BMW R 27 (Behördenausführung)

Begonnen von Friesenjung, 28 August 2007, 15:06:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friesenjung

Hallo Ihrs,

habe jetzt endlich meine langersehnte BMW R 27 Behördenausführung der Bereitschaftspolizei in schwarzgrün RAL 6012 (BGS). Motor und Getriebe wurden fachgerecht instandgesetzt und überarbeitet durch die Fa. Rabenbauer, meinen Dank an dieser Stelle nochmals dafür. Mittlerweile konnte ich bereits einige schöne Tourenkilometer abspulen ohne irgendwelche Probleme - daß heißt doch, ansich Nebensache, aber am originalen Vergaser löst sich der obere Rändelring gerne mal, und so richtig "festknallen" mag ich ihn auch nicht, evtl. mit Loctite Schaubensicherung mittel wäre auch 'ne Idee, aber vielleicht weiß ja hier im Forum ein Fachkundiger Rat?

Ganz wichtig, und deshalb poste ich hier: Wer hat evtl. noch ein paar alte originale Aufnahmen, evtl. sogar alte Einsatzaufnahmen, von der Maschine?

Die Maschine besitzt die originalen Seitenkoffer aus Leder mit Halterungen, bei beiden seitlichen Sturzbügel, den Unterfahrschutz unterhalb der Ölwannen, einen Seitenständer und den Behördentacho mit Tageskilometerzähler. Der originale Lack wurde teils auf schwarze Originalteile aufgespritzt, teils auch gepinselt, teils sind die Teile original RAL 6012 gespritzt.

LG
Volker



Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überfüssiges zu leisten.

Friesenjung


Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überfüssiges zu leisten.

Heiko

Hallo Volker,

herzlich willkommen... na das sieht ja fein aus.

Die Überwurfmutter musst du schon ein bisschen fester anziehen, nicht mit der Zange aber mit einem Schraubendreher, den du aufsetzt und etwas mit dem Handballen auf den Griff schlägst. Das lässt sich auch wieder leicht lösen. Loctite ist dort keine gute Lösung.

Die überlackierten Teile habe ich an meiner R 27 Bundeswehr auch gehabt. BMW hat teilweise fertige Teile aus der Produktion genommen und in der passenden Farbe überlackiert oder der Kunde hat normal schwarze Teile geordert und diese dann selber lackiert bzw. gepinselt.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

ClassiCmen

Hallo Volker,

willkommen im Forum, sieht klasse aus, mein Kompliment :applaus:

Wie Heiko bereits sagte mit einem Schraubenzieher und damit nichts vergnaddelt, lege ich ein Stückchen geeignete Pappe oder ein Lederfetzten unter.

Gruss
Gerd

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge