klackern im kardan

Begonnen von lunarium, 04 Februar 2004, 02:44:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lunarium

bei meiner r26 klackert es im getriebe hinter der hardyscheibe, wenn ich im leerlauf das hinterrad drehe,
was kann das sein?

bin noch r26 neuling, habe bisher erst kreidlers geschraubt! ???

lunarium


mekgyver

Hallo luna,
es könnte eine lockere Verschraubung der Mitnehmerscheibe an der Kardanwelle sein. Dazu musst Du die Schwingenbolzen herausschrauben, die Schwinge nach hinten heraus ziehen und dann die Verschraubung überberprüfen und auch die Längsverzahnung mal checken, könnte auch gelitten haben. Das sollte stramm sitzen !
Zur Hardyscheibe brauch ich wohl nix sagen, kann man sehen ob die gut ist Wenn es das nicht war, ist die Mitnehmerscheibe getriebeseitig zu prüfen.
Gruß mek
... 73er-Gang

rolf

Hallo,
wenn du Glück hast, hast du nur den Leerlauf nicht richtig drin.
Gruß
Rolf

mekgyver

Yo luna,
hab's wohl nicht richtig gepeilt,
es war von Leerlauf die Rede,
Satz mit X
Gruß mek
... 73er-Gang

Heiko

Hallo Luna,

können ja mal nen Problemfindungstreff vereinbaren... Hattingen und Essen sind nicht weit voneinander entfernt.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge