Harro Elefantenboy

Begonnen von cledrera, 14 März 2013, 22:31:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cledrera

Wer Tankrucksäcke mag, kommt auch zig Jahre nach Einstellung der Produktion des Harro Elefantenboy nicht um denselben herum.
Wir sowieso nicht, da
a) neudmodisches Zeuch eben genauso aussieht und
b) Magnettankrucksäcke sowieso unheimlich schlecht an den Kniekissen haften.

Daher habe ich zwei Elefantenboys, den 413 (23 l) und den 417Z (40l), die trotz ihres Alters nur wenig Restauration nötig haben.
In diesem Zusammenhang habe ich in Erfahrung gebracht, dass damals der eigentliche Sack, also das Oberteil, aus wetterfestem Cabrioverdeckstoff gemacht wurde und
die so oft vergilbende Plastikfolie aus demselben Material ist, aus dem die Rückfenster in Cabrioverdecken gemacht sind. Ein anständiger Autosattler dürfte also in der Lage sein,
im Fall des Falles weiter zu helfen.
Die gelben Regenhauben vertreibt die Fa. Harro nach wie vor über die Website und, das darf man sagen, sie sind ihr Geld wert.
Weniger bekannt ist, dass die Fa. Harro auch den oft zerbröselnden Schaumstoff, der als Lackschutz dient, noch vertreibt.
Es gibt ihn aber nicht über den webshop. Man muss den Service anmailen und unter Angabe des Typs nachfragen.
Das lohnt sich, da a) schnell und freundlich reagiert wird und man b) zu angemessenem Preis bekommt, was man sonst mühsam aussuchen, bestellen, zuschneiden und und und muss.

Soweit dazu und wenn jemand noch etwas zur Ergänzung beitragen kann,
(z.B. Name und Wohnort des Tiers, dass das dicke Leder zur Verfügung stellt)
immer her damit.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cledrera


Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Zu b.: es gibt sie auch mit Magneten im Unterteil (habe ich von Kruemel)....hält klasse.

guest474

soweit ich weiß, repariert Harro die alten Dinger noch
Manfred

Rawost

Zitat von: cledrera am 14 März 2013, 22:31:41
Weniger bekannt ist, dass die Fa. Harro auch den oft zerbröselnden Schaumstoff, der als Lackschutz dient, noch vertreibt.
Vielen Dank für den Tipp
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

timbuchholz

Da hast du aber ne große Blechkiste als Sozia!!! Ist da ein Ersatzmotor drin?  :Frage:

Rawost

so ungefähr, ist wie mit einem Regenschirm.... ;D

Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge