Halteblech für das Seitenfach / Tankschloss

Begonnen von Anulu, 13 Juli 2018, 18:14:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Moin,

Mir wurde am See und Kiel gesagt das mein Blech am Tank ( wo das Schloss auf der Fahrt zum See ein Stück rausgebissen hat )  nicht Original sei.
Wie soll es denn original aussehen?
Hab natürlich verpeilt mir das anzugucken.

Hat jemand ein Bild für mich?




Meinr Idee ist jetzt Links und rechts am Schieber ein Stück anzubraten um die Auflagefläche zu vergrössern:



Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Taz

Am Todesstern?  Ich halte dagegen.... Bärbelchens Blech schaut _genauso_ aus....und das Mädel ist orichinool...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

krauthahn

Mein Vorschlag:
Lücke im Blech am Tank wieder schließen, Schließzunge vom Schloss entsprechend kürzen ?  ???
Gruß,
krauthahn

cledrera

Schließzunge vom Schloss entsprechend kürzen ?

Und wieso?
Da hat es doch nur ein Stück Blech rausgebissen.
Vermutlich Passspiel Schließzunge Schloss/Blech zu eng, dann gebogen und gerissen.

Manu,
hattest Du die Dichtung drin?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Also,
Dichtung war drinn und auch die beiden Anschlaggummis. Man musste nur etwas sanft drücken damit das Schloss zuging.
Das erstmal Mopedfahren ohne dieses dämliche Gerassel.
Herrlich
Was soll es bringen die Zunge abzusägen? Noch weniger Auflagefläche heisst doch noch mehr Schwingung und Druck auf kleinerer Fläche ( das Blech am Tank ) .
Daher meine Idee die Schließzunge oben um je 5mm links und rechts zu verbreitern für mehr fläche.

Schweißen am Tank selbst fällt erstmal flach da ich kein Ersatztank habe und grad sehr viel fahre ( wir es sein sollte )

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Taz

Bärbel fährt seit Schottland 2013 so rum....eine kleine Lasche aus Dosenblech über die Lücke gelegt und abschließen, fertsch.... geschweißt wird, wenn der Tank mal in der Generalüberholung ist....
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge