Autos, Motorräder & Mopeds Auktion

Begonnen von Karl, 05 Mai 2016, 12:55:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Hi Allerseits,

kennt die jemand? Sind die seriös? Schicke Motorräder findet man dort ...

Autos: http://auktion.catawiki.de/oldtimer-auktion

Motorräder: http://auktion.catawiki.de/motorrader-mopeds-auktion


VG
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest474

kenne ich nicht.
Was willst Du  denn kaufen?

Manfred

Schoki

Dort habe ich auch schon öfters geschmökert,
und auch mich würde es interessieren ob die seriös sind.
Nicht nur Mopeds auch schöne andere Dinge sind dort zu entdecken.
A Bikers work is never done.

thoro

@Karl:
Habe ich über die neuen Werbebanner letzte Woche erstmalig entdeckt. War positiv überrascht, da es ein etwas anderes Angebot als typischerweise bei uns gibt (viele Autos/Motorräder aus den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Italien). Preise scheinen mir auch noch relativ realistisch zu sein. Seriosität kann ich nicht beurteilen.
Gruß
Thomas

Karl

Danke an alle fürs Feedback. Kaufen möchte ich ad hoc nichts (eher meine Diversion loswerden).
Aber wenn mir dort eine schicke (Vorkriegs-)BMW über den Weg liefe, könnte ich vielleicht ein wenig schwach werden  ;D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest474

Leute, was ist dann an den Vorkiegsveteranen besonderes dran?
Das sie noch seltener sind? Und dementsprechend teuer? Das man damit dem Nachbarn zeigen will was man hat? Oder Wertanlage?
Ich verstehe das alles nicht mehr.....

Aber vielleicht klärt mich einer auf? ::)

Manfred

thoro

Zitat von: Manfred250 am 05 Mai 2016, 19:08:51
Leute, was ist dann an den Vorkiegsveteranen besonderes dran?
Aber vielleicht klärt mich einer auf? ::)

Manfred
Hallo Manfred:
Das besondere an (Vorkriegs)Veteranen ist, daß da nichts dran ist: kein Diagnosestecker, kein ABS, kein Stabilitätsmanagement oder wie das ganze Geraffel heißt!  :)
Gruß
Thomas

Schorsch

Manfred,

nicht so negativ!
Ich habe einen guten Bekannten, der eine 1923 ger Triumph fährt. Da ist nix mit viel Kohle oder zeigen wollen. Er macht das aus reiner Liebhaberei mit viel Akribie und Leidenschaft.
Die Beispiele, die Du genannt hast, gibt es bei uralten, alten und neuen Motorrädern. Das hat man aber, wenn man sich mit den Fahrern unterhält, schnell raus.
Will sagen, nicht der Bock ist wichtig, sondern, der Mensch, der das Motorrad fährt.

Es gibt immer und überall Sonne und Sonne.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest474

ZitatDas besondere an (Vorkriegs)Veteranen ist, daß da nichts dran ist: kein Diagnosestecker, kein ABS, kein Stabilitätsmanagement oder wie das ganze Geraffel heißt!  :)

Hat meine 25/2 auch nicht. ;D
Trotzdem ist mir das mit den Vorkriegsveteranen eine Nummer zu groß
Da bekommt man ja rein nixmehr an Teilen oder anderes geraffel. Um diese Fahrzeuge am Leben zu erhalten braucht man entweder eine gute mechaniker Werkstatt  oder etwas Kleingeld.
Manfred

Tino

Zitat von: Manfred250 am 05 Mai 2016, 19:08:51
Leute, was ist dann an den Vorkiegsveteranen besonderes dran?
Das sie noch seltener sind? Und dementsprechend teuer? Das man damit dem Nachbarn zeigen will was man hat? Oder Wertanlage?
Ich verstehe das alles nicht mehr.....

Aber vielleicht klärt mich einer auf? ::)

Manfred
Ein VK-Oldtimer entschleunigt.
Obwohl BMW ja schon mit der R51-71 schon zu VK-Zeiten etwas besonderes in Sachen Komfort abgeliefert hat.
Ein VK-Oldi mit Handschaltung, starrem Heck und antiquierter Vorderradfederung fährt sich völlig anders. Und man muss ihn auch anders fahren.
Meine R51/3 fährt sich dagegen wie ein modernes Motorrad mit nicht der besten Hinterradfederung.
Man sitzt komod drauf, hat Leistung in jeder Lebenslage und keinen schmerzenden Rücken am Abend.
Ich war mal mit einer Truppe modernerer Motorräder mit der R51/3 unterwegs. Ein erstaunter Kommentar war, daß es total bequem aussähe wie ich damit fahre.
Man muss den Unterschied selber erfahren haben, um wirklich urteilen zu können.
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

heinz leichtfuss

Hallo Manfred,

Bericht an den Motivationsforscher:
ich habe mir eine Monet Goyon von +/- 1929 mit 250er ioe MAG (alles per Handhebel gesteuert) zugelegt, weil mich die Technik reizt. Die Nachbarn scheinen mir eher wenig beindruckt. Vielleicht ändert sich das in 4, 5 Jahren wenn sie mal läuft und fährt. Ach ja Wertanlage: nö. Eher schwarzes Loch.
Aber einer muss das arme Moped doch retten  :attacke:.

Stefan 
...egal! Ich lass das jetzt so.

Stefan

Zitat von: Manfred250 am 05 Mai 2016, 19:45:50
... Um diese Fahrzeuge am Leben zu erhalten braucht man entweder eine gute mechaniker Werkstatt  oder etwas Kleingeld.
Manfred

... Oder man ist selbst zur Erhaltung der Mechanik fähig. Ist wie mit den Kirchturmuhren, die manchen eine Nummer zu groß sind.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

krauthahn

Ich habe lange Zeit und fast täglich eine 1943er Flathead gefahren. Manuell verstellbarer Zündzeitpunkt, Tankschaltung, Fußkupplung, Starrahmen, alle paar Kilometer Schrauben nachziehen etc. Einfach herrlich !
Hat riesig Spaß gemacht ! Den Nachbarn eher weniger. 102 eingetragene Dezibel in einer Hausdurchfahrt angeworfen lässt die Hütte wackeln. Die Polizei war auch jedesmal enttäuscht. Die konnte ich unabgeschlossen abstellen. Ein Dieb wäre nicht weit gekommen. Also alles in allem eher weniger um andere zu erfreuen/beeindrucken.
Gruß,
krauthahn


Schorsch

Krauthahn,

die mit der Suicide Kupplung und Springergabel? Respekt!

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Karl

#14
Zitat von: Manfred250 am 05 Mai 2016, 19:08:51
Leute, was ist dann an den Vorkiegsveteranen besonderes dran?

Ganz ehrlich: ich find sie vom Design her schöner als alles, was nach den 50er Jahren gebaut wurde.

Beispielsweise:



Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest474

Da ist zu wenig Chrom dran ;D

Manfred

krauthahn

Ja richtig, die Springergabel (die hat ihren Namen zu Recht !) hatte ich total vergessen. Die hat auch für einigen Spaß gesorgt !
Die "Sitzbank" bestand aus einem etwas abgepolsterten Blech das direkt auf den Rahmen geschraubt war.
Der heutige TÜV würde sofort abwinken ! Allerdings würde ich heute nicht mehr so bretthart fahren wollen. Die Zeiten sind vorbei !
krauthahn

Schorsch

#17
Jawohl,

so muss das, wenn Du über einen Euro fährst, weißt Du, ob Kopf oder Zahl oben liegt. Aber, wieso Sitzbank, die WLA hatte einen Sattel mit Stoßdämpfer. Sehr kommod!

Nur mal am Rande, es wird sich erzählt:
Harley soll im WW 2 nicht mehr so ganz zufrieden mit der WLA gewesen sein,  man soll beschlossen haben, die R 75 WH nachzubauen. Dummerweise soll eine R 71 WH erbeutet worden sein. Diese soll dann nachgebaut worden sein. ( Das Nachbaumodell  hieß XA )
Mit Boxermotor, auf zöllige Maße umgerechnet. Nach ca. 2000 Stück wurde die Produktion eingestellt.
So jedenfalls die Sage! Die Harley XA ist heute ein sehr begehrte Sammlerobjekt.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

krauthahn

Ja, kommod war/ist so ein gedämpfter Sattel schon, zumal er die Maße eines Traktorsitzes hat.
Aber so ein Sattel war zu dieser Zeit nicht cool genug ! Tief und hart sitzen schon ! Außerdem wollte ich auch spüren welchen Zahlwert die Münze hat oder welcher Kopf aufgeprägt ist.
Heute denke ich darüber auch anders und würde mir wahrscheinlich einen Ohrensessel montieren !
krauthahn

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge