PS und Pedale am 05. Juli 2009 im Bergischen Freilichtmuseum

Begonnen von † Chefling, 02 Juli 2009, 19:49:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Chefling

Hallo Forum,

PS & Pedale im LVR-Freilichtmuseum Lindlar
Treffen und Ausstellung historischer Zweiräder Alles was zwei Räder hat, ist in Lindlar am Sonntag, den 5. Juli 2009, in Bewegung. Bei der Veranstaltung ,,PS & Pedale" im LVR-Freilichtmuseum Lindlar, stellen zahlreiche Sammler und Oldtimerfreunde ihre historischen Zweiräder aus. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese mit Motor- oder Muskelkraft angetrieben werden. In den Baugruppen des Museums gibt es insgesamt über 100 historische Fahrräder, Fahrräder mit Hilfsmotoren, Mopeds oder Motorräder zu sehen.
Der Traum, sich auf zwei Rädern mit eigener Muskelkraft fortzubewegen, ist schon über 200 Jahre alt. In der Zehntscheune des Museums werden Zweiräder mit Motorantrieb präsentiert. Hier kommen Liebhaber alter Motorräder auf ihre Kosten. Es gibt Motorräder, Mopeds und Fahrräder mit Hilfsmotor aus der Zeit von 1910 bis 1965 zu bestaunen. Dabei trifft man auf Maschinen von altbekannten Motorradfirmen wie NSU, BMW, Wanderer, DKW sowie auf Fabrikate der englischen Hersteller BSA oder Matchless. Hier stellen auch die auf eigener Achse angereisten Motorrad- und Mopedbesitzer ihre Maschinen aus.

Weitere Infos unter :
http://www.bergisches-freilichtmuseum.lvr.de/aktuell/ff7e48a2-6452-4162-b8b1-e2a942d49b03.htm

Ein schönes Podium unsere Maschinen einem breiten Puplikum zu zeigen!  ;D


Chefling A(uf nach Lindlar)
:bike: :schrauber: :bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

† Chefling

Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

† Chefling

Hallo Forum,


beabsichtigt jemand aus dem Forum im Groß-Kölner Raum an diesem Sonntag Hilgen untreu zu werden ?

Wenns Wetter stimmt geht Sonntagvormittag nach Lindlar !  :attacke:

Chefling R(eisewütig  ;D)
:schrauber: :bike: :schrauber:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

Stefan

Hallo Fritz,

bin wahrscheinlich mit Familie vor Ort, allerdings mit dem Auto (natürlich auch kein BMW).

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Jürgen 57

Hallo Chefling,

habe die Plakate hier auch gesehen und im Netz gestöbert. Wenn Regierung mitzieht, wollte ich eigentlich mal hinfahren. Könnten auch Bekannte unter den Ausstellern sein. Uhrzeit ist allerdings noch nicht klar. Vermutlich vormittags.

Jürgen 57

cledrera

Murks,
habe morgen eine Taufe. Kann nicht fehlen, bin Pate.

Clemens S(auer)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Chefling

@Clemens

Also nach dem Ertränkungsversuch die Jungkröte mit in den Rucksack und ab

nach Lindlar  ;D .


Chefling
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

sigi_rs

Hallo zusammen,

ich habe auch überlegt, hinzufahren. Was mich so ein bischen abhält, ist die Witterung. Ich triefe schon ohne Mopedklamotten vor Nässe und habe eigentlich gar keine Lust, mich in die Montur zu werfen.

Ich verschuche aber morgen, mich zu überwinden. Uhrzeit?

Viele Grüße,
Jörg

† Chefling

Hallo Jörg,

fahre um 10.00 von hier aus nach Ehrenfeld um Jupp mit seiner Zündap aufzupicken, von da aus dann über die Dörfer nach Lindlar.

Würde mich freuen, wenn Du Dich überwinden kannst  ;D !  Sehen uns dann sicherlich gegen 11.30 vor Ort.

Chefling S(chwitzt auch wie ein Eber)
:bike:


Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

emm

Wenn's Wetter mitmacht schauen wir auch mal vorbei.

M. & A.
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

† Chefling

Markus, Dir und Anette gute Anfahrt bis morgen !

Chefling
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

Jürgen 57

Hallo zusammen,

so wie es aussieht und wenn es nicht gerade in Strömen giesst (die letzten Tage sind wir hier von allem Unbill verschont geblieben) sollte es morgen klappen. Da ich bisher keinen von Euch getroffen habe: irgendwelche Erkennungszeichen? Da ich im Moment kein 2Rad habe, bleibt nur die Anfahrt mit PkW. Aus Kürten ist es auch nicht so weit.

Jürgen 57

† Chefling

Hallo Jürgen,

ich denke die BMW Einzylindergespanne sind relativ selten zu sehen, insofern kannst Du uns nicht verfehlen.

Ansonsten sind wir auch immer an unserer guten Laune erkennbar und, das bis auf wenige Ausnahmen, unsere

Mopeds fast immer schwarz sind !  ;D

Chefling S(chwarzmaler)
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

Rütz

Moin,
habe ebenfalls vor zu kommen. Wird aber nicht vor 12:00 sein.
Sich zu treffen könnte schwierig werden..., weil das Gelände groß ist, mehrere Eingänge (so viel ich weiß) hat und der einzig offizielle Parkplatz etwas ab liegt... :Frage:
Wenn ich dran denke, zieh' ich das Forums T-Shirt an.
Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

† Chefling

#13
Aus der offiziellen Beschreibung habe ich folgenden Text entnommen:

In der Zehntscheune des Museums werden Zweiräder mit Motorantrieb präsentiert. Hier kommen Liebhaber alter Motorräder auf ihre Kosten. Es gibt Motorräder, Mopeds und Fahrräder mit Hilfsmotor aus der Zeit von 1910 bis 1965 zu bestaunen. Dabei trifft man auf Maschinen von altbekannten Motorradfirmen wie NSU, BMW, Wanderer, DKW sowie auf Fabrikate der englischen Hersteller BSA oder Matchless. Hier stellen auch die auf eigener Achse angereisten Motorrad- und Mopedbesitzer ihre Maschinen aus.

Vielleicht kann man diese "Zehntscheune" als zentralen Anlaufpunkt nehmen !  Dann wird die Suche vielleicht etwas einfacher  ;D

Chefling
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

Rütz

Wiirrd gemacht, Chef! ;D
Mußte die Website etwas löchern, hab's dann aber gefunden:
Die Zehntscheune gehört zum "Hof zum Eigen", im Lageplan mitte-rechts:
http://www.bergisches-freilichtmuseum.lvr.de/Museum/rundgang.htm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Jürgen 57

OK, Zehntscheune halte ich für gut. Das Gelände ist doch sehr weitläufig und wer weiss wieviel dort heute los ist.
Bin gespannt, ob wir uns über den Weg laufen.

Jürgen 57

emm

Zitat von: Chefling am 04 Juli 2009, 22:05:16
Markus, Dir und Anette gute Anfahrt bis morgen !

Chefling
:bike:

Bei uns wird's nix. Wecker hat nicht geklingelt und wir wir haben prompt verpennt. Mist!  :kopfhau:

:schlaf::schlaf:
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

sigi_rs

Ich war gegen 10 da, da ich natürlich heute morgen noch nicht ins Forum geguckt hatte. Bin dann auf einen Parkplatz mit anderen Reiskochern und Jogurtbechern gelotst worden und sollte von da zu Fuß weiter. 5,50 Euro Eintritt habe ich mir dann verkniffen und bin nach Hilgen gefahren. War mir effektiv zu heiß, da rumzugammeln und mit den Parkwächtern zu diskutieren.

Trotzdem liebe Grüße
Jörg

Jürgen 57

Hallo zusammen,

bin mit meiner Frau auf 4 Rädern hingezockelt und habe die Runde gemacht. Da ich bisher keine Gesichter von Forumsmitgliedern kenne, war es ein Glück das Rütz das T-Shirt an hatte. Chefling war mit seinem Gespann in der Runde der Aussteller, Rütz und Peter63 waren auch da. Leider konnte ich nicht so lange bleiben, da meine Frau wieder einmal von Heuschnupfen Attacken geplagt wurde (sonst bin ich immer der Spielverderber).
War schön, viele alte und gut erhaltene / restaurierte Maschinen zu sehen.

Jürgen 57

† Chefling

#19
Zitat von: sigi_rs am 05 Juli 2009, 12:47:26
Ich war gegen 10 da, da ich natürlich heute morgen noch nicht ins Forum geguckt hatte. Bin dann auf einen Parkplatz mit anderen Reiskochern und Jogurtbechern gelotst worden und sollte von da zu Fuß weiter. 5,50 Euro Eintritt habe ich mir dann verkniffen und bin nach Hilgen gefahren. War mir effektiv zu heiß, da rumzugammeln und mit den Parkwächtern zu diskutieren.

Trotzdem liebe Grüße
Jörg

Mensch Jörg, was ist das ärgerlich. An und für sich war die Veranstaltung gut organisiert. Nur die Schnarchnasen runderum waren nicht auf Zack. Wenn man sich zum Parkplatz Nord durchgekämpft hatte, bekam man den freundlichen Hinweis, dass 100 mtr. weiter die Anmeldung ist und das man dann direkt mit dem Motorrad, Getränkegutescheinen einem kleinen Andenken ohne zu zahlen als "Aussteller" auf das jeweilige Gelände fahren konnte. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr.
LG
Chefling Z(iemlich geröstet)
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

Jürgen 57

Nachtrag:

Es hat mich gefreut Forumsmitglieder einmal persönlich zu treffen - auch wenn ich nicht lange bleiben konnte. Freue mich auf ein nächstes Mal, es werden sich bestimmt noch weitere Gelegenheiten ergeben. Hoffentlich hat keiner einen Sonnenstich heute bekommen!
Irgendwie habe ich ganz verschwitzt von Euch ein Photo zu machen. Asche auf mein Haupt.  :(

Jürgen 57

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge