Kupplungshebel und Gasdrehgriff: Identifikation

Begonnen von fofa, 22 Dezember 2009, 21:26:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fofa

Einen schönen guten Abend zusammen,

um ganz sicher zu gehen, brauche ich Eure Unterstützung zur Identifikation der an meiner Maschine (R25) verbauten Gas- und Kupplungsgriffeinheiten.
So wie ich das sehe, ist die Kupplungsgriffeinheit ganz sicher nicht Original-R25, da der Abblendschalter elektrisch ist. Ich gehe davon aus, daß auch kein Umbau auf einen mechanischen Schalter möglich, sondern die ganze Einheit hierfür getauscht werden muß. Richtig?

Den Gasdrehgriff dagegen würde ich als original einstufen. Seht Ihr das genauso?
(Lediglich der Hebel muß getauscht werden, da, was Ihr auf dem Bild nicht sehen könnt, der Hebel am Ende abgesägt wurde).

Besten Dank für Eure Einschätzung

Beste Grüße
Christoph

fofa



† Oldtimerfahrer

Moin Christoph,
du hast mit deiner Einschätzung in allen Punkten Recht.

Gruß Rudi
(Und nun sieh zu, das du da wieder raus kommst. Geklaut bei Clemens) Nicht ganz ernst zu nehmen.

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf


Andre.Hubein

Der Kupplungsgriff ist ein später R27 oder ein /5 Boxer Teil,erziehlt in der Bucht beachtliche Preise (zur finanzierung des Orginals).
Gruß André

rolf

Nein...ist er nicht...die haben keine angegossene SchaLTERAUFNAHME (Schxx Taste)...Hatte nicht Hercules oder Maico so etwas?

fofa

Besten Dank für die Hilfe. Dann werde ich mich mal um Ersatz kümmern. Der mechanische Abblendschalter im Lampengehäuse wurde von meinem Vorgänger auch demontiert, sind nur noch Reste vorhanden. Den zu bekommen, dürfte vermutlich etwas schwieriger sein.

Schönen Gruß
Christoph

† Oldtimerfahrer

Schau mal bei den einschlägigen Händlern nach.

Meine Lampe enthielt auch nur noch Reste, nun funktioniert wieder alles.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

guest515

Ich  würde bei mechanischen Abblendschaltern nicht den nach dem alten BMW Vorbild mit der rechteckigen Bakkelitplatine einbauen. Der braucht viel Platz und ist mechanisch zweifelhaft. Die Uralschalter sind kleiner und zuverlässiger. Hab beide im Einsatz.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge