Tellerad R26 ?

Begonnen von Sniper.300WM, 30 Dezember 2009, 19:58:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sniper.300WM

Guten Tag ,

ist das Orginal so ?

Ich meine die Schweißstelle?

Oder wurde da mal ein neuer Mittnehmer eingeschweißt.

Grüße Thomas D.

Sniper.300WM



guest474

Das ist original so. Anders wäre es Fertigungstechnisch schlecht herstellbar.
Was gefällt Dir daran nicht?

Gruss Manfred

Sniper.300WM

Hallo Manfred ,

das heißt der Mittnehmer mit Lagersitz wird auf das Tellerrad geschweißt.
Na mein Mittneher sieht übel aus.
Bin mir gerade am überlegen wie eine Reperatur gehen könnte.
Reperatursatz gibs ja aber loht sich das?
Das Tellerrad und Kegelrad sieht ja sonst sehr gut aus.
?Ein anderes Tellerrad besorgen?
Geht das oder sollte das ein Satz sein.

Grüße Thomas

rolf.soler

Soviel ich weiss, kann man das Ganze zum umschweissen mit neuem Teil einsenden. Genau das würde ich auch machen. Kegelrad/Tellerrad ist normalerweise ein Paar, da muss man Glück haben, dass irgendeine Paarung genau passt.

guest474

Ich glaube, dass hattest Du schon mal gefragt. Und Rolf meinte  damals, ein anderers kplt. Teil wäre ev. billiger als instandsetzen. Irre ich mich da?
Das instandsetzen kostet Dich ungefähr 150€? Lass es aber bitte in einem Fachbetrieb machen. Diese Methode hat den Vorteil dass Du das erneute einstellen des Zahnrades wegfellt. (Wenn die Einstellung i.O war).
Bei einem Neukauf ohne Gehäuse mußt Du auf jeden Fall alles neu einstellen. (Bitte Suche bemühen)

Gruss Manfred

mekgyver

Yo, Suche bemühen ist ein guter Plan   :juhuu: :P  ::)  :kopfhau:

ohne jetzt mal selbst zu suchen , glaube ich, dass Snip genau dieses Thema schon mal hatte  :o
War das nicht die Geschichte mit der messerschmalen Mitnehmerverzahnung ?

Wo hängst denn, Snip ?? ... besorg Dir einfach ein anderes Tellerrad. (... Vmk  8))

Schau Dir auch mal genau die Zahnflanken am Tellerrad an  ::) die Inneren !
haben die Verschleiß ?

Wenn Du nicht klar kommst, schick mir die Teile, dann sehen wir weiter.

Grüße von mek  :prost:

... 73er-Gang

guest474

ZitatWo hängst denn, Snip ?? ... besorg Dir einfach ein anderes Tellerrad.

mek, nur Tellerrad geht nicht. Er muß das Ritzel +Tellerrad als kplt. Satz kaufen.
Wenn er es zu Dich schickt, dann auch dass Ritzel. Dieses kann auch defekt sein(Karies)

Gruss Manfred

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge