Tach zusammen ;-)

Begonnen von Paladin, 05 April 2021, 18:05:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paladin

Hi!

Ich heiße Udo und komme mitten aus D, aus Kassel.

Quasi sponsert by Daddy habe ich irgendwo vor 44 Jahren vorab eine BMW R25/2 Bj. 1953 geerbt.

Sie hat lange gestanden und ist immer mal durchgetreten worden, und mit frischen Sprit u. Batterie ist sie schnell angesprungen. Die elektrischen Leitungen waren am knistern und wurden erneuert, ebenso habe ich noch vor meinem 18. Geburtstag das gute Teil weitgehend zerlegt, gesäubert und so ist sie seit dem zugelassen. Gefahren habe ich nicht sehr lange und so hat sie echt wenig Kilometer, da ich dann noch eine größere Suzuki hatte.

Ich bin immer noch dabei, sie wieder auf original zu bringen, da in der Jugend doch ein paar Änderungen der Praxis dienten. Aktuell muß ich die Zündspule tauschen ... wo bekomme ich die am besten her?

Des Weiteren suche ich noch den (Original)-Fahrersitz, den ich damals (leider) weggegeben habe, eine Sitzbank erschien mir damals praktischer. Den Hochsitz für den Sozius habe ich wieder aufgetrieben.

Ich möchte auch mal ein Wertgutachten machen lassen. Gibt es da Empfehlungen?

Immer ne handbreit Teer unter dem Gummi!


Gruß Udo

Paladin


Dieter57

Erbarmen die Hessen kommen

Hi Udo und herzlich willkommen

Vielleicht trifft man sich mal in Hemeln oder an der Katze.

Viel Spaß hier.

Dieter
BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Karl

Die sind doch schon längst da die Hessen

Willkommen bei uns im Forum und viele Grüße aus Offenbach

Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Borgward

Zitat von: Paladin am 05 April 2021, 18:05:02
Aktuell muß ich die Zündspule tauschen ... wo bekomme ich die am besten her?
Gruß Udo
Hallo Udo,
herzlich willkommen hier!
Was die Zündspule betrifft: frag mal bei Hansdampf (per PN) an. Er wickelt sie neu - besser als jeder Nachbau und kostet auch nicht mehr

Hubi

Dieter57

Zitat von: Karl am 05 April 2021, 19:49:52
Die sind doch schon längst da die Hessen

Willkommen bei uns im Forum und viele Grüße aus Offenbach

Karl

:juhuu:
BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge