Neueste Beiträge

#1
GEBOTE / Verkaufe R20 mit R23 Motor
Letzter Beitrag von uebermueller - Gestern um 23:21:20
Hey Jungs - Friede :furz:
Ihr sollt hier meine Mühle kaufen   ;D
#2
GEBOTE / Verkaufe R20 mit R23 Motor
Letzter Beitrag von Fastnachter - Gestern um 23:13:58
Zitat von: Anulu am Gestern um 21:41:18Fahr lieber mit dem WoMo und trink Teacher und überlass die R4 mir !  Ist doch viel Sreessfreier .
Ich bin kein Fledderer sondern will nur dein Bestes..... und die R4
Hinten anstellen!
Die wollte ich schon, da bist fu noch Manta gefahren!
#3
Diverses / Hilfe zu Pellettofen Steuerung
Letzter Beitrag von Eppo - Gestern um 22:54:07
Nix Spannungsteiler.
Danke für den Hinweis kahlo 😅,
hab jetzt nochmal im DC-Mode laufen lassen und musste die Linie erst einmal ins Anzeigefenster hohlen 😅.
Liegt bei 25V, ähnlich misst auch mein Multimeter, gleicher Wert für verbauten Glättungselko und Testelko mit geringer Restwelligkeit.

Es bleibt beim Spannungsregler 🙄.

MfG
Eppo
#4
Diverses / Hilfe zu Pellettofen Steuerung
Letzter Beitrag von kahlo - Gestern um 22:43:29
Ist da ein Spannungsteiler im Tastkopf (steht normalerweise drauf, 1:10 oder 1:100)?
Oszi auf DC stellen, so siehst du nur den AC Ripple.
#5
Diverses / Hilfe zu Pellettofen Steuerung
Letzter Beitrag von Eppo - Gestern um 22:30:33
Heute das Oszi aufgebaut und mich erst einmal wieder mit den Grundeinstellungen und der Bedienung vertraut gemacht  ::) .

Zuerst dachte ich, ich hätte was an den Anzeigeeinstellungen verstellt und zur Sicherheit die Rev-Spannung zur Grundeinstellung geprüft, Anzeige passt.

Danach wieder an den ELKO bzw. direkt Abgriff nach Brückengleichrichter ergibt:

IMG_20240418_204029_bearb.jpg

schöne Sägezahnkurve mit 100Hz, also macht der Gleichrichter schonmal seine Arbeit.
Allerdings bekomme ich nur 0,2V Spitze-Spitze  ???

Da scheint mir einer die Spannung runter zu ziehen.

Daraufhin hab ich den Elko einmal ausgelötet und mit DC-Spannung versorgt, Ergebnis bleibt das Gleiche.
Ersatzelko eingelötet -> gleiches Ergebnis.

Also doch den Spannungsregler wechseln  :-\\

MfG
Eppo
#6
GEBOTE / Verkaufe R20 mit R23 Motor
Letzter Beitrag von Anulu - Gestern um 21:41:18
Fahr lieber mit dem WoMo und trink Teacher und überlass die R4 mir !  Ist doch viel Sreessfreier .
Ich bin kein Fledderer sondern will nur dein Bestes..... und die R4
#7
GEBOTE / Verkaufe R20 mit R23 Motor
Letzter Beitrag von rolf - Gestern um 21:31:07
tut mir leid...nur eine R4 Serie 5....und noch lebe ich....ihr Fledderer :P
#8
GEBOTE / Verkaufe R20 mit R23 Motor
Letzter Beitrag von Einzylindär - Gestern um 21:29:37
War das nicht eine R35? ???

Gruß
Stefan, der Einzylindär
#9
Die Mechanik und ihre Tücken / Metallkrümel in der Ölwanne
Letzter Beitrag von patro - Gestern um 21:18:38
Heute habe ich ein paar gute Fortschritte gemacht. Kurbelwelle und Nockenwelle sind wieder in das Tunnelgehäuse eingezogen. Am Wochenende wird das Wetter ungemütlich, da kann ich wieder einiges machen ...
#10
GEBOTE / Verkaufe R20 mit R23 Motor
Letzter Beitrag von Anulu - Gestern um 20:57:56
Zitat von: rolf am Gestern um 20:49:10ich war es nicht ;D
Du hast doch auch noch solch eine Leiche liegen die du mir vermachen wolltest weil der Jan die Isetta bekommen hat?!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge