Benzinfilter + Everbest

Begonnen von Timmmäh, 12 September 2016, 20:44:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Timmmäh

Hallo zusammen,

ich habe seit dem Edersee immer wieder Dreck im Vergaser.
Es sind ganz feine Krümel die sich in der Schwimmerkammer (Bing 53) absetzen und dann die Hauptdüse verstopfen.
Ich habe schon testweise einen Filter eingebaut aber der macht noch mehr Probleme da sich im Filter eine Luftblase bildet und dann kommt noch weniger durch.
Hat einer ne Idee wie ich das Sieb vom Everbest feiner machen kann?
So nach dem Motto Strumpfhose über das Sieb?

Noch eine Frage an die Isetta Fahrer.
Es gibt für den Everbest in der Isetta einen abgewinkelten (ca 90° nach hinten) Schlauchanschluss.
Kann man da auch noch das Sieb einsetzen? Das kann ich auf Fotos von dem Teil nie erkennen.

Grüße,
Tim
101010

Timmmäh


101010

Hodima

Die Luftblase bekommst Du weg, indem Du den Schlauch am Tank abziehst und von oben mit Benzin füllst.
Dann bildet sich keine Blase.
Es gibt div Filter, auch welche mit feinem/ sehr feinem Metallsieb.
Es wird wohl sicher auch noch aufwendigere Lösungen geben.
Gruß Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

4Taktix

Moin Tim,
beim Lackier- und Malerbedarf gibt's Filtersiebe mit definierten Maschenweiten. Sind aus Kunststoff und vermutlich Lösemittelresistent (Verdünnung).
Ob die auch benzinfest sind, kann ich nicht sagen. Evtl. kannst Du daraus ja 'was "bauen".
Die Jungs benutzen das, um die Klumpen aus Lacken und Dispersionsfarben zu filtern, damit sich das problemlos spritzen lässt.
Ich würde mal in 'ner Autolackiererei fragen.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Hape25/3

Hallo Tim,
sollte die Frage nicht lauten, wo kommt der Dreck her und nicht wie bekomme ich ihn weg?
Erst die Ursache bekämpfen?
Gruß
H.P.

Timmmäh

Hallo zusammen,

ich habe keine Ahnung wo das Zeug her kommt.
Der Tank ist (war) sauber und wurde vor ca 2 Jahren neu beschichtet.
Das sind ganz feine schwarze Krümel.
Ich werde mir nochmal den Benzinschlauch ansehen, nicht dass der sich auflöst.

Der Filter ist ein Metallteil mit Sinter Einsatz.
Eigentlich ganz gut aber ist recht groß/voluminös.

Grüße,
Tim
101010

Hape25/3

Hast du noch den klassischen Schlauch mit dem Gewebe außen, austauschen!
Gruß

Timmmäh

Ja ist Stoffummantelt.
Aber erst ein halbes Jahr alt.

Grüße,
Tim
101010

krauthahn

Ich habe mir aus einem sehr feinen Kupferfiltersieb, ebenfalls aus dem Lackier- und Malerbedarf, einfach selbst Filter für meine Benzinhähne gemacht.
Filtersieb zurechtgeschnitten, um ein passendes Röhrchen gewickelt und die Kanten weichverlötet. Noch ein Deckelchen obendrauf gelötet - Fertig !
Wenn Du magst, dann schicke ich Dir so ein Filtersieb. Damit kannst Du Dir dann einen Filter selbst herstellen.
Eine Ursachenforschung wäre aber trotzdem angebracht !
Gruß,
krauthahn

Timmmäh

Hallo Krauthahn,
ja klar, die Ursache wird gesucht.
Aber wenn der Dreck von der Tanke kommt kann man viel suchen.
Der Verbindungsschlauch wäre noch eine möglichkeit, der ist schon älter.
Wäre aber trotzdem nett wenn du mir etwas vom Sieb zuschicken würdest.
Ich schicke der dazu mal ne PN.

Grüße,
Tim
101010

Similar topics (1)

Begonnen von KölscheJung


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge