Getriebe R25/3 im Tausch gegen solches für R26

Begonnen von Luhu, 20 November 2017, 19:55:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luhu

Hallo habe mir einen Jugendtraum erfüllt und mir eine 250 BMW zugelegt. Sollte eine R25/3 sein, ist aber eine R26 geworden. Auch recht, sah gut aus ist schön gelaufen, aber der Wurm steckt im Detail. Bei näherem Hinsehen habe ich festgestellt, das vermutlich das Getriebe von einer R25/3 verbaut wurde, der hintere Kotflügel stammt vermutlich von einer Zweizylinder R50 oder R60, der Tacho reicht bis 160. Falls jemand Interesse hat würde ich gegen gleichwertige Teile von einer R26 tauschen. Näheres per Mail  tonikoffler@web.de  Dann schicke ich auch Bilder.

Viele Grüße an die Gemeinde von einem Einzylinder-Neuling 

Luhu


berndr253

Stell ein paar Bilder ein - dann kann man sehen um welches Getriebe es sich handelt. Du kannst dieses Getriebe auch mit der R26 fahren, der Unterschied liegt lediglich in der Ausführung des Deckels (hier kann auch Abdeckung für die Hardyscheibe montiert werden). Weiterhin ist der erste Gang des R26-Getriebes etwas länger übersetzt.
Ein paar Bilder des Schutzblechs wären auch hilfreich

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Q-Michael


berndr253

Nicht der zweite - der erste! (R25/3: 6,1; R26: 5,33), der zweite Gang unterscheidet sich kaum (25/3: 3,0; R26: 3,02)

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

OldsCool!

Fahre auch ein /3 Getriebe in meiner R26. Geht. Keinerlei Spuren des kürzeren Eingriffs am Getriebezapfen  ::)

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge