Druckplatte Kupplung R25/2

Begonnen von befindlichkeit, 21 Juni 2022, 14:15:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

befindlichkeit

Moin!

Suche dringend eine Druckplatte die noch OK ist (Löcher nicht ausgeleiert) für meine R25/2.

Freue mich auf Angebote!

MfG
Michi
R25/2 1953 in Berlin

befindlichkeit

R25/2 1953 in Berlin

Taz

Servus Michi...eine neue (z.B. beim Rabenbauer) willst Du nicht in Betracht ziehen? die gebrauchten sind alle alt und mit Verschleißspuren, wobei die ausgenudelten Löcher noch das kleinere Problem sein könnten. Der Verschleiß im Bereich der Kupplungsscheibe dürfte eher das Problem sein, vor allem, wenn eine neue Kupplungsscheibe zum Einsatz kommt und diese dann nur ringförmig statt flächig trägt...

Meine 2pc, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

befindlichkeit

Hallo!

Ja, also, ich hatte eine beim Rabenbauer bestellt. Das Paket, das gerade ankam, war aber 10x10 Zentimeter, und da passte keine Druckplatte rein. Ist wohl für Rabenbauer nicht zu kriegen. Habe angerufen: "Wurde von uns im März bestellt, kein Lieferdatum...". Und ich wollte gerne im Sommer fahren ;)

Uli hat nur gebrauchte, für den selben Preis wie Rabenbauers nicht zu bekommende neue, fast...

Ich muss mal meine Alte morgen mal inspizieren wegen geradigkeit, aber die Löcher waren das was ich sofort gesehen habe. KOPPLING4.jpeg
R25/2 1953 in Berlin

strichzwojan

Weder die geweiteten Löcher, noch eine nicht voll tragende Kupplung ist problematisch bei meiner Strichzwei. Es funktioniert trotzdem. Kein Wunder bei 12 bis 15 PS...
Die Kupplungsscheibe trägt bei meiner Maschine seit vielen, vielen Jahren auf einer Seite nur auf etwa 2cm Breite. Die Platte ist verzogen, überträgt aber die Leistung ohne zu rutschen, und ich bin kein Bummler. Im Gegenteil bin ich öfter mit 6000 Umdrehungen unterwegs.

Jan

rolf.soler

Falls Du das Problem nicht gelöst hast:
1. eine gebrauchte die von egal welchem BMW-Händder verkauft wird, sollte dochOK sein, Löcher etc. Sonst mann man sicher umtauschen
2. Man kann die (mindestens im online Katalog) bestellen bei BMW mobile Tradition, Mark Huggett. Preise / Porto halt deutlich in / aus der Schweiz. Und dt. MwSt musst du evtl. nachzahlen. Lass sie von einem Kollegen in der Schweiz bestellen und dann von Jestetten oder so weiterschicken
3. Frag mal noch bei Motorrad Stemler. Der hat noch viele Sachen die andernorts ausgegangen sind. Nachteil sehr knappe Kommunikation und evtl. längere Lieferzeiten

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge