Servus aus Südbayern

Begonnen von Simmal, 31 Juli 2020, 12:51:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simmal

Servus zusammen,
da ich bereits seit einer Weile ein stiller Leser dieses tollen Forums bin, nun endlich die offizielle Anmeldung.

Ich bin 36 Jahre und wurde durch meinen Vater, der gelernter Werkzeugmacher ist, an das Basteln aller Art in jungen Jahren herangeführt. Die Leidenschaft hat nicht nachgelassen und bzgl. KFZs die letzten 5 Jahre eine Vespa und Rixe restauriert. Ich habe mich vor einigen Jahren in die R25/3 total verkuckt und vor kurzem eine gekauft. Auch mittels eurer Beiträge konnte ich mir soweit es ging Knowhow aneignen um die Richtige auszuwählen.  ;) Nochmal Danke dafür.

Ich werde hier wahrscheinlich kaum Tipps geben können, aber freue mich auf eure Hilfe und die bereits umfangreichen und hilfreichen Beiträge.

Viele Grüße,
Simon (Simmal = bayr. Simon)

Simmal


Taz

Servus Simmal.

Dann willkommen im Forum, wieder einer mit dem besten Einzylindermodell ever ( 3-2-1 Paaadie  ;D ).

In welchem Zustand ist Deine R25/3 denn...straßentauglich oder braucht sie noch etwas Aufmerksamkeit?

Viele Grüße aus dem Regnitztal, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Borgward

Hallo Simmal,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Viel Spaß beim Fahren und natürlich auch Schrauben an Deiner /3.
Stell doch mal ein paar Bilder von Deinem Mopped rein

Servus Hubi

topcom

Servus Simmerl,
willkommen hier. Was ist bei dir Südbayern? Fährt deine Kiste? Mach mal bitte Bilder. Gruss Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

4Taktix

Willkommen im Klub Simon.
Südbayern ? Also Norditalien !  ;D

Gruß aus "Südschweden" ( Münster i. Westfalen )

Sascha
Think outside the box !

Simmal

Vielen Dank für die netten Worte.

Die Maschine ist fahrtauglich. Stand aber lange, bin gerade dabei den Vergaser neu einzustellen und Lufi zu säubern. Kerze ist immer schnell sehr rußig.

Ich komme vom Tegernsee. Da lässt es sich schön durch das Voralpenland tuckern. :)

Viele Grüße und Bild ist anbei,
Simon

cledrera

Zitatdurch das Voralpenland tuckern.
ZitatKerze ist immer schnell sehr rußig.

Wunder dich nicht, wenn es da einen Zusammenhang gibt.
Eine /3 braucht regelmäßiges Vollgas.

Lufi säubern und Vergaser zu säubern und neu einzustellen, ist aber immer eine gute Idee.
Lufi nach Säuberung nicht zu weit auf den Tankschnorchel schieben.
Vergaser nach Handbuch

Gute Fahrt.

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Stefan

Zitat von: Simmal am 31 Juli 2020, 12:51:15
Vespa und Rixe restauriert

Schick mir mal Deine Adresse per PM, ich habe noch ein paar Anstecknadeln von Rixe. Von Vespa auch, die behalte ich aber, weil ich selbst eine habe.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

WaldemaR25/3

Servus Simon,

herzlich Willkommen im Forum. Freut mich, das es wieder einen /3 Fahrer
mehr gibt hier in der Region ( hab selbst eine /3 ). Wünsch dir viel Spaß beim Schrauben und Fahren,
technisches Wissen ist ja hier im Forum mehr als genügend vorhanden  :thumbsup:
Für eine kleine Tour an den Ammersee, solltest du deine /3 mal testen wollen, bist
du herzlich Willkommen  8)

Gruß Bert

P.S. Betr. Rixe - hab hier noch eine Rixe Lenkerglocke vom Schrottplatz. Wurden Früher
an Fahrrädern und Leichtkrafträder/Mofas verwendet - falls Bedarf besteht
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen! (D. Hildebrandt)

Simmal

Ich bin total begeistert über die nette Aufnahme hier bei euch.

Bereits vielen Dank für die Tipps. Zur Rixe, die musste ich wegen Budget für die R25 verkaufen, deswegen besteht erstmal kein Sammelbedarf dafür. Aber herzlichen Dank.

Und vielleicht geht's ja bald mal an den Ammersee ;)

Viele Grüße
Simon

WaldemaR25/3

Wäre cool - einfach PM an mich und vllt. kann ich noch Hubi und Vincent organisieren.
Einen "Abschleppservice für liegengebliebenes Alteisen" wäre auch möglich  8)

Gruß Bert
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen! (D. Hildebrandt)

noai_87

Zitat von: Simmal am 31 Juli 2020, 21:23:36
Vielen Dank für die netten Worte.

Die Maschine ist fahrtauglich. Stand aber lange, bin gerade dabei den Vergaser neu einzustellen und Lufi zu säubern. Kerze ist immer schnell sehr rußig.

Ich komme vom Tegernsee. Da lässt es sich schön durch das Voralpenland tuckern. :)

Viele Grüße und Bild ist anbei,
Simon

Hoi Simon, die Maschine sieht ja klasse aus. Willkommen im Forum  :)

Rawost

Zitat von: cledrera am 01 August 2020, 15:42:35
Wunder dich nicht, wenn es da einen Zusammenhang gibt.
Eine /3 braucht regelmäßiges Vollgas.

Lufi säubern und Vergaser zu säubern und neu einzustellen, ist aber immer eine gute Idee.
Lufi nach Säuberung nicht zu weit auf den Tankschnorchel schieben.
Vergaser nach Handbuch

Gute Fahrt.

Clemens
Vollgas bis der Kolben schmilzt, dann bleibt die Kerze auch sauber!
Herzlich willkommen
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge