R27 - Vergaser 1/26/55

Begonnen von StefanFL, 22 April 2018, 19:29:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StefanFL

Hallo

Ich überlege mir gerade, was der Vergaser 1/26/55 an meiner R27 macht. Jemand hat hier geschrieben, das der Vergaser nur bis 1956 an der R26 verbaut wurde. Ich habe eine "alte" R27 von 1961 mit dem Nassluftfilter.
Was sagt Ihr dazu, ist das ok?

Liebe Grüsse

Stefan

StefanFL



Heiko

Hi,

wenn die Bedüsung passt und sie läuft ist alles okay. Bing hat bei jeder anderen Bedüsung eine neue Vergasernummer vergeben.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

StefanFL

Zitat von: Heiko am 22 April 2018, 19:39:14
Hi,

wenn die Bedüsung passt und sie läuft ist alles okay. Bing hat bei jeder anderen Bedüsung eine neue Vergasernummer vergeben.

Danke für Deine Antwort! Laufen tut sie!

Schorsch

Stefan,

für ganz Genaue:
R 27    Bing 1/26/68,
           Bing 1/26/79 ab Fin 378895
           Bing 1/26/83 ab Fin 379581
           Bing 1/26/93 ab Fin 384365

der 1/26/55 ist ein R 26 Vergaser.

Die Veränderungen waren minimal, z. B. wurde ab 1/26/83 eine Hauptdüse 115 eingebaut, wegen Verwendung des Trockenluftfilters.
1/26/93 dann mit Beschleunigerpumpe.

Lass Deinen Gasi dran, wenn er gut läuft.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

StefanFL

Zitat von: Schorsch am 22 April 2018, 20:44:16
Stefan,

für ganz Genaue:
R 27    Bing 1/26/68,
           Bing 1/26/79 ab Fin 378895
           Bing 1/26/83 ab Fin 379581
           Bing 1/26/93 ab Fin 384365

der 1/26/55 ist ein R 26 Vergaser.

Die Veränderungen waren minimal, z. B. wurde ab 1/26/83 eine Hauptdüse 115 eingebaut, wegen Verwendung des Trockenluftfilters.
1/26/93 dann mit Beschleunigerpumpe.

Lass Deinen Gasi dran, wenn er gut läuft.

Schorsch

Danke für Deine Antwort, ich lasse den Vergaser auf jeden Fall dran. Hatte gedacht, der ist schon seit 61 dran, aber scheint ja dann doch mal ausgewechselt worden zu sein.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge