Und noch ein Neuer: Motor 58

Begonnen von Motor58, 21 Februar 2014, 14:30:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Motor58

Hallo,
bin neu im Forum und sehr interessiert aktiv mitzumachen.
Bin 58 Jahre alt, Maschinenbauer, beruflich seit 2000 in Toulouse, Airbus.
Neben der Fliegerei und Modellfliegen aktiv mit Motorraedern. Mein aeltestes ist eine R 25/2 die ich 1976 von meinem Vater übernommen habe. Aus dem Studium stammt noch eine R100RS mit der ich täglich zur Arbeit fahre. Vor kurzem eine R27 aufgenommen mit dem Ziel auch mal einen Beiwagen ranzuhängen (die macht aber noch richtig Probleme).
Vielleicht nicht gerade BMW konform aber um ehrlich zu sein: halte seit 30 Jahren auch noch meine NSU Max und seit 25 Jahren meine Guzzi Le Mans am laufen. Da es in Frankreich keinen Motorrad TÜV und keine KFZ Steuer giebt und alle gemeinsam für wenig Geld in einer Oldtimer Flottenversicherung sind geht das.
Ich möchte gern zum Ederseetreffen kommen, weiss aber nicht wo ich mich da anmelden muss.

Motor58



Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

CarlBorgward

Herzlich Wilkommen,

eine tolle Sammlung hast Du da! (Trotz NSU und Guzzi  ;) )

Das sind ja in Frankreich paradiesische Zustände, von einer solchen Flottenversicherung und KFZ-Steuer-Befreiung können wir hier nur träumen...  :(

Viel Spaß hier und viele Grüße

Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

holzschnitzer

#3
Willkommem

Zitat(Trotz NSU und Guzzi  ;) )
Guzzi ist geil :schrauber: :bike: :schrauber:  :bike:
Fährst Du eine Le Mans I,  II oder III ?

Gruß

Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Schorsch

Tach Motor 58

Willkommen hier, welche Guzzi fährst Du ? An welchem Airbus schraubst Du ?

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Motor58

Hallo,
wegen der Rückfragen:  die Guzzi ist eine LM3 und bis auf Tarozzi Rasten im Originalzustand.
Am Airbus lassen die mich nicht schrauben, bin  Geistestäter (Produktionsverfahren und Methoden für die Serienprogramme).

Kaltstart

Hallo Motor58,

Deine Vita liest sich fast wie die unseres
Forumsmitglieds Knut an: Airbus, Toulouse, R27, etc.
Nur das Alter- er dürfte jünger sein- passt nicht so ganz.

Zum Edersee kannst Du auch ohne Anmeldung kommen.
Willkommen im Forum!
Alte Liebe rostet nicht.

Similar topics (5)

Begonnen von Egon Olsen


Begonnen von bepeka


Begonnen von Schoki


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge