Kolben einbau

Begonnen von Classickuh, 26 März 2006, 10:20:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Classickuh

Hallo Schrauber,
bin gerade dabei meinen überholten R 27 Motor wieder zusammenzubauen. In der Rep. Anleitung steht man soll beim einbau des Kolbens darauf achten dass der Pfeil nach vorne zeigt.
Bei meinem alten Nüral Kolben war so ein Pfeil auf dem Kolbenboden. Bei meinem neuen KS-Kolben ist keine Markierung. Ist es in diesem Fall egal wie man den Kolben einbaut?
Für Antworten währe ich dankbar.

Gruss Bruno

PS: Sorry Ich glaube ich habe die Anfrage auch bei der Rubrik " Neue Umfrage" eingegeben.

Classickuh



guest474

Ich würde sagen. Nix egal. Jeder mir bekannte Kolben ist etwas außerhalb der Mitte gelagert. Es muß eine markierung da sein. Schon mal in den kolben reingeguckt? Kolbenboden von unten?
Gruss Manfred

rolf

Soviel ich weiß (jaja, Schnauze Heiko!) sind die neuen kolben nicht mehr deachsiert, womit die Kennzeichnung der Einbaulage überflüssig ist.
Rolf

Heiko

Sag doch gar nichts! :traurig: Heute ist "Schontag"   ::)

Heiko R(ücksicht)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rütz

Hi,
läßt sich auch nachprüfen:
Wenn der Kolbenbolzen unsymmetrisch liegt, muß er bei uns, in Fahrtrichtung gesehen, nach rechts deachsiert sein (-> Pleuel steht bei Abwärtshub minimal schräger als im Aufwärtshub).

Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge