Zylinderlack

Begonnen von Karl, 07 Januar 2007, 17:27:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Eben in den Weiten des Web gefunden. Kennt jemand das Produkt / die Firma? Erfahrungen?

Viele Grüße,
Karl

Zitat:
Classic-Zylinderlack: "Wir selbst haben vor 15 Jahren die Zylinder unserer Horex-Imperator damit lackiert und beste Ergebnisse erzielt. Da wir bis dato nichts besseres auf dem Markt gefunden haben (der Lack ist außerdem schwarz HOCHGLÄNZEND, alternativ schwarz seidenmatt), haben wir uns entschlossen, den Vertrieb für diesen Einbrennlack zu übernehmen.

Firma U. Stahlwitz
Hengdorfer Str. 22,
91189 Rohr
Telefon 09122/16782

Classic-Zylinderlack
mailto:urstahl@freenet.de


Für Temperaturen bis 500°C Dauererhitzung und bis 700°C Stoßbelastung. Eignet sich hervorragend zum Spritzen und Streichen von Motorzylindern, Auspuffanlagen und sonstigen großer Hitze ausgesetzten metallischen Gegenständen.

Classic-Zylinderlack ist zunächst thermoplastisch, d. h. er ist zwar lufttrocknend, doch wird er schon bei mäßiger Wärme klebrig, dehnt sich aus und wird beim Erkalten wieder fest. Dieser Vorgang wiederholt sich beliebig oft, solange die zur Polymerisation nötige Temperatur nicht erreicht wird. Der Lack muss mindestens einmal auf 150 - 180°C erhitzt werden, um sich einzubrennen. Nach diesem Vorgang bleibt die Lackschicht unveränderbar hart und hält höchster thermischer Belastung stand. Classic-Zylinderlack erzeugt einen hochglänzend schwarzen, emailleartigen Überzug.

Gusseiserne Motorradzylinder erhalten dadurch ihr ursprüngliches originalgetreues Aussehen zurück.

Classic-Zylinderlack schwarz hochglänzend

schwarz seidenmatt

silber seidenmatt

Keine Grundierung oder Verdünner notwendig.
Gebindegrößen 100 ml 8,50 Euro

200 ml 14,50 Euro

750 ml 47,00 Euro zuzüglich 3,70 Euro Versandkosten"
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest474

Hai Karlchen,

kannste koufen. habe den Lack an beiden Bremstrommel und dem Zylinder dran. Vorbehandlung: sandstrahlen, dann zum lackierer oder mit dem Pinsel auftragen. Geht erst wieder runter wenn die Temp. deutlich über längerer Zeit über 700 Grad gehen. Adresse stand mal im Marktheft. Hat damals eine Frau verkauft.
Ich hatte damals die Bremstrommeln mit Autolack lackiert. Der ging natürlich bei der ersten Duc.-Jagd wieder ab.

Gruss Manfred
PS; was haste vor? Niroreiniger, Lackforschungen?

† odeon8

Servus Karl,

hab´ mir das Zeug gerade in Silber Seidenmatt bestellt (Jules Auspuff...)
Gibts aber nimmer in 100 ml, nur noch 200 ml.
Dose hält angeblich 10 Jahre.
Werde nach Anwendung berichten.

Gruß - Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Karl

Jau, mach mal! Freu mich schon auf die Testberichte.

An meiner /0 tauchen so langsam braune stellen auf ... denke mal dass bei dem Brand damals Hitze und Löschschaum doch nicht ganz so spurlos vorbei gegangen sind... wenn das Zeug was taugt, dann schau ich es mir auch mal näher an

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Risky

@odeon8: Was machst du an Jules Auspuff??? ;D

Das ist doch was für den Proktologen!!!


Thilo O(rthopäde)
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

† odeon8

Mei Thilo,

da kannst Du Dir jetzt das richtige raussuchen:



Thomas N(ichtmediziner)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Risky

Das ist wieder mal typisch:
Statt die Ursachen (siehe oben) anzugehen, wird einfach drüber lackiert...
Beim Auto nennt man das "Händlerdusche"



Ts ts ts

Thilo E(n ts etzt)
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

rolf

Thomas ,Thomas, wo bekommst du nur diese Ekligkeiten immer her...Uäääh!
Allerdings, diese " Marisken "(das erste mal von gehört) müssen ja ab 80 km/h einen Höllenlärm machen  ;D
Ansonsten kann ich mich nur Thilo anschliessen, mit Lack löst du das Problem nicht (wie beim rostigen Tank ;D ;D )
Rolf E(benfalls entsetzt)

† odeon8

Zitat von: Risky am 11 Januar 2007, 13:02:42
@odeon8: Was machst du an Jules Auspuff??? ;D

Hi Risky, etwas verspätet, aber ich habe Deine Frage nicht vergessen.

Zunächst die obligatorische Sandstrahlerei. Im Garten, ohne Kanbine -
mit Brille und Atemschutz - so gehts auch.



Auftragen des Lacks mit dem Pinsel - würde ich zukünftig nicht machen,
Spritzen ist da besser weil der Lack trotz weichem Pinsel nicht sehr gut verläuft.
Anschließend das langsame Erwärmen mit der Heißluftpistole:



Die Temperatur wird sorgfältig überwacht:



Und hier das Ergebnis:



Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

michael25/2

so mal ne kleine off topic frage am Rande: Is das nicht das Ofenrohr von ner ER-5?

schöne grüße
Michael (Er-5-Fahrer)

sigi_rs

Neee...
für mich sieht das eher nach einem kleinen Schraubstock aus dem Baumarkt aus. ;) Was diese Heizungsrohre da sollen, weis ich nicht! ;D

Gruß,
Jörg

† odeon8

Hallo Michael: BINGO - der Kandidat hat 100 Punkte !

Hallo Jörg: s. Michael.

Aber eigentlich sollte das gar kein Bilderrätsel werden.....

Thomas, der GERNE mit Jules getunter)* ER5 fährt !


______________________________________________________
)* Carbonspiegel, Carbon Blinker, Carbon Kettenschutz,
Blue-LED Instrumentenbeleuchtung, LSL Lenker, LSL-Rasten,
LED-Rücklicht, 120W Doppelscheinwerfer, Niro Schrauben,
Carbon-Ornamentik, Power-Hupe, Hagon-Federbeine, 34 PS  ;)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

ClassiCmen

@ odeon,

die Bank kann aber auch etwas Farbe vertragen oder? ::)

Gerd (d)er Painter

michael25/2

Hört sich schön an, wie wärs mit foto?
Mich hat es mit meiner zerlegt, mein Geld ist jetzt erst mal für reperaturen draufgegangen ^^ aber ich hab ein windschild, rauchschwarz mit schönen Kratzern auf der Seite

Risky

Da hat Jule aber ein dickes Rohr zur Verfügung ;D

Saubere Sache, sog' i

Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Mausejule

#15
Heeeee!!! Warum sagt mir denn keiner das hier über MEIN Mopped geredet wird??  ;)

@Michael: Ich hoffe du hast dir nichts getan...?  :-\\ Auf jeden Fall gute Besserung euch zwei!!

LG Jule T(uningprofi  ;D)

PS: So toll finde ich den Lack übrigens nicht... das Zeug ist jetz ca. drei Wochen drauf und bröselt schon ziemlich ab..  :(
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

michael25/2

Bin schon wieder heil und nach väterlicher finanzieller zuneigung die Kawa in Eigenarbeit auch ^^
Wenn das Zeug jetzt schon abröckelt is ja nicht grad das gelbe vom Ei.
Und zum runtermachen wird das auch kein spaß wahrscheinlich. Ich hab auch noch die schwarzlackierten Krümmer dran, aber bis auf kleine braune flecken sind sie noch schön schwarz.
Find ich symphatisch das mehrere ER-5/R25 Fahrer gibt ^^

schöne grüße

ps: bild,bild,bild  :juhuu:

† odeon8

Servus Michael,


...Bild, Bild, Bild: Zwar etwas lampenlastig, aber guggst Du:

http://www.tfmicrosystems.de/kawa/lampenumbau/Lichterumbau.html

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Mausejule

Nochmal extra für dich, live vom Edersee!

Guggst du michi: http://www.tfmicrosystems.de/edersee07/DSCF1725.html

LG Jule
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

michael25/2

schön^^
Wenn ich nicht zu blöd für fotos wäre würde ich auch eines von meiner reinstellen

Mausejule

Wieso zu blöd??  ???
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

Taz

Ist doch ganz einfach....Digicam aufs Stativ (oder der Holden in die Hand gedrückt), *knips*, Kamera an den Rechner anschließen, Bild auf guten Photodruckpapier ausdrucken, einscannen und mit neuem Beitrag über die "erweiterten Optionen" einstellen...fertig ;D



Im Ernst....schildere mal Dein Problem (gerne auch per PN oder Email), dann finden wir eine Lösung, wie Du Dich hier präsentieren kannst...alles geht, nur die Frösche hüpfen!
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Mausejule

Zitat von: Tassilo am 12 Juni 2007, 22:11:06...Bild auf guten Photodruckpapier ausdrucken, einscannen...

Wieso einfach wenns auch komliziert geht...  :Frage:
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

Heiko

Na, das machen die Bremer Stadtmusikanten doch immer so!  ::) *duckundwech*
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Mausejule

Das is ungefähr so wie zum löschen ausdrucken und wegschmeissen...  ;D *duck&wech*
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

† Knut

... aber vor dem Wurf in den Rundordner eine Kopie machen....

Heiko, was hast Du gegen die Bremer, hä ??

Knut B(remer) zur Zeit in T(oulouse)

Boa, ist das Meeting langweilig

Taz

Zitat von: Knut am 13 Juni 2007, 10:55:38
... aber vor dem Wurf in den Rundordner eine Kopie machen...

Wie willst Du denn die Datei sonst wiederherstellen, wenn du sie versehentlich gelöscht hast  :lol:

Dateiverwaltung leicht gemacht....
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

michael25/2

Ok wie man Fotos postet hät ich jetzt intus ^^
Jetzt müsst ich nur noch den Akku der Kamera finden  :attacke:

Similar topics (1)

Begonnen von Himmbeertoni


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge