Neuer aus der Schweiz

Begonnen von Geri-R24, 29 August 2017, 13:33:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geri-R24

Ich bin neu hier im Forum und heisse Gerhard. Komme aus Interlaken in der Schweiz.
Seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer einer BMW R24. Ich bin wie die JUngfrau zum Kind an diese R24 gelangt. Purer Zufall.
Selber fahre ich mit Luftgekühltem Ami-Eisen durch die Gegend. Der Zustand der R24 ist bereits recht gut und einige Arbeiten sind auch schon gemacht.
Sicher werde ich einige Fragen an die Profis hier im Forum haben. Verzeiht mir bereits jetzt die einfachen und evtl. auch dummen Frage.

Freue mich auf eure Kommentare

Gruss aus der Schweiz

Geri

Das mit Bildern habe ich noch nicht kapiert :o :o :o

Geri-R24


cledrera

Hi Geri,
schöne Grüße aus dem großen Kanton.

ZitatIch bin neu hier im Forum
Keine Sorge, das ändert sich. Falls nicht können wir auch schweizer Ärzte empfehlen.

Zitatund heisse Gerhard
Sicher?

ZitatSeit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer einer BMW R24.
Zu Recht.

ZitatSelber fahre ich mit Luftgekühltem Ami-Eisen durch die Gegend.
Nicht mehr lange.  ;D

ZitatVerzeiht mir bereits jetzt die einfachen und evtl. auch dummen Frage.
Es gibt weder einfache, noch dumme Fragen.
Liegt Interlaken eigentlich zwischen Oberlaken und Unterlaken?

Willkommen bei den Bekloppten

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Borgward

Herzlich Willkommen!

stell mal Bilder von deinem Schätzchen ein, wird immer gerne gesehen!


guest474

Du bist damit die nr 2 mit einer R24.
Manfred

Schorsch

#4
Guten Tag Geri,

Willkommen hier!!!

Eine R 24 ist schon selten, Glückwunsch!!

Bitte Fotos einstellen, würde ich gerne sehen.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Geri-R24

Hallo Mitenand
Nein Interlaken liegt zwischen 2 Seen. Thuner- und Brienzersee. Am Fusse der Alpen. Ideales Motorradgebiet  ;) ;)
Bilder wollte ich einstellen, habe es aber nicht geschafft. Die Forumstechnik hat mich geschafft  8) 8) 8).
Falls mir jemand helfen kann .....

Geri

Anulu

Fotos verkleinern und umbenenne in Geri-R24hstjbdrjh. (zB)
Bilder dürfen nur 1X namentlich existieren
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Schorsch

Ja,

ist das nicht bei Lauterbrunnen in der Nähe?

Schorsch, der schon mal von Lauterbrunnen bis zum Eiger Gletscher getippelt ist.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Fink

Hallo Geri,

herzlich willkommen im Forum.

Gruß
Klaus

Geri-R24

Guten Tag
@ Schorsch ja genau in der Nähe von Lauterbrunnen

Die Bilder haben nicht grad die beste Qualität. War schon Finster und die Handykameras kommen da nicht mehr mit.

Gruess Geri


bemwenesu

Grüezi Geri,

super Maschinchen,da kommt Freude auf. Viel Spaß beim  :schrauber: und  :bike:

Grüßle aus Baden Württemberg     Frank

Mathias

Hallo Geri,
willkommen,
guck mal, wie sich die Maschine schalten lässt: eigentlich ist der Schalthebel nach unten gebogen und die Stellung der Fußraste lässt sich bei R24 nicht verändern.
Gruß
Mathias

Staufacher1

Salü Geri

Willkommen im Forum, hier werden gute Themen für Problemlösungen und Auskünfte über die Einzylinder BMW's abgehandelt.

Grüsse aus der Innerschweiz

Roli

Kaltstart

Hallo Geri-R24,

willkommen im Forum!

Hübsch, die Dame.
Alte Liebe rostet nicht.

Bodo

Hallo Geri,
ebenfalls willkommen. Sieht gut aus Deine R24. So ein Töff macht wirklich Laune. Mein Sohn Holger (Wasi) hat sich dieses Jahr auch eine zugelegt (ebenso reine Glückssache). Den Originalschalthebel haben wir leider auch nicht. Er hat sich mit einem R26 / R27 Schalthebel beholfen und diesen entsprechend angepasst.
Immer eine Handbreite Asphalt unter den Rädern wünscht Dir
Bodo

guest5183

Salli Geri,

Schönes Motorrad gefällt mir echt gut   :applaus: können uns gerne als austauschen.
Den Fußschalthebel bekommt man bei Omega Oldtimer für um die 55 Euro ist halt ein Nachbau ausem Osten vermutlich. Ich selber bin immer für orginales Eisen aus alter Zeit und habe mir ein R25 - R27 Schalthebel gebraucht bei Ulis Motorradladen bestellt der gut verbogen und angerostet war und habe mir den zurecht gemacht :-)
Wer weiß vielleicht trifft man sich ja mal auf eine R24 Tour im "Grenzbereich" hehe ich wohne 25 km nördlich von Freiburg ;-)

gruss wasi

ackirafz

Salü Geri,
Glückwunsch zu dem schönen Motorrad und willkommen bei den verhaltensauffälligen Alteisenpiloten. Meine 25/3 stammt aus Deinem Nachbardorf aus Reichenbach und fand den Weg über Ricardo ins Zürcherunterland. Viel Freude beim  :schrauber: und  :bike:
Gruess Aschi
Gesetz der Schwergänigkeit:
Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.....

Wenn Motorradfahren Arbeit wäre, würden wir das auch noch auf uns nehmen.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge