BMW Einzylinder-Forum

ANDERE THEMEN => OFF - TOPIC => Thema gestartet von: Karl am 21 Juli 2021, 11:25:28

Titel: Hochwasser
Beitrag von: Karl am 21 Juli 2021, 11:25:28
Hallo Allerseits

am 14. Juli haben starke Regenfälle und schwerste Unwetter Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz getroffen. Flüsse sind übergetreten und haben ganze Orte zerstört: Straßen wurden überspült, Bahn- und Straßenverkehr sowie Mobilfunknetze sind teilweise weiterhin lahmgelegt. Tausende Menschen wurden evakuiert und haben ihr Haus sowie Hab und Gut verloren. Die Anzahl der Todesopfer ist mittlerweile auf über 130 gestiegen, zahlreiche weitere sind vermisst. Das Hochwasser hat schlimme Spuren hinterlassen.

Vor knapp zwei Wochen sind wir hier in Offenbach selbst Opfer von Starkregen und überfluteten Kellern & Straßen geworden, von daher kann ich sehr gut nachvollziehen wie es den Menschen in den betroffenen Gebieten geht.

Wie Ihr bestimmt wisst mache ich schon seit vielen Jahren Werbung für die Aktion "Deutschland hilft!", auch welche ich gerne nochmal hinweisen bzw. aufmerksam machen möchte.

» AKTION DEUTSCHLAND HILFT (https://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/wir-ueber-uns/bilderflut-in-deutschen-wohnzimmern-spenden-sie-jetzt/?wc_id=50426&utm_source=banner-homepage&utm_medium=banner&utm_content=180x150-image&utm_campaign=allgemein)

Auch sehr empfehlenswert und seriös ist die Organisation BETTERPLACE.org:

» BETTERPLACE.org (https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/38304-hochwasserhilfe-spenden-fuer-hochwasser-betroffene)

Ich selbst habe bereits gespendet und würde euch bitten, die Forums-Spenden für diesen und nächsten Monat bitte nicht an mich sondern an eine der beiden genannten Organisationen zu spenden.

Ich danke Euch für Eure Unterstützung!

Vielen Dank,
Karl

(https://betterplace-assets.betterplace.org/uploads/fundraising_event/profile_picture/000/038/304/fill_730x380_bp1626355495_spa-hochwasser.png)
Titel: Re: Hochwasser
Beitrag von: Wolfgang aus Bremen am 21 Juli 2021, 12:10:32

Gute Idee, ich habe auch bereits Anfang der Woche an Aktion Deutschland hilft überwiesen.
Titel: Re: Hochwasser
Beitrag von: Karl am 21 Juli 2021, 12:29:52
Danke Wolfgang
Titel: Re: Hochwasser
Beitrag von: Karl am 30 Juli 2021, 15:32:12
#ThemaHochschieb #Reminder
Titel: Re: Hochwasser
Beitrag von: brama am 30 Juli 2021, 16:56:33
... gleich überwiesen; danke für die Info.  :)

Martin
Titel: Re: Hochwasser
Beitrag von: Heiko am 30 Juli 2021, 20:52:42
Auch schon gespendet....
Titel: Re: Hochwasser
Beitrag von: Karl am 30 Juli 2021, 23:12:42
Danke
Titel: Re: Hochwasser
Beitrag von: hannes55 am 30 Juli 2021, 23:20:29
Ebenfalls
Titel: Re: Hochwasser
Beitrag von: Karl am 31 Juli 2021, 12:32:15
Danke Hannes  :applaus:
Titel: Re: Hochwasser
Beitrag von: Oerlov am 01 August 2021, 21:06:36
Ist gerade raus gegangen.

Gesendet von meinem ELS-NX9 mit Tapatalk

Titel: Re: Hochwasser
Beitrag von: Karl am 01 August 2021, 21:52:19
Super - danke Carsten
Titel: Re: Hochwasser
Beitrag von: Karl am 13 August 2021, 01:39:02
Mal eine Anfrage an alle DAUler > mich erreichte vorhin die unten stehende Nachricht eines Freundes. Kann/will jemand mithelfen? Ich bin gerade dabei, nicht mehr benötigtes Werkzeug zu sammeln. Ich würde es dann dem Kumpel übergeben.

Nachricht:

Kurze Frage in die Runde:

Ein Arbeitskollege war die letzten Tage im Ahrtal zum Helfen.
Was er berichtet ist echt hart. Mal vom üblichen, was die letzten Wochen gespendet wurde würde wohl jegliche Form von Werkzeug fehlen. Er würde Montag wieder rüber fahren und hat gefragt ob ich Werkzeug über habe oder Leute kennen würde....

Vom Rostigen Schraubendreher bis zum Abbruchhammer wird dort wohl ALLES gebraucht.

Wenn wer was hat.....

Gruß Kai
Titel: Re: Hochwasser
Beitrag von: Heiko am 13 August 2021, 04:43:59
Ja,

muss noch immer das Werkzeugerbe meines Vaters antreten.... gesammelte Werke aus 86 Jahren Leben eben. Wie kommt man da zusammen?.... Ich weiß, bin kein DAUler.  ;)


Heiko
Titel: Re: Hochwasser
Beitrag von: Karl am 13 August 2021, 09:33:16
@ Heiko: Hast PM
Titel: Re: Hochwasser
Beitrag von: Karl am 13 August 2021, 17:21:34
So. Mein ,,Care-Paket" ist fertig und wird morgen-Abend abgeholt. Ich hoffe es ist was dabei, was die Hilfsbedürftigen brauchen können


(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210813/b594af806eba99dd302b47a43acb882e.jpg)
Titel: Re: Hochwasser
Beitrag von: RolfD am 13 August 2021, 17:28:14
Franz Michael und ich haben anlässlich eines Teilehandels ebenfalls gespendet..... alternativ zum Wertausgleich....
Grüße
Rolf
Titel: Re: Hochwasser
Beitrag von: Karl am 14 August 2021, 11:33:05
@ Rolf & FM:  vielen lieben Dank!

@ Schorsch: du hast PM.

Danke an alle Helfer  :applaus:
Titel: Re: Hochwasser
Beitrag von: Heiko am 14 August 2021, 15:58:34
Klären gerade die Abholung des Werkzeuges.  ;)
Titel: Re: Hochwasser
Beitrag von: Karl am 14 August 2021, 19:50:22
Cool
Titel: Re: Hochwasser
Beitrag von: Karl am 14 August 2021, 21:52:00
So. Mein Paket ist übergeben und erreicht das Krisengebiet bzw. das Verteilzentrum dort voraussichtlich am Montag
Titel: Re: Hochwasser
Beitrag von: Karl am 10 September 2021, 15:08:23
Nachtrag:
Das Fluthilfe-Werkzeug wurde übergeben und ich hoffe dass es (zumindest ein wenig) zum Wiederaufbau der zerstörten Ortschaft hilft


(https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=20821.0;attach=81253)
Titel: Re: Hochwasser
Beitrag von: brama am 10 September 2021, 18:26:45
 :applaus: :thumbsup:
Titel: Re: Hochwasser
Beitrag von: OldsCool! am 16 September 2021, 17:51:14
 :respekt: :applaus: