Dappsull Street View (jetzt neu mit Sound)

Begonnen von Dappsull, 04 August 2012, 10:44:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dappsull

atemberaubend - herzzerreissend - zu Tränen rührend : mit der R27 auf den Bucheneggpass.
Mein erster Videoversuch - falls jemand 6 Minuten und 40 Sekunden seines Lebens opfern will, wäre ich dankbar für Tipps zur Verbesserung und Kritik (ich meine hier kritische Kritik).



Grussli
D.

Dappsull



† Oldtimerfahrer

Moin,
:respekt:  :applaus:

Welche Kamera hast du benutzt?
Wie befestigt?
Da man keine Windgeräusche hört, wie gemacht?

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Dappsull

Danke, danke (war doch happy end, oder?)
@oldtimer:
die Kamera ist eine Nikon D5100 und befestigt habe ich sie mit einem Fahrradgepaeckgummi. Das Mikrofon ist im Tankrucksack - einer der seltenen Faelle, bei dem ich ihn benutzt habe, der ist immer beim TANKEN im Weg ;-)

http://www.flickr.com/photos/dapsul/7709482520

Grussli

rolf

Klasse...toll gemacht....das ihr geheiratet habt, habe ich gar nicht mitbekommen.....aber auch der Blick am Anfang in dein Schlafzimmer...Nett!

Im Ernst: klasse! Habe festgestellt das ich bei deiner Fahrt immer mit dem Kopf mitgegangen bin....und das Ende(der Anfang was auch klasse!) ...witzige Idee!!...Musik auch passend!!

Rawost

Hallo Dapsull,
da wird man ja neidisch als Flachlandbewohner.
Schöne Impressionen!
Gruß
Rainer

P.S.
Ich würde das Intro kürzen, man wartet so gespannt darauf, dass es endlich losgeht.
Was hast du denn für ein Videoschnittprogramm verwendet?
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

† Will

Zitat von: Dappsull am 04 August 2012, 10:44:36
atemberaubend - herzzerreissend - zu Tränen rührend : mit der R27 auf den Bucheneggpass.
Mein erster Videoversuch - falls jemand 6 Minuten und 40 Sekunden seines Lebens opfern will, wäre ich dankbar für Tipps zur Verbesserung und Kritik (ich meine hier kritische Kritik).

Grussli D.
Hi Dappsull,
Thank you for the video of the trip, 6 minutes and 40 seconds of pleasure. :applaus: :applaus:
R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

Dappsull

Danke, thanks ;-)

Rawost, ich bin immer wieder begeistert ueber Berlin (und ein bisschen neidisch ;-).
Fuer die Bearbeitung habe ich Avidemux, ViewNX und audacity fuer Audio benutzt, musste ich alles erst mal lernen, oh la la.
Die Intro ist wohl recht lang, ich dachte, dann kann man seine youtube settings in Ruhe waehlen, quality, full screen, Laustaerke..

Grussli
D.

Karl

Super gemacht - Gratulation!
Bin am Überlegen, ob ich eine neue Rubrik auf der Hauptseite erstelle ... sowas wie 'Beste Youtube Einzylinder Videos'

Gruß
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Dappsull

Gute Idee, Karl,

Irgendwann kommen ja wohl auch wieder die verschneiten Winterabende und dann sind die sehr unterhaltsam.
Ich glaube hier gabs mal den link zu diesem wunderbaren englischen Sicherheitsfilm (), der mich ueberhaupt auf die Idee gebracht hat, eine Kamera aufs Motorrad zu schnallen.
Ausserdem gefiel mir der Bildaufbau mit Scheinwerfer am unteren Rand so gut, dass ich das hemmungslos geklaut habe.
Grussli
D.

PS. Ich kann mich schwach an etwas wie 'Supermax auf dem Nuerburgring' erinnern, habe aber keinen link.

Stefan

Ich bin schockiert! Diese Raserei!!! Wir waren vor drei Wochen im dortigen Tierpark und statt röhrende Hirsche (die ich mir anschauen mußte) hörte man dauernd den Pass rauf- und runterröhrende Motorräder (wo ich nicht mitröhren durfte).
Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

berndr253

Hallo Dappsull,

bin noch ganz schwindlig vom Hin- und Herschwingen auf meinem Schreibtischstuhl!! Besonders die schnellen Wechsel haben mich, ohne dass ich es wollte, vor dem Bildschirm "mitfahren lassen.
Toll gemacht!

Bernd
Leben und Leben lassen

Hans_R25

Mensch Dappsull,

SUPER!!! Klasse gemacht. Mehr davon!

Zitat von: Karl am 04 August 2012, 21:51:10
Super gemacht - Gratulation!
Bin am Überlegen, ob ich eine neue Rubrik auf der Hauptseite erstelle ... sowas wie 'Beste Youtube Einzylinder Videos'

Gruß
Karl

Auja!!! Bitte, Bitte! Eine Rubrik "Videos" für die langen Winterabende!

Gruß
Hans_R25
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Fastnachter

Tolles Video und gute Idee Karl. Klasse.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Dappsull

Nochmals herzlichen Dank!

@stefan: im Tierpark sieht man doch die Hunde rasen, oder waren's runde Hasen, hab' ich vergessen ...

@berndr253: ich muss sagen, ich war recht erschrocken, als ich im Film sah, wie schnell das aussieht, aber ich bin kaum ueber 40 km/h gekommen. Man kann natuerlich umgekehrt sagen, dass 40 km/h schon verdammt schnell sind, es muesste ja nur ein unerwartetes Hindernis kommen, hmm...

Rawost

Vielleicht kannst du ja noch Speed und Ganganzeige einblenden  8)

Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

emm

Zitat von: Dappsull am 05 August 2012, 09:49:12

PS. Ich kann mich schwach an etwas wie 'Supermax auf dem Nuerburgring' erinnern, habe aber keinen link.

Hi,
damit kann ich dienen:



Kommt an an deinen Film allerdings um Längen nicht dran!  ;) (Bin auch mit dem Kopf mitgegangen...)

Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Stefan

Das ist Spa Francorchamps, nicht der Nürburgring.
Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

4Taktix

Dapsull: EXZELLENT !!!!  Bitte mehr !!!
(vllt. mal einen Versuch mit Kamera hinter dem Schaltfuss....)
Markus: Danke dafür (es juckt wieder..... )
Gruß, Sascha
Think outside the box !

Dappsull

Nochmals herzlichen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben! Ich glaube, Karl hat einiges zu tun fuer die neue Rubrik ;^).
Danke, Markus, das war der Film, den ich meinte, wenn auch nicht Nuerburgring....

4Taktix: Schaltfuss? Auweia, das wird schwierig. Wie befestigen, wie das Ruetteln vermeiden? Und vor Allem: nach der ersten Linkskurve die Kamerabroesel von der Strasse auflesen und zusammenflicken ;-). Aber es ist eine Ueberlegung wert.

Grussli
D.

Swiss-Hans

Super gemacht Dappsull - sogar die Streckensperrung hat geklappt  :dance:

PS: Wir müssten uns wieder mal treffen...
Gruss aus der Innerschweiz

Hans

4Taktix

Ja stimmt, einfach wird es nicht - aber sehr reizvoll, finde ich.
Ausleger mit 3 Befestigungspunkten, Gummilager, und sehr viel Probiererei, stelle ich mir vor....
Ist nur so eine Idee ;-)
Think outside the box !

4Taktix

...oder man tüdelt die Kamera an der linken Packtasche fest, wenn man denn eine dran hat.....
Think outside the box !

cledrera

Yeah Babe,
zeig uns die Schaltwade.   :lol: :lol:
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

So, erledigt.

Auf der Hauptseite gibts nun eine neue Unterrubrik "Videoportale".

Zu finden unter: MEDIEN > FILMMATERIAL > BMWs IN VIDEOPORTALEN

» Link
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† Oldtimerfahrer

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

r26_jo

Klasse!!
Aber wurde die Straße für Dich extra gesperrt, oder gibt es bei Euch generell soooowenige Fahrzeuge auf den Straßen?
::)
Gruß Jo

Dappsull

Vielen Dank! Die Leere ist ein Gemisch aus Zufall, Urlaubszeit und der Tatsache, dass es parallel einen Tunnel und einen weniger kurvenreichen und steilen Pass gibt. Vor ein paar Tagen gabs allerdings eine Ziegenherde auf der Strasse und das waer' natuerlich wunderschoen fuer den Film gewesen.
Grussli

ClassiCmen


Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge