Suche Zeichnung für Nachbau Batteriehalter R25/3

Begonnen von joerg-d, 31 Oktober 2021, 12:20:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joerg-d

Hallo Schraubergemeinde,

der Betreff sagt es eigentlich schon - ich möchte mir das Blech für die Halterung der Batterie selber bauen. Hat hier jemand ne Zeichung oder kann mir mit den Abmessunge aushelfen. Eigentlich reichen ein paar Refferenzlängen und -breiten, den Rest könnte man dan auch aus den zahlreich vorhandenen Bildern selber rausmessen.

Grüße aus dem Allgäu,

Jörg

joerg-d


WaldemaR25/3

#1
Servus Jörg,

ich hab noch eine hier für'ne /3, die kann ich dir zuschicken,
kannst dann die Maße in ruhe nehmen und mir dann wieder
zurück schicken.
Schick mir einfach eine PM mit deiner Anschrift  :afro:

Gruß Bert

Nachtrag: ich meine natürlich einen Batteriehalter  ;D
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen! (D. Hildebrandt)

joerg-d

Hallo Bert,

das ist ein Angebot, daß ich nicht ausschlagen kann. Habe wie gewünscht eine perönlichen Nachricht geschickt

Gruß,
Jörg

WaldemaR25/3

geht morgen mit DHL auf die Reise -

Gruß Bert
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen! (D. Hildebrandt)

joerg-d

So, Dank Bert ist die Zeichnung für den Batteriehalter fertig. Wer da zukünftig auch mal in dunklen Winternächten was basteln will - bitte sehr.

cledrera

Jörg,
prima  :applaus:


@Karl,
sollte man das nicht direkt in Tips und Tricks verfrachten?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

Karl

Alles klar, ist erledigt. Findet ihr in den "Tipps&Tricks" unter diesem » LINK

Danke an Jörg fürs Ausmessen und Erstellen der Zeichnung, sowie an Bert fürs Bereitstellen & Zusenden der Halterung  :applaus:
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fred

Hab mir die Zeichnung angesehen.
Das ist aber nur die Platine. Ich vermisse die Maße vom fertigen Teil und die Materialstärke.
Gruß
Fred

joerg-d

...

Die Gesamtlänge ergibt sich automatisch durch das Biegen
Materialstärke des Musters war 3mm, ich habe aber selber 2mm-Blech verwendet; ist leichter zu verarbeiten und hält für diesen Einsatzzweck ausreichend.

Fred

Naja, wenn Du meinst. Nach meiner Erfahrung hat sowohl der Biegeradius als auch die Materialstärke Einfluss auf das fertige Teil.
Gruß
Fred

schraubenkoenig

Klar ham sie. Aber das Teil ist jetzt keine Raketentechnologie. Und solange du es nicht aus nullfünfer Alublech biegst, hält das die Batterie ohne weitweres...
Die Mindestbiegeradien für Stahlblech findest du im Tabellenbuch Metall... Wenn du jetzt noch genauer arbeiten willst, solltest du auch noch die Walzrichtung beachten.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge