Getriebe R25/2

Begonnen von willy, 07 März 2004, 14:29:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

willy

Hallo,
wie groß darf eigentlich das axiale Spiel der Schaltwelle  sein?
Habe mir letztes Jahr ein angeblich überholtes Getriebe gekauft und werde mir jetzt ein bischen unsicher.
MfG
Willy     ;)

niemals aufgeben

willy


niemals aufgeben

willy

Hallo Leute,
denkt doch bitte mal an oben gestellte Frage;wäre für mich wirklich wichtig.
In Erwartung mit freundlichen Grüßen.
Willy :(
niemals aufgeben

Rütz

Hallo Willy,

ich kenn' ja nur R27 und bei R25 gibts ja auch welche mit durchgehender Schaltwelle und Handhebel rechts.
Ansonsten ist das so:

Bei nicht montiertem Schalthebel kann man durchaus die Schaltwelle von außen ins Getriebe schieben (was man aber tunlichst unterlassen sollte.. ;)).
Bei Montage des Schalthebels kommt zwischen Schalthebel und Getriebegehäuse eine Distanzscheibe, "Dicke nach Belieben", mit der man das axiale Spiel "nach belieben" einstellt (also so klein wie möglich und so groß wie nötig, daß nix klemmt).

...zumindest, wenn ich die Frage richtig verstanden habe.

Gruß Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

willy

Danke Rütz,
hat mir geholfen
Gruß
Willy
niemals aufgeben

mekgyver

be free Willy,
ich würde es so machen, daß im warmen und kalten Zustand nichts klemmt. Ok, das ist eine Pauschalaussage, trifft aber eigendlich immer zu.
Gruß mek  :)
... 73er-Gang

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge