
Ihr Dateianhang hat die Sicherheitsprüfung nicht bestanden und kann nicht hochgeladen werden. Bitte kontaktieren Sie Ihren Forumsadministrator. 0.4 MB"
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Karl

Okay das ist neu :-/
Danke für den Hinweis, werde ich gleich morgen checken. Könnte gut sein dass das ebenfalls mit der Firewall zu tun hat
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

BenW

Hi Karl,

geht die Bildergalerie, die im Footer verlinkt ist, nicht mehr? Wenn ich zum Beispiel diese Galerieübersicht aufrufe:

https://www.bmw-einzylinder.de/bildergalerie/thumbnails.php?album=159 ,

und danach auf eines der Thumbnails / Bildvorschauen klicke, öffnet sich nicht das Bild, sondern ich werde zurück in das Forum geleitet. Passiert auch bei anderen Galerien und mit verschiedenen Browsern unter MacOS

Grüße
BenW

admin

@BenW : Danke für den Hinweis. Die "Bridge" zwischen BIldergalerie und Forum war nicht mehr aktiv, weil nicht mehr kompatibel. Musste "... neue Brücken bauen..." - jetzt dürfte es wieder gehen.

Viele Grüße
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin

Zitat von: kahlo am 18 April 2022, 17:41:03Hallo Karl,

nach klicken auf "neu"


geschieht das:


Ist das mein persönliches Problem oder allgemein?

Grüsse,
Kahlo (der selber ein Forum betreibt und weiss, was du dir da für Arbeit machst  :thumbsup: ).

@kahlo  @Freude @Eppo @Taz:
Ich habe den Fehler (hoffentlich) behoben - bitte checkt doch mal obs jetzt wieder läuft...

VG Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin

Zitat von: Eppo am 18 April 2022, 21:22:27Ich nochmal  ;D
irgendwie gibt es noch Probleme mit Bildanhängen: "Bildprüfung nicht erfolgreich"
@Eppo Magst du bitte den Upload nochmal ausprobieren? Danke.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Eppo

Zitat von: admin am 19 April 2022, 16:00:17@Eppo Magst du bitte den Upload nochmal ausprobieren? Danke.

Hallo Karl,
es geht leider immer noch nicht, habe jetzt auch eibnmal nur mit einer Namenslänge von 8 Zahlen versucht.
Leider wieder gleiche Fehlermeldung.
MFG
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

admin

Mhm... komisch. Dann hats wohl nichts mit der Firewall zu tun. Kannst du mir die Bilder mal zusenden?
Webmaster [at] BMW-Einzylinder [.] de

Danke
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Freude

#22
Danke Karl !
heute ist die Einzylinder-Startseite mit den neuesten Beitragen bei mir wohl gefüllt zu sehen: Danke !
Viele Grüsse
F
Zitat von: Freude am 18 April 2022, 13:26:33Hello,
seit gestern abend ist bei mir die Einzylinder-Startseite mit den neuesten Beitragen leer, dito  2Zylinder ist vorhanden ?!
Ind en Feld stehen dann "Datenbankfehler"

Win 7 und Firefox 91.03

Das ist ... blöd

Viele Grüsse Freude

admin

Weitere Neuerungen:

- die SPRACHeinstellungen wurden repariert > rechts-oben das Klappmenü, alle Sprachen funktionieren jetzt
- die MITGLIEDERLISTE wurde überarbeitet, korrigiert und um (wo möglich) fehlende Angaben ergänzt
- der UPLOAD-Bug wurde beseitigt
- die BRIDGE zur Bildergalerie wurde auch repariert

Forum läuft nun soweit stabil.

Viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Kees


Borgward

Hallo Karl,
Kleiner Schönheitsfehler

(obwohl hier wirst du geholfen...)

Hubi

admin

Danke für den Hinweis. Ist korrigiert, bitte nochmal checken
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Borgward

Jetzt steht da Du und 1 anderen Person(en) gefällt das  ::)

admin

Dann hast du den "German_informal"-Sprachsatz ("Deutsch 'Du'") aktiviert.
Das stimmt, da hab ich es noch nicht korrigiert. Mach ich gleich auch noch ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

berndr253

Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge