Motorausbau

Begonnen von admin, 30 April 2011, 19:53:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

admin

• Alten Reifenschlauch nehmen, in 2 Teile schneiden, das Ventil entfernt und die beiden Halbschläuche jeweils der Länge nach aufgeschnitten. Die so entstandenen Gummiteile um die Rahmenrohre legen und mit Isolierband fixieren, Dementsprechende Fixierung von Putzlappen oder Heizungsisolierung geht auch.
• Tank weg
• Auspuff weg
• Batterie und Batteriehalter weg
• Vergaser weg (Tip: Das Aushängen des Gaszugs ist nicht zwingend notwendig. Man kann den Vergaser durchaus auch "weghängen"
• Hinterrad raus,
• rechtes Gleitrohr raus (man kann auch die Kardanglocke losschrauben und den Antrieb so verdrehen, dass die Kardanwelle weg geht)
• Getriebe raus (vorher Kupplungs-Ausrückhebel entfernen; Ergänzung: Kupplungsausrücklager mit Schnabelzange entfernen und nach der Trennung von Motor und Getriebe die Druckstange ins Getriebe schieben (wg. Platz und evtl. Beschädigung. Gibt mehr Platz und Bewegungsfreiheit.)
• Auspuff und Vergaser weg; alle Leitungen abklemmen
• Motor unterstützen (z.B. Scherenwagenheber)
• Vordere Motorachse raus
• Vorsichtig die untere Motorachse herausziehen
• Motor mit Schwungscheibe voraus nach hinten ziehen und dabei nach vorn kippen.
• Läßt sich komplett mit montiertem Zylinderkopf herausnehmen (ich nehme ihn zur Auspuffseite raus)

Cledrera
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge