Versenkt

Begonnen von Peter/2, 22 Juni 2017, 11:56:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BMW_R25

Zitat von: Schorsch am 23 Juni 2017, 15:08:10
Das könnte anders sein:

Wenn Du eine Sache findest, die mehr als 10€ wert ist, musst Du den Fund melden. Du musst dann die Fundsache abgeben, Fundamt, oder sicher verwahren. Du darfst die Fundsache 6 Monate nicht verändern oder verkaufen. Du bist nur der Finder nicht der Eigentümer.
Wenn der Eigentümer nicht zu ermitteln ist, sich nicht meldet, erst dann bist Du der Eigentümer der Fundsache.
Wenn Du den Fund einer Sache, Wert über 10€, nicht meldest, Fundunterschlagung.

So mein Wissen

Ja doch, das leuchtet ein. Kenne ich so auch vom Fundbüro
BMW R25/3 im Aufbau

BMW_R25

BMW R25/3 im Aufbau

Peter/2

Hallo,
ganz herzlichen Dank für die vielen Ratschläge. Den Weg der Rechtsberatung wird wohl einer meiner ersten Aktionen werden. Der Nächste ein Gespräch mit der FFW und/oder Wasserwacht bezügl. "Übung gegen Grillfest"
Wenn Bewegung in die Sache kommt, werde ich meine weiteren Schritte, Kenntnisse und Erfahrungen hier kundtun.
Möglich ist auch, daß diese Aktion jenseits meiner Möglichkeiten ist, vielleicht muß ich dann erst DEN oder DIE kennenlernen, der/die genauso verrückt danach ist wie ich, die Aktion zu realisieren.
Viele Grüße,
Peter

alteskälbchen

 :blumen:
Jetzt Feier erstmal schön Geburtstag  :dance:
Alles gute für Deine Pläne :attacke:

Lg Sven
Ein alter Einzylinder ist wie ein neues Leben...nannannanaaa.....

Peter/2

#33
Hallo Sven,
ja, das auf alle Fälle. können ja online anstoßen  :prost:

YessSööööhr..... :schrauber:

Schorsch

Jo,

auf den Ausgang dieses Bergungsunternehmens bin ich auch gespannt.
Hoffentlich ist es kein Zwerg U-Boot, hinten oben 1, vorne oben 2!
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Schorsch

Hol das mal hoch,

was ist passiert?

Bergepontons aufgebaut? Schwimmkräne geordert? Tankwagen voll Fertan bereit?

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Stift

In so einer Maschine ist doch auch Öl und Benzin. Eine schleichende Gefahr für den See. Wenn man das laut genug hinausschreit sollte das Teil doch automatisch, wg. Umweltschutz geborgen werden.
Dann einfach ganz vorne anstehen und interesse bekunden....?

Peter/2

Hallo,
hätte nicht gedacht, daß der Tret wieder zuckt  :prost:
bin mit meinen Infos etwas weiter gekommen. Nur so viel: Der See liegt in einem Landschaftsschutzgebiet, der von einer unteren Naturschutzbehörde sehr gut betreut wird. Der See gehört zur Schlösser- und Seenverwaltung Bayern.
Da geht nur eine Nacht und Nebel Blitzaktion und dazu braucht man zu viele, dann gut informierte Leute.
Das Vorhaben wurde von mir jetzt mal für länger auf Eis gelegt, da auch DER Taucher meines Vertrauens da nicht mitmacht. Müsste selber erstmal einen Taucherschein machen. 
Gruß, Peter

Borgward

 ??? wenn schon Landschaftsschutzgebiet dann sollte der Naturschutzbehörde eigentlich daran gelegen sein, dass das Ding da rauskommt.
s. #19 und #36

Peter/2

DA könnt ma se packn! :prost:
Den Gedanken hab ich auch schon gehegt, aber wieder verworfen. Am Ende kommt so ein Verwalter noch auf die Idee, daß ich beim Bergen erst recht alles verschütte. Vielleicht aber auch nicht.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge