Edersee 2018

Begonnen von Taz, 18 Juni 2017, 17:57:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Stefan

Zitat von: Taz am 08 Mai 2018, 22:49:23
B i t t e : Schaut alle mal drüber, ob ich nicht jemanden vergessen habe ...

Mich hast Du vergessen.;D

Ich komme voraussichtlich am Mittwoch, da ich am Freitag wieder weg muß.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Stefan

The evil is always and everywhere!

CarlBorgward

Meine Transportlösung zum See ist auch einsatzbereit. Wird an diesem Wochenende getestet.









Ich hoffe, bis zum See auch die Plane drauf zu haben...

Stefan.


Gesendet von meiner R 27 mit Tapatalk.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Fastnachter

Stefan: sehr schick. Aber du wirst damit auf dem campingplatz keinen spaß haben. Ist schon recht eng dort.

Gruß
Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

4Taktix

#93
Mal ganz abgesehen vom Spaß: Dieses Gespann geht am Ende der Einfahrt niemals rechts um die Ecke - und Wenden sonst nicht möglich!
Vom Anfahren am Gefälle will ich jetzt noch garnicht reden.
Stefan, das würde ich mir gut überlegen, bzw. an der Straße vor der Einfahrt parken und erstmal zu Fuss die Lage erkunden.
Wobei "an" der Straße auch nicht wirklich Platz zum Parken ist, nicht einmal für PKW. (Leitplanke) Nur "auf" der Straße.
Einzige Park- und Wendemöglichkeit sehe ich nur auf dem Parkplatz am Mellbach oder ganz eventuell noch in der vorletzten Kurve vorm Campingplatz.
Willich / Bringhausen ist auch mit dem R27-Gespann gut zu schaffen, da machen auch die vielen Kurven viel mehr Spaß  ;D

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

mekgyver

@ Stefan : ein No-Go für diesen Campingplatz, ist einfach zu groß.
Schau Dir mal die Fotos von früheren Ederseetreffen an, wie eng das da ist.
Gruß mek  :bike:
... 73er-Gang

OldsCool!

Konstruktiv denken Männers!! Wo kann er das Monstrum abstellen, und dann die letzte Meile auf eigener Einzylinderachse anreisen?

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

cledrera

Oben auf dem Berg.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

#97
Sodele, jetzt sollte die Liste passen...falls nicht: bitte Bescheid geben.

Vielleicht nochmal zur Klarstellung: Auf dem Platz selber bitte nur Mopeds, Zelte und ggf. Wohnmobile stellen, Anhänger usw. bitte außerhalb abstellen...

Die Zufahrt zum Platz ist kurz, aber recht steil, unser Gelände ist von da aus geradeaus anzufahren.
Das Gelände zum Anhänger usw. deponieren ist vom Platz aus nur duch eine seeeehr enge 90°-Rechtskurve, einen abartig steilen Weg zum See runter und dort mit einer ebenso scharfen 90° Linkskurve zu erreichen...es mag auch andere Wege geben, aber die kenne ich nicht...
Ich werde versuchen das morgen zu klären, aber für die ganz großen Schiffe wäre ein Plan B vielleicht nicht schlecht...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

4Taktix

Hab' ich doch geschrieben:
Zitat von: 4Taktix am 10 Mai 2018, 00:04:40
...
Einzige Park- und Wendemöglichkeit sehe ich nur auf dem Parkplatz am Mellbach oder ganz eventuell noch in der vorletzten Kurve vorm Campingplatz.
...
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Wimitz

Hallo Ute, hallo Rest,


heute sind die Minna und ich vom ADAC eingesammelt worden.  :help:
Die letzten Meter ohne ADAC klangen nicht sehr gut aus dem Motorblock. Es war dieser Klang nach teuer und längerwierig.  :cry:
Ich sage daher meine Teilnahme am Ederseetreff für dieses Jahr kurzfristig ab.
Falls jemand ein Zimmer in der Pension benötigt, bitte kurze PM an mich bis Dienstag früh.
Wünsche Euch tolles Wetter, ganz viel Spaß und eine pannenfreie An- und Abreise.


Gruß Wimitz
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

Taz

Nenenenene ... da gibts nur eine Antwort...A b g e l e h n t !

Dann kommst Du eben mit nem waidwunden Moped und ein paar Ersatzteilen und wir machen amtliches Schauschrauben...odert Du kommst bloß in der Dose und mußt dann eben trinken ohne zu fahren...

So einfach kommst Du aus der Nummer nicht raus...Moped kaputt und dann nicht kommen wollen tststs

Im Ernst...es gibt auch andere, die ohne Motorrad kommen...die werden genauso herzlich aufgenommen...und Du mußt Dich auch nicht schämen ;-)

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

CarlBorgward

#101
Soooo,

bin wieder vom Test-WE zurück. Meine Transportlösung funktioniert ganz gut, hier und da muss ich noch was nachbessern, aber alles machbar.
Leider macht der Motor des Gespanns etwas Mucken, weiß noch nicht, was da los ist und werde am nächsten WE mal den Schraubenschlüssel anlegen. Schauen wir mal, was das ergibt, ich gehe erst mal davon aus, das bis zum Termin geregelt zu haben.

Zum Platz:
Ich hatte sowieso vor, den Anhänger nicht auf dem Gelände abzustellen, es geht also 'nur' um das Zugfahrzeug (=WoMo). Der Wendekreis des Borgward erinnert jedoch an einen Flugzeugträger, also enge 90 Grad Kehren, das am besten noch bergauf, sind nicht so wahnsinnig dolle.

Ute, was meinste, komm ich mit dem Trümmer, natürlich ohne Anhänger, auf'n Platz? Oder gibt es denn in der Nähe des Platzes eine Möglichkeit, die 'Wohnburg' aufzustellen?

Gruß
Stefan

Ps: Bild vom Frühstück heute morgen in Lindlar:


Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

CarlBorgward

Und wir im Gespann unterwegs mit den Lloyds am WE:
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Fastnachter

Stefan:

Fahre zwar nicht beruflich, hab aber auch klasse C. ICH würds lassen. Mit dem Unimog 406 meines vaters ja. Der ist aber auch wendig. T4 + Einachsnachläufer: joa. Aber du hast da nix wirklich Befestigtes, außer den kleinen Fahrwegen. Rest ist Wiese. Teilweise abschüssig, weicht bei Regen auf (gell Karl).
Davon ab: ich würde vorher abklären ob du überhaupt willkommen bist mit dem Geschoss.

Kurz: der Platz ist gemütlich und perfekt fürs Motorraftreffen. Aber nicht LKW geeignet.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

CarlBorgward

#104
Jan, auch weil ich den Platz nicht kenne, hab ich damals das hier gefragt:

Zitat von: CarlBorgward am 13 Januar 2018, 20:28:09
Deshalb fragte ich, was ich machen soll. Ist ja nun mal ein 7 Meter Geschoß, der Anhänger nicht mitgerechnet. Soll ich da mal beim Campingplatz anfragen, am besten mit Maßen und Bild, damit sich der Betreiber ein Bild machen kann und ich nicht nachher bei der Ankunft erfahre, dass 'so schwere Kaliber' dort nicht gewünscht werden?

Nur so'n Gedanke, möchte halt niemandem 'auf die Füsse treten', gerade als Neuling am See.

Stefan

Ute antwortete das hier:

Zitat von: Taz am 13 Januar 2018, 20:37:33
Hi....den Anhanger kannst Du auch außerhalb des Geländes parken, dann ists bloß noch eine Wohnburg...Abmessungen sind prima, dann geb ich das bei der Anmeldung am See (mach ich ja für alle) mit an, damit die planen können.

Viele Grüße, Taz

Das habe ich dann per PM erledigt, auch mit Bildern, und darauf nix negatives gehört. Dann ging ich also davon aus, dass ich mit dem Trümmer auf dem Platz erst mal nicht von vornherein unerwünscht bin und damit kommen darf. Ich habe auch kein Problem damit, mit der 'Wohnburg' außerhalb zu stehen und nur mit dem Moped auf den Campingplatz einzufahren. Ist ja nun mal ein Moped-Treffen, und mit mir kann man reden...  ;D

Nochmal:
Zitat von: CarlBorgward am 13 Januar 2018, 20:28:09
möchte halt niemandem 'auf die Füsse treten', gerade als Neuling am See.


Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

4Taktix

#105
Zitat von: Fastnachter am 13 Mai 2018, 20:37:01
... Rest ist Wiese. Teilweise abschüssig...

da ist's überall abschüssig ! (Mit bloßem Auge kaum erkennbar, aber im Halbdunkel kriegt man plötzlich und unerwartet Schwung Richtung See.... )   :D
Think outside the box !

4Taktix

@Wimitz: Erscheinen ist Pflicht ! Egal ob mit einer geliehenen Eierfeile oder inner Kapsel.
Am Besten schnallst Deine Minna auf'n Anhänger und kommst ! - die meisten Coryphäen sind vor Ort, die wird da penibel untersucht,
alle Meinungen und Befunde abgeglichen und eine Diagnose erstellt, die Du sonst nur mühsam Beitrag für Beitrag schriftlich selbst zusammenpuzzlen musst,
mit Umeitungen, Fehlversuchen, Fehlkäufen viel Zeit und viel Frust.
Vor Ort geniesst Du quasi den seltenen Vorzug, Deinen "Fall" auf einem Ärztekongress präsentieren zu können und lösen zu lassen.
Und da gibt sich kaum einer eine Blöße  ;D  Tausende "kränkelnde" und unter diffusen Symptomen leidende würden Ihren rechten Arm dafür geben !  :prost:
Gruß,
Sascha (Ferrosaurus semper Provisorius Honorius Causa )  ;)
Think outside the box !

cledrera

@Stefan,
lass Dich bloß nicht abhalten.
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, mit dem großen Besteck anzureisen.
Klar, auf dem Campingplatz wird das mehr als eng.
Andererseits könntest Du auch nur den Hänger auf dem Campingplatz platzieren und den LKW oben auf dem Berg abparken.
Die restlichen Hängermeter geht es per Muskelkraft
- oder mit Cheflings Smart.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Peter

soweit ich mich erinnere, gibt es einen großen Parkplatz mit ausreichend Wendemöglichkeit in der letzten Kurve vor dem Campingplatz. Da parken oft auch Womos oder Tagesbesucher. Das wäre meiner Ansicht nach die einfachste Möglichkeit den Borgward mit Hänger anzustellen. Von dort sind es ca. 400 Meter bis zum Campingplatz
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Fastnachter

JaPeter. Glaube den meinte Sascha auch.
Jetzt muss Stafan nur schauen dass das Gespann die Strecke von dort zum Campingplatz auch packt :-)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Hi,

wenn Stefan früh anreist (Mittwoch), könnte er doch Cheflings Lieblingsplatz nehmen.... hinten auf dem geraden Stück bevor es rechts runter zum See geht. Nur der Hänger müsste irgendwo anders geparkt werden.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Vorsichtig Heiko,
Du könntest die Flüssignahrungskette empfindlich stören.
Andererseits könnte man endlich mal den Wolfgang mittels anständiger Hupe wecken.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Peter

@ungeachtet der Parkplatzproblematik finde ich es toll, wenn Du mit dem Borgward-LKW-Gespann zum Ederseetreffen kommst.  ;)
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

rolf

I a!...wie wir Norddeutschen sagen ;D

BeEmDabbelju

Hallo Leute,

leider, leider muss ich kurzfristig absagen. Familienangelegenheiten.

Ich weine!

Sollten Kosten entstanden sein, begleiche ich diese natürlich.

Sorry!

Gruss

Holger

Heiko

@Clemens:

Wieso? Der steht doch nicht im Weg?

.... und schon wieder ein bisschen mehr Platz für Stefan.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Ok,
wenn es um Platz für Stefan geht, ist das was anderes.

Fritz,
Du, Dein Smart und Anhänger kommen auf die Ladefläche.
Getränke gibt's dann im zweiten Stock.
Huldigungen werden entgegen genommen.
:worthy:

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

CarlBorgward

Ihr seid alle so gut zu mir.

Aber am Mittwoch muss ich leider noch arbeiten, ich komme erst Donnerstag vormittag zuhause los, d.h. ich treffe frühestens am späten Donnerstagnachmittag ein.

Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

cledrera

Dann aber mit Schwung ...
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge