Luftfilter

Begonnen von carlo, 30 Mai 2008, 12:43:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carlo

Tach zusammen!

Habe bei meiner 25/3 Vergaser und Luftfilter gründlich gereinigt. Den Luftfilter wohl zu gründlich!!! Maschine angetreten. Drehzahl schoss nach oben.
Vergasereinstellungen alle super. Dann mal die Hand vor dem Vergaser gehalten und die Drehzahl fiehl. Ich kann mir nur vorstellen das der Vergaser zu sauber ist, oder was meint Ihr??? Dachte vielleicht ein Stück Stahlwolle (zum Polieren)einzusetzen???

Gruß vom Niederrhein

carlo


sigi_rs

Hallo Carlo,
ich gehe davon aus, das Du den Vergaser zum Reinigen demontiert hattest. Dann prüfe zuerst die richtige Einstellung des Bowdenzugs und / oder die Einstellung der Schieberanschlagschraube. Das erscheint mir wesentlich warscheinlicher. Denn wenn sie vorher gut lief, kann der Lufi nicht so zugesetzt gewesen sein, da dann die Einstellung extrem verstellt sein müsste.

Viel Erfolg beim Suchen

Jörg

Heiko

Zitat von: carlo am 30 Mai 2008, 12:43:37
Ich kann mir nur vorstellen das der Vergaser zu sauber ist, oder was meint Ihr???

Bitte?

Gehe erst einmal dem Vorschlag von Jörg nach und kontrolliere dann, ob der Vergaser ggf. Nebenluft zieht. Prüfe auch den korrekten Sitz des Gummistutzens Tankrohr > Vergaser und ob der Luftfilter richtig montiert ist.

ZitatDann mal die Hand vor dem Vergaser gehalten und die Drehzahl fiehl

Wie geht das? Wo hast Du die Hand vorgehalten?

Es liegt sicherlich nicht daran, daß der Vergaser "zu sauber" ist!


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Zitat von: Heiko am 30 Mai 2008, 13:09:43
.

Wie geht das? Wo hast Du die Hand vorgehalten?


Heiko


Heiko:Na, vor der Lufteinlassöffnung (nebenbei Carlo, ist normal das denn die Drehzahl vält) Heiko.
Carlo:Woran erkennst du supere Vergasereinstellungen wenn die Drehzahl nach oben schiesst?
Na egal...dein Bowdenzug wird nicht richtig eingehängt sein oder zu kurz oder dein Gasschieber hängt irgendwo anders.
Rolf

Risky

Zitat von: rolf am 30 Mai 2008, 13:37:31
ist normal das denn die Drehzahl vält.
Rolf

Klasse, Rolf
;D ;D
Über den musste ich nachdenken, aber der ist gut...

Thilo v(rölich)
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

carlo

#5

Zitat von: rolf am 30 Mai 2008, 13:37:31
Heiko:Na, vor der Lufteinlassöffnung (nebenbei Carlo, ist normal das denn die Drehzahl vält) Heiko.
Carlo:Woran erkennst du supere Vergasereinstellungen wenn die Drehzahl nach oben schiesst?
Na egal...dein Bowdenzug wird nicht richtig eingehängt sein oder zu kurz oder dein Gasschieber hängt irgendwo anders.
Rolf

Hallo!
also zum Vergaser. Der ist richtig eingestelt wie ich beschrieben hatte. Das brauch man nicht anzuzeifeln...
Nach Vergaser reinigen und einstellen, bin ich Probegefahren, und habe dann den Luftfilter gereinigt.
Gruß

isie

#6
Zitat von: carlo am 30 Mai 2008, 20:00:01
Hallo!
also zum Vergaser. Der ist richtig eingestelt wie ich beschrieben hatte. Das brauch man nicht anzuzeifeln...
Nach Vergaser reinigen und einstellen, bin ich Probegefahren, und habe dann den Luftfilter gereinigt.
Gruß

gut, an irgentwas MUSS es ja wohl liegen. Allerdings war die Frage ja doch "WIE du den Versager "richtig " eingestellt hast".

Eigentlich schon auf klemmenden / hängenden Schieber geprüft (Zug) wie angeraten ?

VDeckel vielleicht gelöst ?

Gaszugspiel 1  mm vorhanden ?

VG I

rolf

Also nochmal zusammen gefasst:
Die maschine lief gut...abgestellt...luftfilter abgebaut, gereinigt ...angebaut....wirklich nichts anderes noch gemacht??...und dann lief der Leerlauf viel zu hoch?
Eine Möglichkeit (gehört allerdings in die oben angegebene Sparte Schieber hängt) wäre das sich die obere Schieberverschraubungsmutter gelöst hat so  das der Schieber nach oben mehr weg kann.
Rolf

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge