Schutzblech stößt an Limadeckel

Begonnen von Roland_R25/2, 30 Januar 2021, 17:42:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roland_R25/2

Hallo,
die Restaurierung meine R25/2 Bj. 52 steht kurz vor der Vollendung, jetzt habe ich festgestellt dass das vordere Schutzblech an dem unteren Bereich der Lichtmaschinenabdeckung beim Eintauchen der Gabel anstößt, der Abstand vom Schutzblech zum Deckel beträgt ca 4cm, hat da die Gabel was abbekommen oder was kann es sonst noch sein?
Danke für die Antwort.
Übrigens ich bin neu im Forum.

Roland_R25/2



rolf


cledrera

Foto`s ?


@Rolf,
das Sitz ist korrigiert.  ;)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Roland_R25/2

Ich möchte gerne ein paar Bilder zum Thema hochladen, wie funktioniert das?

R25-2-3-7Hartmut

Warscheinlich hat das Oberrohr einen schönen bogen.

Andre.Hubein


Ich möchte gerne ein paar Bilder zum Thema hochladen, wie funktioniert das?
Da musst du noch zwei Beiträge mehr schreiben, bevordu darfst/kannst.
Grüße aus Berlin
André

Roland_R25/2

Danke für die Antworten, hab mal den Tank abmontiert, das Oberrohr sieht nicht gerade aus, ich vermute es soll Pfeilgerade sein?

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

4Taktix

Moin,
dann sind höchstwahrscheinlich auch die Unterzüge eingeknickt - auf Höhe unteres Ende Knotenblech. Je nachdem, wie heftig der Aufprall war.
Prüfe das mal mit langem Stahllineal o.ä.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Hans Otté

Hallo an Alle:
wenn die Gabel oder der Rahmen derart verzogen oder beschädigt sind, würde ich aus Gründen der späteren Fahrsicherheit den Rahmen bei Fa.Köster komplett überprüfen und richten lassen. Gerade Einspurfahrzeuge sollten hier, was die Fahrwerke angeht, wirklich zu 100% in Ordnung sein! Wenn die Ursache des Schadens am Fahrgestell unbekannt oder verschleiert ist und bleibt, fährt später das Risiko immer mit. Das wäre keine gute Hypotek für sicheres Fahren!
Es wäre einfach schade und verlohrenes Kapital eine Maschine mit undefinierten Vorschäden beginnen zu restaurien ohne eine gesunde Basis, sprich das Fahrwerk, vermessen und gerichtet zu haben.
Danach kann man sonst sehr schnell den Spass an diesem schönen Hobby verlieren, und das muß nicht unbedingt sein. Liebe Grüße und eine gute Entscheidung zur Sachlage, *****
Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

4Taktix

#10
Hans - die /2
Zitatsteht kurz vor der Vollendung
Nützt aber nix Roland - da gebe ich dem Hans Recht - so kannst Du nicht fahren ! Auch wenn's bitter ist, musst Du alles wieder auseinanderbauen und den
Rahmen richten, bzw. richten lassen. Da geht kein Weg dran vorbei.
Danach muss er höchstwahrscheinlich auch wieder lackiert werden, weil fast immer mit der Flamme gearbeitet wird.
Ärgerlich, ja ! Aber unumgänglich.
Roland, weil Du noch "neu" hier bist, sag' ich's explizit dazu:
Wir fühlen mit Dir und was jetzt kommt, ist nicht böse gemeint. Aber es passt so perfekt, dass ich es mir auch nach einiger Überlegung nicht verkneifen kann.
Nimm' es mit Humor !  ;)



Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Roland_R25/2

Ja, es führte kein Weg vorbei, Maschine komplett zerlegt, Rahmen gerichtet alle wieder drangeschraubt, sieht gut aus.
"Übung macht den Meister" oder " Aus Fehler lernt man".

Eppo

Maschine sieht auf jeden Fall schonmal sehr schick aus  :thumbup:
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge