Regler von Uli ohne Funktion?

Begonnen von guest5183, 06 April 2018, 18:24:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

OldsCool!


Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

guest5183

Vielen Dank an alle  :juhuu: endlich funzt es...

Ja die anschlüsse der Kohlen haben wir überkreuzt , gilt für alle R24 - R26 . So steht es in der Beschreibung von Uli.

Gruss wasi

OldsCool!

Könnt ihr das mal näher beschreiben, das Kreuzen?
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Hape25/3

Lima von vorn:
Linke u. Rechte Kohle
Linker u. Rechter Abschluss
sodele: Rechte Kohle am linken Anschluss, linke Kohle rechts!
Gruß


OldsCool!

Also quasi Lima/Anker umpolen  ???
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Hape25/3

Zitat von: OldsCool! am 12 April 2018, 23:29:15
Also quasi Lima/Anker umpolen  ???

Kohle über Kreuz, war immer schon!


Hansdampf

Bei R25/26 kreuzen sich die Anschlussadern der Kohlen. Das war wohl auch schon ursprünglich so denn in Beitrag 22 sind 1,2V gemessen worden und ohne Vorzeichen sind es dann +1,2V, wenn auch an der falschen Stelle gemessen. Bei ungekreuzten Kohlen wären es -1,2V gewesen.

(Wenn man die Feldwicklungen mit falscher Polarität angeschlossen hat kann man statt die Schaltung zu korrigieren auch die Kohen ungekreuzt einbauen denn Minus x Minus = Plus)

OldsCool!

Jetzt hab ich's kapiert. Ich hab's so verstanden dass man speziell für den Uli-Regler die Kohlen kreuzen muss  :kopfhau:
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

cledrera

Ist jedenfalls gut gegen 12 Volt.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest5183

Also für mich wars jetzt auch mal gut, hab alles gesehn und wenn ich irgendwo notlanden muss weiss ich bissel bescheid... wie man damals auf so ne Technik kommen konnte bleibt mir immer noch nen Rätsel :-D aber wie man sieht fährt man sogar heutzutage noch damit rum  :bike:

Morgen wird erstmal ne Tour gemacht bis der Arsch weh tut  :attacke:

Wünsch euch ein schönes sonniges Wochenende , gruss wasi

cledrera

Wenn du dir Bannanenblätter in die Lederhose legst ...
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge