R25/3 Kopf und Fußdichtung

Begonnen von Rellips78, 03 November 2020, 15:31:38

« vorheriges - nächstes »

Rellips78

Hallo zusammen, auch wenn dieses Thema sicherlich schon hundertmal diskutiert wurde habe ich eine Frage zu den Kopf- und Fußdichtungen.

Wenn ich beispielsweise beim Rabenbauer Kopf und Fußdichtung eingebe, finde ich für die R25/3 nur jeweils einen Typ. z.B Kopfdichtung 0,75mm.
In einem alten Threat habe ich etwas von Silikondichtungen gelesen, die man nicht verwenden soll.

Heißt das also es gibt doch unterschiedliche Varianten und die Papierdichtung die der Rabenbauer hat ist bedenkenlos verwendbar?

Da der Motor sowohl am Kopf als auch am Fuß ganz leicht suppt will ich das jetzt über den Winter machen.

Gruß
Daniel

Rellips78

strichzwojan

Hallo Daniel,

RB verkauft die passenden Dichtungen von Victor Reinz, AFM 0,75mm stark. Die sind sehr gut.
Eine Papierdichtung kommt am Fuß zum Einsatz, ca. 0,4mm stark. Die sind mitunter auf einer Seite graphitiert. Niemals irgendeine Dichtung vom Grabbeltisch auf einer Messe nehmen. Woher ich das weiß...  :kopfhau:

Gruß, Jan

Rellips78

Hi Jan danke dir. Ich werde beim RB dann mal eine Bestellung aufgeben. Benötige sowieso noch ein paar Sachen.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge